Der 'Rebel Assault und Konsorten'-Thread

Wraith Five

-
Teammitglied
Dies ist der Ort, um sich über folgende Spiele auszutauschen, ob man nun Hilfe braucht für eine bestimmte Mission, Cheats wissen will oder auch besondere Tricks, die man entdeckt hat, weitergeben möchte:

- Rebel Assault
- Rebel Assault II
- Shadows of the Empire
 
Ich hab mir bei Ebay sehr günstig die PC-Version von SotE ersteigert, weil ich das Game damals auf dem N64 bis zum letzten Challenge Point gezockt habe. :D

Naja, meine Erinnerungen sind schon etwas blass bezüglich SotE, aber gab es nicht auch Ingame Musik????

Ich habe nämlich bei der PC Version im Spiel selbst keine Musik. Nur in den Cutszenes kommt Musik vor. Sound FX funktioniert einwandfrei.

Habe voll installiert und CD-Audio ist auch im Menü aktiviert. Natürlich befindet sich die CD auch im Laufwerk! ;)

Weiß jemand Rat?? Danke!
 
Ich hab mir bei Ebay sehr günstig die PC-Version von SotE ersteigert, weil ich das Game damals auf dem N64 bis zum letzten Challenge Point gezockt habe.

Naja, meine Erinnerungen sind schon etwas blass bezüglich SotE, aber gab es nicht auch Ingame Musik????

Ich habe nämlich bei der PC Version im Spiel selbst keine Musik. Nur in den Cutszenes kommt Musik vor. Sound FX funktioniert einwandfrei.

Habe voll installiert und CD-Audio ist auch im Menü aktiviert. Natürlich befindet sich die CD auch im Laufwerk!
 
ja... da ist die ganze Zeit Musik... sehr gute sogar. Dha Werda Verda im letzten Level zB ist einfach nur schön! Mußt wohl nochn bissl rumdoktorn bis du das richtig zum Laufen bekommst ;)
 
Original geschrieben von Minza
ja... da ist die ganze Zeit Musik... sehr gute sogar. Dha Werda Verda im letzten Level zB ist einfach nur schön! Mußt wohl nochn bissl rumdoktorn bis du das richtig zum Laufen bekommst ;)

Ach ne??!! :D
Keinen Tip am Start?? Irgendjemand muß doch einen Tip parat haben?? Liegt bestimmt am doofen XP...^^

-edit-
Ich verzweifle noch! :(
Ich hab alles durchgelesen was es im Manual und sonstigen Docs, die dabei waren zu lesen gab. Ich hab gegoogelt, rumgetüftelt. Aber ich habe einfach keine Musik im Spiel. Nur FX! *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Thread, da kann ich endlich auch ma was zu abgeben :

SotE habe ich das erste mal 1998 aufm N64 von einem Kumpel gesehen. Sah ganz gut aus und den Werbung bericht in der Club N schaue ich mir heute noch liebend gerne an. dann gabs das spiel mal für 30 mark in nem laden bei uns in dernähe allerdings für PC. habe ich mir dann im herbst 1999 gekauft. Ein gutes spiel, dem ich aber nicht mehr als 82% geben würde. Zwar steckt - wie ich finde - ne menge sw flair drinn, allerdings hats auch ne menge macken. da wäre einmal das vom n64 übernommene speichersystem = 4 Leben pro level. Die hätten unbedingt n jederzeitspeichersystem einbauen sollen, dann wäres auf alle fälle ein klasse game geworden. den nächsten minuspunkt gibtsfür das speeder level. die steuerung ist in dieser mission unglaublich katastrophal...oh man ! Was ich aber viel logischer finde als in der JK reihe, ist der blaster. dieser lädt sich von alleine wieder auf und braucht keine "munition".


RA habe ich leider noch nie gespielt - will ich aber unbedingt !!! Habe nur bilder gesehen von einem Level bei der schlacht um hoth !

RA 2 is ja schon ungemein alt aber meiner meinung nach eines der besten und atmosphärischsten SW Games überhaupt. Ich akufte mir das Game im Sommer 2001 auch als Budget version. eS fesselt auf alle fälle von der ersten Sekunde an und gerade die bluscreen szenen ( also mit schauspielern ) haben doch einiges dazubeigetragen. Unglaublich ! Auch derschwierigkeitsgrad war genau richtig und brachte nochmal spannung ins game. Ich vermisse die mit schauspielern erstellten Zwischensequenzen richtig, gerade wenn ich JK mit JK 2 & 3 vergleiche. Ok, bei academy wäre es alles etwas schwierig gewesen, wegen der vielen verschiedene Rassen die jaden darstellen kann, aber bei JK 2 hätten sie das alles unbedingt mit akteuren machen sollen !!!
 
Original geschrieben von StephenFeherty
Was ich aber viel logischer finde als in der JK reihe, ist der blaster. dieser lädt sich von alleine wieder auf und braucht keine "munition".

ein Blaster braucht keine Munition sondern Energiezellen.Von daher ist die Lösung mit dem Wiederaufladen unlogisch.Aber das nur so am Rande...

Also von SotE hatte ich nur die Demo aufn PC und die fand ich jetzt nicht so überragend.
Ganz im Gegensatz zu RA 2.Damals noch auf der PS 1...einfach geil!
Mit den gefilmten Zwischensequenzen kam echtes SW Feeling auf.Ganz zu schweigen von der genialen Story.
 
hab gestern wieder mal SotE in meinen N64 geworfen und muß sagen: geniales Spiel auch wenn es geradezu archaisch wirkt ;) aber irgendwie zu leicht... kaum hat man es nach durchgespielt hat man noch 30 Leben aufm Konto und es ist erst der halbe Abend vergangen. Ich glaub ich muß mal wieder öfters meine alten Spiele zocken
*sich schonmal Super Star Wars für den SNES raussucht* :D
 
hm... eigentlich... ich habe hier seit Jahren 2xSotE für den PC rumfliegen... eins hab ich fürs FactFile-Abo gekriegt, das andere... weiss ich garnicht mehr. Egal, auf jeden Fall sollte ich es mal installieren :D
 
@ Interceptor : gibts überhaupt sich selbst aufladende Waffen im SW Universum ? Also handwaffen ?
Irgendwie wäre es mal praktisch, wenn die erfunden werden würden. vielleicht könnte man das ähnlich wie beim lichtschwert machen. Ein kristall oder etwas ähnliches einsetzen und den als energiequelle nutzen.
 
in einem Blaster is ein Fokusier-Kristall drinnen ;) und Lichtschwerter muß man auch alle paar Zeiten wieder aufladen...
es gibt keine Mini-Reaktoren in Blastern, die "ewig" Energie Liefern... ein Powerpack ist ja auch nicht allzu teuer und bieten von Blaster Typ zu Blaster Typ angemessen viel Schuß...
 
Ich habe das selbe Problem wie taagul, keine In-Game Musik.....
Aber das ist auch egal, ich lasse sowieso den Soundtrack per MP3 parallel zum Spiel mitlaufen ;)

Das Spiel an sich ist ja nicht grad die Bombe, aber auf jeden Fall Unterhaltung pur!
Vergleichbar mit TPM für PC, eigentlich ein blödes Game, aber es kommt Atmosphäre auf und hat einige Stunden Langeweile vertrieben ;)
 
was mir nunmal wirklich am Spiel SotE gefällt ist die Sache, daß es einen anderen Bereich aus dem "Medien-Ereignis" SotE beleuchtet. Wo wir im Roman Luke's und Leia's Weg gefolgt sind und im Comic eher Boba's Kampf miterlebten steht hier nun endlich Dash im Rampenlicht.

Muß man sich mal überlegen: das Spiel zum Buch (gibts nicht wirklich so oft) ist mit dem Soundtrack zum Buch (öha!) untermalt... find ich irgendwie surreal aber auch sehr sehr geil :D
 
Auf alle Fälle. Was jetzt noch fehlt ist ein Film zum Spiel, Ich würde liebend gerne die JK Reihe für VII,VIII & IX sehen. Das passt sowohl thematisch als auch zeitlich perfekt. Katarn, Ors & co. würden auf alle fälle mal frischen wind in die storylines bringen. Man könnte mit Dark Forces anfangen und das ende würde outcast bilden, also der endfight gegen desan !
 
SW:Shadow of empire

hi,

wisst ihr wie dass lied im level Gall Spaceport heisst (dass lied im level)

danke!:D

hoffe ich krieg antworten...:confused:
 
Nein, weil das Rollenspiel nicht existiert, um spielespezifische Fragen zu erörtern, die besser im Expanded Universe-Unterforum aufgehoben wären - dahin verschiebe ich diesen Thread jetzt mal.
Der dortige Moderator kann ihn ja in einen bereits vorhandenen Thread zum SotE-Videospiel einfügen. (Im übrigen findest du die meisten im Spiel vorhandenen Muskikstücke im Soundtrack der OT.)
 
Hallo Leute, wenn bei der PC-Version von Shadows of the Empire im ersten Level keine Gegner, Laser, etc. zu sehen sind, sondern ausschließlich der Himmel und die Schneelandschaft sowie Anzeigen und ggf. Cockpit, was hat das zu bedeuten? Grafikkartenproblem? DirectX? Hat jemand damit Erfahrung? Ich spiele unter Win XP auf nem Laptop mit VIA UniChrome Pro Grafikkarte. Die Videosequenzen am Anfang werden problemlos angezeigt. Ich hatte gehofft, dass neuere Grafikkarten automatisch gut genug sein würden. :p
 
Zurück
Oben