der sinn von star wars

Khabarakh

chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen
also im vorraus erstma sorry, falls es diesen thread schon mal gegeben hat! ich hab mich schon oft gefragt, ob GL einen tieferen sinn in die ganzen star wars filme gelegt hat. und ich bin zu dem schluß gekommen, dass das eine dumme überlegung war! natürlich steckt da ein tiefer sinn dahinter. vielleicht sogar der sinn aller sinne!!! ich glaube der sinn ist nach ausgeglichenheit und freude zu suchen, sich vor dem bösen (der dunklen seite) zu hüten und böses erst recht nicht zu zulassen, außerdem rücksicht auf andre zu nehmen und tolerant zu sein! ich finde, dass das ein verdammt edler sinn in einem film (sorry, einem phänomen:D ) ist! starwars könnte also ein leitfaden für das menschliche verhalten sein, der auch im 'echten' leben zu gebrauchen ist ! ich würd mich freuen eure mneinung darüber zu hören.... CU
 
George Lucas wollte eine Geschichte erzählen, einen Film drehen im Stil der alten Flash Gordon Filme, die er als Kind mochte. In den hat er ein paar Kindheits- und Jugenderlebnisse reingepackt, Mythen aus der ganzen Welt und die richtigen Schauspieler gefunden. Fertig war der Film, mit dem der ganze Schlamassel anfing.
 
hey leute, wenn GL die filme nur aus geldgier gedreht hat, bin ich enttäuscht! ich glaube man wird regessieur, um seine eigenen gedanken und fantasien auf die leinwand zu packen. man möchte leute erreichen und eine (mehr oder weniger gute) botschaft hinterlassen. sind wir wirklich schon soweit, dass nur noch aus geldgründen filme gedreht werden ?
 
Ich denke auch, dass der Sinn von Star Wars in erster Linie Unterhaltung ist. Durch den Märchencharakter (insbesondere von Episode 4-6) erhält Star Wars natürlich auch eine moralische Komponente (gut siegt über böse, Friede usw.)...oder durch diese Aspekte entsteht der Märchencharakter (Huhn oder Ei?:D ), aber das ist ganz sicher nicht der tiefere Sinn des Filmes sondern nur eine Begleiterscheinung.
 
also ich denk als GL SW gedreht hat stand er noch ganz am Anfang seiner Karriere, und da brauchte er doch natürlich geld!
Ich hab ma auf pro7 glaub so ne reportage gesehn und da haben sie gesagt das er eingetlich den film für ein Samstag vormittag programm drehn wollt ^^
 
Natürlich hat er es wegen des Geldes gemacht. Jedermann braucht es um zu überleben. Ich glaube aber er hat sich dadurch auch einen kleinen Traum erfüllt.
 
Was bringt es mir, wenn ich nen fanFilm drehe? Was bringt es mir in die Schule zu gehen? Was bringt es mir vorm PC zu sitzen? Was bringt es mir hier zu posten? Was bringt es mir öööh.. mir fällt nix mehr ein :D
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Natürlich hat er es wegen des Geldes gemacht. Jedermann braucht es um zu überleben. Ich glaube aber er hat sich dadurch auch einen kleinen Traum erfüllt.

Das hört sich für mich auch am plausibelsten an. Bloß zum Spass an der Freud hat der sich bestimmt nicht jahrelang mit Schauspielern und technischen Problemen rumgeärgert...:D
 
mann, seid ihr so weltfremd? meint ihr, GL hat Star Wars gemacht, um der Welt etwas gutes zu tun? Der hat das alles gemacht , weil hinten Geld rauskommt. Das die ganze Sache so erflogreich wurde, war ja keinem vorher klar. Und der angenehme Nebeneffekt für GL ist eben, dass er durch die ganzen Bücher, Comix usw jetz Kohle ohne Ende kricht
 
Original geschrieben von Heulläufer
mann, seid ihr so weltfremd? meint ihr, GL hat Star Wars gemacht, um der Welt etwas gutes zu tun? Der hat das alles gemacht , weil hinten Geld rauskommt. Das die ganze Sache so erflogreich wurde, war ja keinem vorher klar. Und der angenehme Nebeneffekt für GL ist eben, dass er durch die ganzen Bücher, Comix usw jetz Kohle ohne Ende kricht

Naja das stimmt schon das meine ich auch..aber schau doch mal wie viele SW fans er hat.Vieliecht wollte er nur ein Spannenden Film für die leute drehen..
 
Es haben doch eh die meisten geschriebn, dass er's gemacht hat, um Kohle zu kriegen!!
Aber trotz allem - er weiß wenigstens, dass er das Geld nur durch ne gute Story etc. machen kann.
 
Und wir sind nu die dummen und alle draufreingefallen! Jetzt ham wir des ganze zeugs gekauft, geld ausgegeben und ihm in den Rachen geworfen und haben dafür weniger aufm Konto1 Danke george es hat spaß gemacht das geld so loszuwerden :D :D :D
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Und wir sind nu die dummen und alle draufreingefallen! Jetzt ham wir des ganze zeugs gekauft, geld ausgegeben und ihm in den Rachen geworfen und haben dafür weniger aufm Konto1 Danke george es hat spaß gemacht das geld so loszuwerden :D :D :D

Das nennt man freie Marktwirtschaft :)

Das gute an GL ist er kann seine Filme selbst gestallten, er braucht sich von niemanden diktieren lassen, was er macht. Und er hat alles selber geschafft in seinem Leben, deshalb mag ich ihn auch so gern.

Super Mensch
 
Warum machen sich Fans eigentlich die Mühe eine Geschichte zu schreiben und geben sie dann auch noch umsonst weiter, indem sies ins Internet stellen? Irgendwie muss da schon was anderes mit dran sein. He will jemand von mir eine Geschichte kaufen? Echt selbst geschrieben, handgetippt, nie veröffentlicht, absolutes Einzelexemplar. Nur hm, 7Euro 50Cent.
 
Zurück
Oben