Der Star Wars Regisseure Thread

Wer ist der beste Star Wars Regisseur?

  • Richard Marquand (Episode VI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genndy Tartakovsky (Clone Wars)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dave Filoni (The Clone Wars, Rebels)

    Stimmen: 0 0,0%
  • J.J. Abrams (Episode VII)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Jeff "Joker" Moreau

loyale Senatswache
Bislang war die Zahl der Star Wars Regisseure sehr überschaubar. Nun gibt es allerdings wahrscheinlich fast jedes Jahr einen Neuen. Die Umfrageliste wird dementsprechend erweitert.
In diesem Thread soll es also hauptsächlich um die "anderen" SW Regisseure und deren Herangehensweise an Star Wars gehen. Welcher Stil gefällt euch am Besten? Wer hat den besten Umgang mit Special Effects, Schauspielern, etc.?
 
Für mich ist es eindeutig Irvin Kershner gefolgt von JJA und Gareth Edwards. Eigentlich wollte ich GL wegen IV auf Platz zwei setzen, aber da er für vier Filme verantwortlich ist, geht das nicht.
 
Ich habe für GL gestimmt.
Zwar ist TESB mein Lieblings-SW-Film, aber GL hat nun mal nicht nur mit ANH den Grundstein der Saga gelegt, sondern mit ROTS und eben ANH hat er auch bei den Filmen Regie geführt, die ich in meiner Rangliste auf die Plätze 2 und 3 legen würde. Weiterhin ist sein Einfluss in den ersten 6 Filmen deutlich zu erkennen (logisch, wenn er auch in 4 davon Regie geführt hat...).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Stassen Das kann ich genauso unterschreiben :) Kershner hat einen hervorragenden Film inszeniert und war wichtig für die Qualität der Trilogie. Er kommt also im Schnitt besser weg als Lucas, der auch für mittelmäßigeres verantwortlich war: Jedoch hat er den Grundstein gelegt und Episode IV ist für mich ebenso gut wie TESB. Zusätzlich inszenierte er noch Episode III, was dann letztlich für meine Stimme für Lucas sorgte - zwei meiner Lieblingsfilme verzeihen dann die Regieschwächen.

Weiß jemand wieviel Einfluss Kershner eigentlich auf die Postproduktion von TESB hatte?
 
Nebenbei erwähnt: Lucas' beste Regiearbeit ist meiner Meinung nach "THX 1138".

Hier geht es doch um Regisseure? Daher habe ich für Kershner gestimmt.

Auch wenn mir Episode IV etwas besser gefällt als Episode V, muss ich doch gestehen, dass Lucas' Regie in der PT zu unentschlossen war. Auch hätte die Schauspielführung in der PT besser sein können.
 
Zurück
Oben