"Der Untergang"

KyleKartan

weiser Botschafter
Hallo Leute,

gestern, als ich im Kino "I, Robot" (nebenbei klasse Film!!!) angesehen habe, kam vor dem Hauptfilm der Trailer des deutschen Streifens "Der Untergang", in dem es um den den Niedergang des deutschen Reiches zur Nazizeit geht, sprich er spielt im Jahr 1945. Der Trailer hat mich wirklich vom Hocker gerissen! Schon in dieser Vorschau kam echte Untergagsstimmung auf, die Darsteller sahen ihren historischen "Vorbildern" zum Teil verteufelt ähnlich und vor allem Hitler war im Trailer erschreckend real und glaubwürdig dargestellt. Da ich mich schon seit meinen neunten Lebensjahr für die deutsche Geschichte und vor allem das dritte Reich interessiere freue ich mich wirklich auf diesen Film und hoffe auf die historische Richtigkeit. Im September wird der Film in die Kinos kommen.
Was denkt ihr darüber??

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Wenn du den Trailer mal online irgentwo finden solltest lass es mich bitte wissen.

Ansonsten die Idee ist gut, wird aber auch wieder ein Magnet für unsere *hust* rechten Mitbürger.

Aber ich finde wiederum auch unsere geschichte ist die einzigste die so zerpflückt wird, nicht nur wir haben mist gebaut also wiso gibts kein Film über die versklavung der Schwarzen?
 
wiso gibts kein Film über die versklavung der Schwarzen?

Gibt doch Amistad...

Hier der Trailer. (EDIT: Da war datt Kyle scho schnella! ;) )

Ich hab schon soviele Dokus ueber das 3.Reich gesehen, da kommts auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Admiral Melvar schrieb:
Aber ich finde wiederum auch unsere geschichte ist die einzigste die so zerpflückt wird, nicht nur wir haben mist gebaut also wiso gibts kein Film über die versklavung der Schwarzen?

Gibt's doch. "Roots" und "Amistad" sind zwei, die mir auf anhieb einfallen, und selbst in einem Schmachtfetzen wie "Fackeln im Sturm" kommt dieses Thema nicht zu kurz.

C.
 
Naja, der Trailer macht einen guten Eindruck.
Ist auch schön, den Untergang von Nazi-Deutschland von einem deutschen Regisseur zu sehen.
Alexandra Maria Lana ist eine sehr gute Schauspielerin, aber Hitler sieht irgendwie "komisch" aus.
 
Jedihammer schrieb:
Naja, viel Ähnlichkeit kann ich bei Hitler,Himmler,Goebels und SS-Brigadeführer Fegelein nicht erkennen.

Das finde ich auch.
In den Film Stauffenberg fand ich die Darstellung von Hitler & Co. und die ausgewählten Schauspieler besser.
200411_130967_2_012.jpg
 
Da treten ja erschreckende Parallelen zu Tage...:D

Zum "Untergang": Vielversprechender Trailer, kam bei uns leider nicht vor "I, Robot". Tolle Besetzungsliste. Das mit den Hitler-Schauspielern ist so ne Sache. Mir gefällt der Neue ganz gut.
 
Ich habe den Trailer vorgestern auch bei meinem I,Robot Besuch gesehen. Ich war schon beeindruckt von den Schauspielern, vom Scenario und der bedrückenden Atmosphäre. Den Film werde ich mir garantiert ansehen.
 
Jedihammer schrieb:
Da diese Filme für meine Ansprüche viel zu viele historische Fehler aufweisen,werde ich ihn mir nicht ansehen.

Vorher kann man's schwerlich wissen...

(obwohl es natürlich in der Natur eines jeden Films liegt, seine eigenen Gesetze zu haben ;) )
 
Lowbacca schrieb:
Vorher kann man's schwerlich wissen...

(obwohl es natürlich in der Natur eines jeden Films liegt, seine eigenen Gesetze zu haben ;) )


Ich habe da ganz spezielle Ansprüche.
Wenn z.B. eine Person den Rang eines Generaloberst bekleidet hat,und wird lediglich in diesen Filmen mit "Herr General" angsprochen,oder die Rangabzeichen
falsch sind,oder die Auszeichnungen nicht korrekt sind,sdann reicht es mir eigendlich schon.
 
Mich regts nur auf, dass die immer dieselben Schauspieler für solche Ar von deutschen Filmen nehmen. Siehe Benno Dingsdabums, der "deutsche Bruce Willis"... :rolleyes: ....
 
Jedihammer schrieb:
Ich habe da ganz spezielle Ansprüche.
Wenn z.B. eine Person den Rang eines Generaloberst bekleidet hat,und wird lediglich in diesen Filmen mit "Herr General" angsprochen,oder die Rangabzeichen
falsch sind,oder die Auszeichnungen nicht korrekt sind,sdann reicht es mir eigendlich schon.

Sowas beeinträchtigt schon die Qualität eines Films. Primär ist aber die Gesamtstimmung eines Films, die durch solche "Banalitäten" selten beeinflusst wird. (Bin aber in vielen Fällen selbst so'n pingeliger Filmgucker und sollte dich deswegen wohl nicht verurteilen.;))

(außerdem könnte man zu dem Thema sowieso nen eigenen Thread aufmachen, schließlich geht's hier um den "Untergang" :p)
 
Zurück
Oben