Deutschland ist Weltmeister

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Habt ihr euch das spannende Spiel im Fernsehen angeschaut. Ja DEutschland ist Weltmeister die weibliche Frauen Nationalmannschaft hat es geschafft. Was sagt ihr zu der Leistung?
 
Nein, es beweist nur das ihr so gut seid wie andere Frauen (bzw. besser).
Die Frauen haben ja nicht gegen Männer gespielt. Wobei ich da unparteiisch bleibe und nicht sagen will das Frauen kein FB spielen können! Ich sage nur das ein Sieg gegen Frauen nicht die Qualitäten im Vergleich zu Männern beweist.
 
Gute Leistung, konnte allerdings das Spiel nicht sehen (wie so oft in der Vergangenheit bin ich in der Uni).

mtfbwy,
Yado
 
Original geschrieben von Traitor
Nein, es beweist nur das ihr so gut seid wie andere Frauen (bzw. besser).
Die Frauen haben ja nicht gegen Männer gespielt. Wobei ich da unparteiisch bleibe und nicht sagen will das Frauen kein FB spielen können! Ich sage nur das ein Sieg gegen Frauen nicht die Qualitäten im Vergleich zu Männern beweist.

schon, aber trotzdem sind wir so Fit wie die Männer *daran ist nichts zu rütteln* :p
 
tolle leistung, da könnten sich die Männer mal ne scheibe abschneiden! Ich hoffe mal das Frauenfussball in Deutschland mehr beachtung durch den Titel bekommt.
 
Original geschrieben von Winter
tolle leistung, da könnten sich die Männer mal ne scheibe abschneiden! Ich hoffe mal das Frauenfussball in Deutschland mehr beachtung durch den Titel bekommt.

Glaube ich nicht.
Ich freue mich ja das sie gewonnen haben, aber Fussball ist und bleibt Männersache.
 
Original geschrieben von Winter
tolle leistung, da könnten sich die Männer mal ne scheibe abschneiden! Ich hoffe mal das Frauenfussball in Deutschland mehr beachtung durch den Titel bekommt.

Leistung... hmm.
Also das Ergebnis selbst, nämlich Weltmeister zu werden, ist auf jeden Fall sensationell und überaus lobenswert.
Aber um ehrlich zu sein ist Frauenfußball alles andere als Männerfußball.
Die erste Halbzeit war einfach nur schlecht. So viele Fehlpässe passieren bei uns noch nicht mal in der Kreisliga und werden im Allgemeinen auch hart bestraft.
Die zweite Halbzeit war zu großen Teilen ganz gut, wobei man sagen muss, dass die Abwehr doch des öfteren ziemlich löchrig war und vor allem auch unkoordiniert. Diese 11erin der Schweden, die meiner Meinung technisch noch nicht mal so stark war, darf nicht einfach so an drei leuten vorbeimarschieren und die Abwehr vollkommen durcheinander bringen.
Aber nun ja... die Deustchen sind Weltmeister. Und das holt ihnen sicherlich keiner mehr weg, Gratulation ;)
 
Original geschrieben von vader1211
Glaube ich nicht.
Ich freue mich ja das sie gewonnen haben, aber Fussball ist und bleibt Männersache.

Nee das sehe ich anders. Frauen können auch Fussball spielen gut ist zwar anders als wenn die Männer das machen. Aber das ist bestimmt kein reiner Männersport.
 
Original geschrieben von Aylé Jade
schon, aber trotzdem sind wir so Fit wie die Männer *daran ist nichts zu rütteln* :p

Hahahahaha, der war gut!!

Wie sagte Fußballgott Magath so schön: Es gibt andere Sportarten für Frauen.

Und gab es jemals einen Zweifel, dass Deutschland gegen Schweden verliert? Ich habe nur eine Mannschaft spielen sehen und das war die DFB- Auswahl. Schweden, Weltmeister...das wär ja noch schöner, obwohl die Verhältnisse im Frauenfußball anders verteilt zu sein scheinen. Wohin hat sich eigentlich Brasilien verpisst, oder die Tommys....oder die Franzacken? :confused:
 
Zurück
Oben