Deutschlands Volkssport Nr. 1 "Das Grillen"

klar grille ich gerne, dass gehört für mich zum sommer einfach dazu, bei mir kommt zwar kein fleisch auf den grill, aber ohne könnte ich mir nicht vorstellen.
 
Ich liebe grillen ;)
Einen Kasten Bier dazu und der Abend ist perfekt.
Diese Woche habe ich so leckere Vegetariere Spiese gegessen mit Tomaten, Käse, Zucchinie *lecker*
Aber ansonsten mag ich gerne Würstel.
 
Ich grille auch gerne.

Aber ich find a echter Grill muss mit Kohle sein nur da schmeckt es am besten. A Gasgrill tut es zur not auch, aber ein Elektro grill ne Danke.

Mein lieblings Würstl beim Grillen sind ja die Käsegriller aber nur richtige vom Metzger net so Bamper würstl vom Supermarkt...
 
bei uns mit, geht ja sonst nicht, schließlich grillen bei uns fleischesser, vegetarier und veganer zusammen, aber dafür mit kohle. ;)
 
Natürlich Kohle, oder Holz, also echtes Feuer! Grillen is das absolute MUSS im Sommer! Das ist das, worauf man sich im Winter freut (wenn man keine Sonne mag)!
Ich mag am liebsten Geflügel.
Ich habe festgestellt, daß ich sehr gute Grillmarinaden kann (und auch erfinden kann ;) ) und da ist mein absoluter Favourite Hähnchenspieß mit vielen Zwiebeln!

Aubergine und Zucchini mag ich auch gerne gegrillt!

Grillen rulez! :D
 
Natürlich mag ich Grillen. Am liebsten ein schön saftiges Steak oder ein schönes Broatwärrstschärr (Ja hier heißt es Wärrstschärr und ned Würstel).

Gegrillt wird auf jeden Fall mit Kohle. Die wird vorm Grillen mit schön großen Gasbrenner zum Glühen gebracht und dann gehts los. Ohne Alufolie (nur Gemüse, zB Mais wird drin eingewickelt.)
 
man kann auch im winter grillen... wen man ne terrasse hat, die überdacht ist... ^^
mit kohle schmeckts am besten... und was? tja, wie immer, hauptsach' die nürnberger sind echt... *fg*
 
Also wenn dann nur ohne Alufolie. Mit machts keinen Fun.

A Kumpel hat letzens nen neuen Grill gekauft der hat auch Alufolie draufgehabt weil er den Grill net versauen wollt. Als reinging haben wir das aber weggerissen *g* :D
 
Richtig gegrillt wird sowieso nur bei uns in Thrüngen! Geht nichts über ne ordentliche Rostbratwürst (Broutwörscht!) und ein paar schöne saftige Rostbrätl! Die komischen Nürnberger Bratwürste kann man gleich ganz vergessen. Und gegrillt wird nur auf nem ordentlichen Rost mit Holzkohle (Houlzkulln) und Holz (Houlz oder Schleisla) und das ganze ohne Alufolie...

Ach lecker, ich hab schon wieder Hunger....
 
Sicher gegrillt muss werden... auf Kohle, ohne Alufolie und mit möglist vielen Leuten. Ich liebe so spontan organisierte Grillfeten... ^^

Und auf den Grill gehören: Maiskolben, Wuursch (so nennt man die Wurst), und am besten Nacksensteaks... Champignongs sind auch super lecker... oder auch Bananen.
 
Schwenken....es heisst SCHWENKEN !!!!

Ja, ich schwenke wie alle Saarländer sehr gerne, z.B. den klassischen Schwenker, Käsewürste, Bratwürste, Steaks, Spieße, Kräutersteaks(mmmh, lecker) und Hänchen.

Auch gegrilltes Gemüse wie Mais oder Kartoffeln schmeckt fein.
 
Ich grill auch recht gerne selber, hab das aber noch nicht so im Griff mit der Wärme und das die auch etwas anhält. Ok ich hab bis jetzt auch erst zweimal selber gegrillt, und ich glaube das man da ein paar Anfängerfehler erlauben darf. Natürlich nur mit Holzkohle und Holz ^^

Was ich aber noch viel mehr mag ist ein schöööönes Lagerfeuer und ein paar Stecken wo man sich die Würstel oder was weiß ich aufspießt und das dann so isst, auf die Steine vom Feuer legt man sich Brot und nachher haut man sich noch ein paar Eräpfel in Alufolie in die Glut... kann ein Sommerabend schöner sein?
 
also ich grill au voll gerne. allerdings ess ich dann eher n steak oder sowas als würstchen.
und wenn man grillt dann auch mit holzkohle und nich so n öko-grill...
 
Oute ich mich jetzt, wenn ich sage, daß ich grillen nicht leiden kann? Der Gestank der Holzkohle, die Aschestückchen im Essen, die vielen Wespen bzw. Fliegen, die einem das Essen in Ruhe unmöglich machen (dauernd muß man die Viecher vom Essen vertreiben) und der Geschmack von Gegrilltem ist auch nicht wirklich meins. Also, ich muß das nicht haben... :-/
 
Zurück
Oben