Dezember 2001 - Dezember 2002...Ein Jahr das neue Board

Casta

Botschafter
Damals, noch zu EzBoard Zeiten, habe ich z.B. nur inaktiv mitgelesen...nun gibt es seit einem Jahr das PSW in diesem Outfit, dieser Größe und dieser Vielfalt.

Wie findet Ihr, ist die Entwicklung des PSW als neuen vBulletin Board verlaufen. In einem Jahr ist schließlich viel passiert...

Lasst es einfach Revue passieren! :)

Liebe Grüße, Casta
 
Achja schon wieder ein Jahr vorbei... Was wär ich jetzt nur ohne das PSW....

Ich find das Board hat sich alles in allem super entwickelt.

Macht weiter so *fg*

*knuddell all*

Silverin
 
Das Board hat so einige, verschiedene Entwicklungen durchgemacht, würde ich mal so sagen. Einige Gute, einige weniger Gute... dass nicht jedem alles Stück für Stück passt und gefällt ist normal und dass es gelegentlich zu Reibereien kommt lässt sich ebensowenig vermeiden. Im Gegensatz dazu gab es auch viele lustige Sachen und schöne Erinnerungen - nicht zuletzt mit der Geburt des PSW-Treffens wurde ein neuer "Meilenstein" für unser Board gesetzt.
Alles in allem können wir eigentlich alle froh sein, hier sein zu dürfen :rolleyes: und hoffen, dass das auch noch ein Weilchen so sein wird.


Gruß

*ches*
 
Ich hasse alle neuen Member und die alten auch!
,*ironiebuttonanstellt*
Nein das war ein Scherz.Das PSW ist im letzten Jahr sehr gewachsen.Was gut ist, aber schade ist das sich viele nur im community und Sonnstiges Bereich tummeln.Da kommt das thema Star Wars leider etwas zu kurz.
 
@Jaina

Für mich ist Star Wars die Community...... Auf Conventions, treffen, Dinners usw. sich mit gleichgesinnten treffen, quatschen und spaß haben... DAS ist für mich Star Wars......
 
Ich muß Jaina ein bißchen recht geben. Früher war es so, daß der Hauptanteil der Diskussionen sich doch eher um SW gedreht hat.

Versteht das nicht falsch, ich mag den Community- bzw. Sonstiges-Bereich sehr, aber der hauptsächliche Zweck des Forums ist das für mich nicht!! Und deshalb ist es schon etwas eigenartig, das sich viele Leute ausschließlich dort zum Posten einfinden.
 
Original geschrieben von Jeane
Ich muß Jaina ein bißchen recht geben. Früher war es so, daß der Hauptanteil der Diskussionen sich doch eher um SW gedreht hat.

Versteht das nicht falsch, ich mag den Community- bzw. Sonstiges-Bereich sehr, aber der hauptsächliche Zweck des Forums ist das für mich nicht!! Und deshalb ist es schon etwas eigenartig, das sich viele Leute ausschließlich dort zum Posten einfinden.

Für mich als jemand, der sich eher wenig fürs EU interessiert, ist es nunmal so, dass Die Community oder das RS-Board der Hauptaufenthaltsort im Forum ist *g*

Seien wir ehrlich: In Sachen SW ist ist im Moment wenig los. Und es ist eher selten, dass im Allgemeinen oder Ep 1/2 bzw Ep 3 Board etwas interessantes gibt, etwas, was nicht tausendmal durchgekaut wurde. Daher poste Ich dort eher wenig (nicht, dass Ich ansonsten oft posten würde;) )
 
Naja ich bin gerade mal einen Monat dabei und kann mir kaum vorstellen das es mal anders hier aussah! Ich weiss nur ich hab mitlerweile eine Art Sucht zum PSW entwickelt.:p
 
Also ich stelle mir das grad mal vor!
Ich ohne PSW...hm...ich würde nur Halbsoviele Leute kennen,ich hätte kein Forum,mir wäre wirklich imemr Totlangweillig..und so weiter...nur mal so gefragt...ich bin ja erst seit Mai dabei..wie sah das alte Board den aus?
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Das PSW ist im letzten Jahr sehr gewachsen.Was gut ist, aber schade ist das sich viele nur im community und Sonnstiges Bereich tummeln.Da kommt das thema Star Wars leider etwas zu kurz.

Ich finde, gerade dass macht dieses Board aus, Für viele ist es seit dem ersten PSW-Treffen in Köln mehr geworden als nur irgendein Forum. Mittlerweile haben so viele hier neue Freunde gefunden und manche sogar mehr :)
 
Ja ja schon ein Jahr ist's her. Vor einem Jahr tummelte ich mich noch in den Allgemeinen Diskussionen und im Expanded Universe herum. Jatzt sind viele Frage für mich beantwortet und nun kann ich mich voll ins Rollenspiel und in die Community hängen (naja meistens lese ich nur die Beiträge).
 
Kann gut sein, daß ihr diese Meinung jetzt verpeilt findet, aber ich bin schon wesentlich länger hier als die meisten anderen User und kann es deshalb beurteilen...

Anfreunden konnte man sich mit den Leuten hier schon im Februar 2000. Und damals war dieser ganze Outer Rim-Bereich sowas von nebensächlich...

@ Ferit: Du mußt ja nicht im EU-Board posten. Es gibt ja noch das Allgemeine Forum und die Prequel-Boards, wobei dort momentan nicht viel los ist, das stimmt. Was sich aber auch wieder ändern wird...
 
Ein Jahr schon wieder.Meine Güte,wie lang ist das nun her.
Aber es stimmt schon,das PSW hat sich verändert.Eigentlich mochte ich die Zeit vor EPII am besten.Da war in Sachen SW noch wirklich was los,und es waren auch nicht so viele Leute da.
Irgendwie geht die Übersicht verloren wenn so Unmengen an Leuten da sind.
Find ich.
Aber das PSW ist immer noch ein verdammter Freizeitfresser.
 
Versteht das nicht falsch, ich mag den Community- bzw. Sonstiges-Bereich sehr, aber der hauptsächliche Zweck des Forums ist das für mich nicht!! Und deshalb ist es schon etwas eigenartig, das sich viele Leute ausschließlich dort zum Posten einfinden.

vielleicht gibt es user die sich mit SW noch nicht so gut auskennen... daher ist es einfacher etwas im community - bereich oder im sonstiges - bereich zu schreiben... naja, muss nicht zutreffen, ist bei mir aber so...
 
Original geschrieben von Gillinator
Irgendwie geht die Übersicht verloren wenn so Unmengen an Leuten da sind.

Tja, auch das ist wahr. Ich sehe hier manchmal irgendeine Person, die schon ein paar hundert Beiträge geschrieben hat und habe noch nie vorher was von dem User gelesen... ist alles ein bißchen unübersichtlich geworden...
 
Original geschrieben von Jeane


Tja, auch das ist wahr. Ich sehe hier manchmal irgendeine Person, die schon ein paar hundert Beiträge geschrieben hat und habe noch nie vorher was von dem User gelesen... ist alles ein bißchen unübersichtlich geworden...

Korrekt,da gehn mir dann immer so Gedanken durch den Kopf.

"Bin ich eigentlich schon irre?"
"Der hat 500 Beiträge und ich hab noch nie was von dem gelesen!"
"Ich sollte mehr ins PSW.":rolleyes:

Wie schon so oft gesagt wurde,dass muss an den unterschwelligen Botschaften liegen die im PSW eingebaut sind.
 
Mhm, also das alte Board kenne ich nicht, aber ich habe die alten Beiträge darin gelesen.
Vor Episode 3 war ich auch oft in den anderen Boards, aber momentan sind mir im EU- Board zuviele Spoiler, da ich mit dem Lesen nicht nachkomme.
Und auch wenn es mehr Leute geworden sind. Ich habe schon das Gefühl, daß das Board seit den Treffen mehr zusammengewachsen ist. Und deswegen wächst auch der Communitybereich. Auch wenn ich manche Fragen einfach schwachsinnig finde.
Und das RS ist mir auch wichtig und verschlingt einiges Zeit. Oft kann man nur lesen und kaum posten.
Aber mir persönlich gefällt die vBulletin- Version des Forums besser als das andere.
 
ich war ja früher nich dabei und kann so nich urteilen, wie das Board früher war:rolleyes:
Aber seit ich hier bin isses echt korrägt hier^^
Hab so au neue Kumpels gefunden, war au schon auf Treffen usw^^

weida so:)
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Aber mir persönlich gefällt die vBulletin- Version des Forums besser als das andere.

*gg* Das geht wohl den meisten so, die den Vergleich ziehen. Am Ende war es mit EzBoard kaum noch auszuhalten und so gesehen haben wir uns mit dem Wechsel zu vBullettin doch sehr verbessert.
 
Original geschrieben von Jeane


*gg* Das geht wohl den meisten so, die den Vergleich ziehen. Am Ende war es mit EzBoard kaum noch auszuhalten und so gesehen haben wir uns mit dem Wechsel zu vBullettin doch sehr verbessert.

Wieso war es denn am Ende mit dem EzBoard denn kaum noch auszuhalten?
 
Zurück
Oben