Die beste Konsole aller Zeiten?

Welche Konsole ist die beste?

  • NES ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 1 2,6%
  • SNES ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 15 39,5%
  • N 64 ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 1 2,6%
  • PS 1 ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 6 15,8%
  • PS 2 ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 4 10,5%
  • X Box ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 3 7,9%
  • Game Cube ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 5 13,2%
  • Die ganz alten Teile (Amiga, etc.) sind am besten

    Stimmen: 3 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    38

flavaflav

:::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente
Welche Konsole ist eure Lieblingskonsole?

Für mich ist es eindeutig der SNES.
(Wieviel Stunden ich vor dem Teil verbracht habe...:rolleyes: )
 
[stinksauermode]
Sag nie wieder zum Amiga "Konsole"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sonst müll ich dich im Chat mit /msg im Sekundentakt zu :angry und ich heiz ein paar weitere Amiga-Fans an das selbe zu tun!!!!!
Und was heißt hier "Die ganz alten Teile"??? Was issn dann das NES???? :angry
[/stinksauermode]

*beruhig*

Die beste Konsole aller Zeiten ist eindeutig das NeoGeo - hab nur einmal mit einem gespielt und zwar FF (nein - nicht Final Fantasy) und war begeistert. Wär sogar heut noch interessant so ein Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur anschließen. Der SNES ist die beste Konsole aller Zeiten. Nicht die beste Grafik, aber Spielspass ohne Ende. Vor allen Dingen die Adventurespiele hauen rein (Zelda, SoM, SoE...)

Kubi
 
verdammt was habt ihr denn alle mit der snes?? die ist doch schon vergangenheit. man sollte in die zukumft sehen und das ist im moment ganz glar die x b o x :D . (gute grafik, dvd player beste leistung der ganzen konsloen überhaupt und ne festplatte)
 
Eigentlich sollte es ja heissen "Die kultigste Konsole aller Zeiten?", da es ja leistungstechnisch nie DIE beste Konsole geben wird.

Schließlich kommen ja pausenlos neue raus und PS3 und XBox Next stehen ja quasi schon in den Startlöchern...
 
Original geschrieben von Sparkiller
Eigentlich sollte es ja heissen "Die kultigste Konsole aller Zeiten?", da es ja leistungstechnisch nie DIE beste Konsole geben wird.

Yo, hast recht. Das hab ich eigentlich auch so gemeint...Aber du kannst es ja ändern....;)
 
NES = Nintendo ( normaler Nintendo, vorgänger des Super Nintendo)

am kultigsten war der SNES
aber von der Qualität, und spielspaß die PS2

die PS2 ist einfach besser
 
verdammt was habt ihr denn alle mit der snes?? die ist doch schon vergangenheit. man sollte in die zukumft sehen und das ist im moment ganz glar die x b o x . (gute grafik, dvd player beste leistung der ganzen konsloen überhaupt und ne festplatte)

sicher haben die neuen Konsolen tausend mal bessere Ausstattung, aber ich finde auf dem SNES ist einfach der Spielspass am höchsten und man könnte mit den richtigen Sopielen Nächte durchzocken...
 
Eindeutig das SNES, zugegeben nicht mehr up to date mit der duddeligen nervtötenden Musik und der Grafik, aber es gab definitiv die besten Spiele da. Ich habe Stundenlang Zelda, Secret of Evermore und Harvest Moon spielen können und ich glaube ich habe nie so viel mit meiner Schwester gemacht wie bei Secret of Mana und Mariokart. Aber mein Topfavorit ist immer noch Lufia *schwärm*.
 
Ich galub, jeder der ein SNES hatte/immernoch hat, der weiss das das SNES die beste Konsole ist...
Ich persönlich hatte knapp 10 jahre meine SNES und hab echt jeden tag an dem ding gesessen... es war einfach nur die Ultimative-Konsole überhaupt..und wenn man einmal mit dem ding spielt, kann man nicht mehr aufhören...
 
PS1...das war wohl die Konsole, die sich trotz besser nich verdrängen lies. Sonst war es immer so, das wenn eine bessere Konsole rauskam die andere vergessen wurde. Aber die PS1 hat das N64 bravorös überlebt.
 
Nur die Frage welche Konsole die beste währe zu stellen ist ein bischen sehr merkwürdig. Man muss differenzieren. Erstens auf die Bit Generation und zweitens auf die Spiele. Daneben gibt es noch weitere Faktoren.

Bei der klassischen 8 BIT Generation ist das Atari 7800 die beste Konsole. Allerdings gab es nur etwa 60 Spiele. Die beste (moderne) 8 Bit Konsole ist definitiv das Sega Master System. Dafür gab es gerade mal 200 Spiele (NES etwa 700-1000 Spiele) aber die meisten waren Massenware auf beiden Systemen. Die beste 16 Bit Konsole ist definitiv das Neo Geo. Leider bietet das Neo Geo fast ausschliesslich Prügelspiele, Jump and Runs und Shooter Games. Auf die Dauer etwas langweillig. Die beste 32Bit Konsole ist definitiv die PSX bzw. die PsOne. Die beste 64 Bit Konsole ist das N64 obwohl beim Atari Jaguar das Verhältniss zwischen guten und schlechten Spielen wesentlich besser ist.

Ausserdem hat jeder seine eigene Meinung zu dem Thema.

cu, Spaceball
 
Meiner Meinung nach die PSX, weil auf der die Spiele endlich so ausgeschaut haben wie man es sich zu SNES Zeiten immer gewünscht hat. Als ich das erste mal Ridge Racer oder Toshinden gespielt habe, hat es mich förmlich umgehauen.
Allerdings gab es auf dem SNES die meisten lustigen 2-Spieler Games. Ein Feature, das dank Online-Spiele sicher immer mehr verloren geht :(
 
@Spaceball:

Die beste 16 Bit Konsole ist definitiv das Neo Geo. Leider bietet das Neo Geo ....

Wußte doch dass auf Dich verlaß ist! :D
Die PCEngine war doch auch ein 8Bitter oder? Hatte zumindest den gleichen Prozesssor drinnen wie der 64er! Sollte man nicht vergessen, denn das Teil war auch ein heißes Gerät.
 
Zurück
Oben