Die besten Buch & Comic Autoren des neuen Kanon?

Darth Soul Daron

grauer Jedi aus überzeugung
Geht ihr nach Autoren wenn ja, nach welche?
Wer schreibt oder zeichnet für euch am besten?
Wer ist für euch ein grand für Qualität?

Ich gehe nach Timothy Zahn, James Luceno, Paul S. Kemp und Beth Revis

Marco Checchetto, Angel Unzueta und Emilio Laiso die Shartted Empire geschrieben gezeichnet haben.
John Jackson Millar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben vor allem die Bücher von James Luceno und Matthew Stover immer sehr gefallen.



Timothy Zahn's Thrawn Trilogie fand ich damals zwar super, aber da kannt ich ja auch kaum was anderes ;)
 
Meiner Meinung nach mit Abstand Timothy Zahn. Die erste Thrawn Trilogie war großartig (was für den Autor spricht, auch wenn die Trilogie nicht im Kanon ist), und die neuere Thrawn Trilogie (nicht diese Originsreihe, die muss ich nich lesen ^^) fand ich sogar noch spannender und besser geschrieben, auch wenn das zweite Buch mit den Rückblenden in die Klonkriege hin und wieder kleine Schwächen hatte. Drew Karpyshyn mit seiner Darth Bane Trilogie finde ich aber auch echt gut, schade dass es von ihm noch nichts im neuen Kanon gibt (Danke für den Hinweis Ashaar Khorda ^^). Von James Luceno habe ich bisher nur "Tarkin" gelsesen, das Buch fand ich aber irgendwie nicht sooo gut wie es hätte sein können, auch wenn es insgesamt ein gutes Buch war. Irgendwie hatte es für mich zu sehr einen "Kurzgeschichtencharakter" mit einer kleinen inhaltlichen Durchtstrecke.

Zu den Comics kann ich leider nichts sagen, ich habe noch nie Geld für einen Comic ausgegeben, da ich nach einer zugegebernermaßen sehr oberflächlichen Betrachtung den Eindruck hatte dass bei den Comics das Inhalt-Preis-Verhältnis nich ganz stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Thrawn Trilogie war großartig
Drew Karpyshyn mit seiner Darth Bane Trilogie finde ich aber auch echt gut.

Hier wird nach dem neuen Kanon gefragt und da gehören beide Buchreihen nicht hinein.

Und Drew Karpyshyn hat meines Wissens nach noch nicht ein Wort für den neuen Star Wars Kanon geschrieben (berichtigt mich wenn ich falsch liege).

Bei mir sind es aktuell E. K. Johnston und Charles Soule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben