Die besten Szenen aus Episode 1!

Neo

Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O
Hallo,Welche Szene von Epi 1 findet ihr am besten ich bind afür wo Darth Maul gegen Qoiu Gon kämpft und dan zerschnitten wird!
 
Mir gefällt die Szene mit Anakin, als er Padme fragt ob sie ein Engel sei.
Da sehen wir einen wirklich netten und süssen Jungen der irgenwann das Schrecken des Weltraums sein wird.
 
Meine Lieblingsszene ist die im Senat. Der Galaktische Senat, die Senatoren, der Kanzler etc... all das ist genauso, wie ich es mir Jahrelang zuvor schon vorgestellt hab.
 
Original geschrieben von Darth Hyperas
Hallo,Welche Szene von Epi 1 findet ihr am besten ich bind afür wo Darth Maul gegen Qoiu Gon kämpft und dan zerschnitten wird!

die Szene is cool

aber ich finde die beste Szene is da wo Obi-Wan und Qui-Gon auf Darth Maul treffen..in dem Hangar....
Wenn Darth Maul sein Doppelschwert zündet --> einfach geil *träum*

ansonsten find ich auch eigentlich den ganzen Kampf geil
 
- Anakin?s Abschied von Shmi

- Das Gespräch bei Tisch

- Die Senatsszenen

- Szenen im Jedi-Rat

- Schlußfeier

- "Bist Du ein Engel?"

- Jedi vs. Sith

- Gespräch zwischen Nute Gunray und Amidala
 
Anakins Abschied von Shmi ist wirklich emotional. Wenn mir jemand erzählt, E1 hätte kein Gefühl, komme ich immer mit dieser Szene an. Jedesmal, wenn ich sie sehe (und das ist schon häufiger vorgekommen :) ), kommen mir fast die Tränen. Jake Lloyd spielt im ganzen Film relativ unauffällig und nicht besonders gut, aber in dieser Szene spielen er, Pernilla August und auch der in der Ferne stehende Qui-Gon, der die Szene ruhig und besonnen beobachtet, absolut super.
 
Die "Bist du ein Engel" Szene find ich eben so gut weil man sich kaum vorstellen kann das aus diesem kleinen Jungen mal Darth Vader werden soll.

Dieser Gedanke macht daraus einer meiner Lieblingsszenen. Jedem seinen eigenen Geschmack.

Ich fand die Szene wo Darth Maul getötet wird nicht so toll. Es sieht alles zu perfekt aus.
 
Hm ... mir gefällt vor allem der LS-Kampf . Danach kommen die wenigen Coruscant-Szenen , der Jedi-Rat und Qui-Gon's Bestattung . Ansonsten wären noch die Credits zu nennen .
 
also ich find die szene mit Obi-Wan und Yoda auch cool. (auf naboo). 'dein neuer Schüler, skywalker wird sein' da bekomm ich immer gänsehaut.
Und die szene im Hanger ist auch cool (also die, wo sie von Naboo fliehen), naja eigentlich nur die reaktion von Obi.
irgendeiner: das sind zu viele!!!
Obi: überlasst das mir....
da muss ich immer grinsen

und nun das absolute Highlight. seit mir ein freund den Film beschrieben hat (er hatte ihn zum ersten mal gesehen) ist das mit eine meiner lieblingszenen. also hier so in etwa der wortlaut:

Freund: Also, da sind diese beiden Jedi und der eine scvhneidet mit seinem Lichtschwert die Tür auf..
Ich: hmhm...
Freund: dann kommen dieser Roboter die so rumkugeln. dann schreit der eine 'meister, Droidekas'. der ander hört sofort auf zu randalieren.....
bei diesem wort bin ich zusammengebrochen :D Qui-Gon hört auf zu randalieren und flüchtet... naja, is wohl nicht so lustig, muss man wohl dabei gewesen sein :rolleyes:
 
Hmm... Also meine liebste Actionszene aus Episode I ist das Podrennen, ansonsten aber Anakins Abschied von seiner Mutter. Man kann ja über Episode I wirklich viel schlechtes sagen, aber DIESE Szene haben alle daran Beteiligten wirklich perfekt hinbekommen...

May the force be with you!
Cornholio
 
Die Abschiedsszene könnte meine Lieblingsszene in der ganzen Saga sein, würde sie noch ungefähr 10 Sekunden länger dauern.
In der aktuellen Version kommen auch mir fast die Tränen, aber bevor ich hier wirklich mitfühlen kann, befinden sich Maul und Qui-Gon schon inmitten eines nervenaufreibenden Actionspektakels. Für mich der klare Beweis, daß es George Lucas in den Prequels mehr um die Technik, als um die Geschichte geht. :(
 
Die stelle bei dem Podrennen wo der kommentator ruft......Und es ist Skywalker ! finde ich einfach geil dan noch die mit der szene wo Anakin Padme frag ob sie ein Engel sei,die wo Anakin im Jedi rat geprüft wird.Die szene inder die tür aufgeht und Darth Maul da stehd.
 
Bei mir sind das nicht viele! Liegt vielleicht an dem halben Schaulauf von ILM.
Zum einen die Abschiedsszene, ... (krübel) ... als Yoda zu Obi Wan sagt, dass Anakin sein Padawan sei. Und die Hangarszene mit Darth Maul.
Die Kämpfe waren gut choreographiert, aber trotzdem gefielen sie mir nicht besonders.
 
Eine meiner Lieblingsszene ist das Gespräch von Padme und JarJar auf Coruscant. Es zeigt Entschlossenheit und Mut, besonders von JarJar. Egal wie man sehr man ihn nicht leiden kann, doch dieses Zugeständnis muß man machen.
 
Original geschrieben von Darth Hyperas
Hallo,Welche Szene von Epi 1 findet ihr am besten ich bind afür wo Darth Maul gegen Qoiu Gon kämpft und dan zerschnitten wird!
Wie jetzt... Maul kämpft gegen Qui-Gon und wird dann zerschnitten?? Ist mir neu... ;)

Also meine absolute Lieblingsszene ist die auf dieser Terasse, wo Palpi und Maul reden... *seufz*

Wie Maul sein Lichtschwert im Hangar aktiviert, hat aber auch was... und wie er diesen Droiden-Schrott durch die Luft schleudert um die Tür zu öffnen... ;)

Außerdem Annie und Shmi.... der Abschied ist sooo traurig, und die Musik ist wahnsinnig stimmig!

Sehr genial im Podrennen (in der deutschen Fassung): "Egal aus welchem Universum du kommst, aber DAS hat bestimmt weh getan!" :D Da könnt ich mich immer kringeln...
 
RapFury

Ups habe mich da etwas verschrieben.Ich meinte das er ihn durch den margen sein schwert rammt so besser? :D
 
Zurück
Oben