Die geschnittenen Szenen von Episode 4-6

morta

Zivilist
hi fangemeinde,

habe kürzlich das script zu e 6 gelesen und da bin ich auf eine szene gestossen, die im film nie zu sehen war. dabei handelt es sich um die desert storm szene nach der zerstörung jabbas segelgleiter.
kann mich erinnern, dass ich mal archivbilder von dieser szene irgendwo gesehen habe. also muss sie abgedreht worden sein. (ich galube im rollenspielbuch)wer weiss darüber genaueres?

wie sieht es überhaupt mit deleted scenes in der ot aus? ausser dem material auf der behind the magic cd-rom von e 4 ist mir weiter nichts bekannt. gibt es auch nicht verwendetes material von e 5?
 
Die Sturm Szene von ROTJ ist tatsächlich gedreht worden, aber sie wurde nie für den Film gebraucht.
Von den anderen geschnittenen Szenen gibt es nur noch Bilder, die ganzen Szenen liegen glaub ich in der Skywalker Ranch. Man kann nur hoffen, dass sie auf den OT-DVD sind, die dann mal erscheinen werden...hoffentlich...
 
@morta

Die Szenen die den Sandsturm auf ROTJ darstellen sind angeblich so schlecht gewesen das man sie nicht mehr restaurieren konnte. Da selbst in der SE in ROTJ einige Szenen sind die wirklich schlecht aussehen (Thronraum des Imperators) ist das auch vorstellbar das sie wiklich nicht mehr restaurierbar waren. So weit ich mal gelesen habe war der Dreh schon recht kompliziert und die Szenen sind daher schon ziemlich schlecht gewesen.

Wenn sich GL wirklich dazu durchringen lässt die SE nochmal zu überarbeiten gibt es vielleicht Hoffnung das dieses Filmmaterial doch noch restauriert wird oder das ne digitale Version davon hergestellt wird.

cu, Spaceball
 
@morta: Hier sind auch ausführliche Berichte und viele Bilder (oder Storyboards usw.) der entfallenen Szenen aller Episoden, inklusive Sandsturm:

http://www.starwarscutscenes.com/

In gedruckter Form sind die Bilder auch im Star Wars Insider zu finden. Könnte sein, daß sie auch im Magazin des OSWFC drin waren, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ein alter ROTJ Trailer enthält sogar eine kurze Szene des Sandsturms. Ich denke, die kannst Du Dir auf der von mir genannten Site auch downloaden.
 
Geschnittene Szenen in Episode 4-6?

Gibt es da welche?
Wenn ja wäre es nett wenn mir sie jemand hier hin posten wirde.:)
 
Oh ja, die Cut Scenes Abteilung von T'Bone... es gibt nichts besseres im Netz.

Entschuldigt bitte diesen Spam, aber ich wollte meiner Hochachtung für diese Seite einfach mal Ausdruck verleihen. :cool:
 
also ich fand diese geschnittene Schussszene sah in der Originalversion ziemlich unrealistisch aus, man muss sich mal in Zeitlupe die Szene beim Einschuss eingucken, ein Megaleuchtfleck :rolleyes:
 
Episode 4-Die geschnittenen Senzen

Habt ihr die geschnittenen Senzen gesehen? Schreibt bitte darüber!


Nicht wundern, ich hab ein paar alte Threads zu dem Thema zusammengelegt. :) (Sarid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei "Behind the Magic" sind die geschnittenen Szenen von ANH dabei. Allerdings sind die qualitativ nicht gerade der Reisser. Interessant ist es trotzdem wenn man mal die geschnittenen Szenen von ANH sehen möchte.

Einen Screenshot von der geschnittenen Luke & Biggs Szene gibts hier.

cu, Spaceball
 
Mich würde mal die geschnittene Szene aus EP VI interessieren indem ein imp. Offizier Lord Vader den Eintritt in den Fahrstuhl zum Thronraum verbietet (ziemlich mutig der Typ)
 
Mich würde mal die geschnittene Szene aus EP VI interessieren indem ein imp. Offizier Lord Vader den Eintritt in den Fahrstuhl zum Thronraum verbietet (ziemlich mutig der Typ)

Ich habe mal vor ein paar Jahren auf der Website von Oliver Denker eine Storyboard Interpretation der Szene von ihm gefunden, die er glaube ich vor Äonen für seine Geschnittene Szenen-Serie des ESWFC fanzines gemacht hat.

Ich hab es in der Galeriereingestellt:

file.php
 
Ja so in etwas könnte die Szene ja gewesen sein hinkommen. Hätte mir eh mehr Szenen mit Vader gewünscht.

Die Szene hat auf jeden Fall gefehlt, denn Vader kam einfach zu weich weg in ROTJ. er war ständig Befehlsempfänger des Imperators und so fehlte das bedrohliche aus ANH oder TESB.

Eine solche Szene, wie vor dem Fahrstuhl, hätte schon ausgereicht, ihn besser zu etablieren.
 
Man kann schon fasst denken das jeder Feld,- Wald- und Wiesenadmiral mehr Autorität geniesst als er. Besonders arrogant wirkt Piett mit dem Spruch "....ich habe meine Befehle vom Imperator persönlich" *würg*
 
Zurück
Oben