Die Leibgarde Palpatine´s(EPVI)?

Auch die Stormtrooper unterstanden nur Palpatine und auch sie wurden nach seinem Tod über Endor von seinen Nachfolgern befehligt. Wenn eine entstandene Machtlücke gefüllt wird, schließen sich auch einst treue Gefolgsleute dem neuen Anführer an, nur damit sie nicht unnütz werden.

Und sie verraten nicht den alten Herrscher, wenn sie dem neuen Dienen, der ihn nichtmal gestürzt hat. Weder Pestage noch Isard haben den Tod des Imperators in Gang gesetzt.

Die Prätorianer im alten Rom unterstanden auch nur dem Kaiser... folgten dann aber auch dessen Nachfolger ;)
 
Ich meine eigentlich damit mehr Carnor Jax, wie er auf die Idee kommen kann, seinen Imperator zu töten oder zu verraten oder gar die ganze restliche Ehrengarde.

Das sind doch nun wirklich die die am meisten "loyal" gemacht wurden. Denen wurde doch alles genommen. Nur noch der Imperator zählte.
 
Carnor Jax war da ein Sonderfall... er war ein Schüler von Lady Lumiya und wurde von ihr in den Sith Künsten unterrichtet, plante den Tod Palpatines und verfollständigte somit Vader's Part in der Prophezeihung... der Schüler des Schülers von Vader konnte den letzten Klonkörper des Imperators vernichten lassen.

Im Grunde wäre er nie zu einem solchen Verrat im Stande gewesen, wäre Lumiya da nicht mit einigen Sith Techniken gekommen ;)
 
Ach ein "Sith" reicht schon aus, um einen treuen Anhänger des Imperators zu einem "Verräter" zu machen? Und die ganze restliche Garde zu verraten und zu töten? Er hat sich dich auch zum Imperator gemacht.

Danach war die "echte" Garde doch "tot"?
 
Japp so ist es... Vader hat ja auch mächtige Leute gegen Palpatine wenden können. Das ist nix neues in der Geschichte.

Und ja: Jax hat sich zum Imperator ausgerufen aber das war ja wohl n Witz³... sein Imperium war winzig, seine Anhänger wenige und seine Herrschaft so langlebig wie ein Nuna auf der Podrace Bahn.

Und ja... die echte Garde war danach wirklich und für alle Zeiten tot... nur Kir Kanos überlebte und er verschwor sich dem "Rachegeschäft" ;)
 
Aber wurde nicht Brakiss viel später von angeblichen Ehrengardisten betrogen und ist deshalb gegen die Jedi-Akademie gezogen?
 
Das waren keine richtigen Ehrengardisten... das waren alternde Stormtrooper, die die ganze Idee mit Palpatine's Rückkehr hatten.

Schau mal: die haben vorgetäuscht, Palps wäre wieder da und haben das total fies eingefädelt... glaubst du echt, daß wären dann auch noch echte Guards, wenn die schon da rumlügen, daß es nimma feierlich ist? ^^
 
ok ok ^^ bei Mara war auch ein Attentäter gewesen der wie ein Ehrengardist aussah und Mara hat ihn als Schwächling bezeichnet. Ein echter Ehrengardist wäre auch nicht so leicht zu erledigen (in Union) also Nachahmer gibts wohl ständig ^^
 
Also nach der Enzyklopädie von Ep.III,wurden die Mitglieder aus nicht geklonten Militäreinheiten rekrutiert.
Nun wäre meine Frage,ob die Garden weiterhin so einfach rekrutiert wurden,oder ob nach einer Zeit, der mächtigste Mann der Galaxie, Männer mit besseren Ausbildungen bekommen hat(also Soldaten, die vielleicht etwas mit der Macht vertraut waren)?

@Michael Zimmel!
Wenn du deinen zitierten Beitrag lesen würdest,könntest du sehen ,dass der Schreiber dieses Beitrages klar war,was für eine Garde es ist,wie er in seinem Post(erster Satz) schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Informationen.

Wer den letzten Clonekörper des Imperators getötet hat usw.


Haben die Leibgardisten denn schon konkret irgendwelche Anschläge abgewehrt oder nicht?


@Valek Dragonor: Also konnten die Sovereign Protectors dunkle Macht anwenden?
 
Zurück
Oben