Die Obi-Wan Verschwoerung?!

H

Hoot

Gast
hehe, hab ich grad in einem anderen forum gefunden:

... schrieb:
Ist Euch schon mal Folgendes aufgefallen:

Luke Skywalker wird von Obi Wan gefragt, ob er sich der Rebellion anschließen möchte. Wie wir alle wissen, ist Luke dem nicht abgeneigt, lehnt aber schweren Herzens ab, weil er ein weiteres Jahr auf der Farm seines Onkels helfen muß.
Luke und Obi Wan finden daraufhin ein das zerstörte Wüstenfahrzeug der Jawas, letztere sämtlich getötet.
Lukes Befürchtung bestätigt sich: Onkel und Tante sind ebenfalls getötet.
Daraufhin entschließt sich Luke nun doch, sich der Rebellion anzuschließen.

So, meine Theorie: sowohl die Jawas als auch Lukes Onkel und Tante sind von Obi Wan getötet worden, denn er brauchte ein Motiv, Luke zum "Mitmachen" zu bewegen. Und natürlich standen sie ihm im Weg, denn wie wir alle wissen, hält der Onkel Lukes die Jedi-Rebellion für Schwachsinn.

Jetzt muß ich zugeben, daß ich den Film ganz anders sehe

was haltet ihr davon liebe sw-gemeinde?

ist doch krank oder nicht..
 
Wie jetzt? Ich hab noch nie was anderes angenommen, das es Obi war ist doch die einzige logische Erklärung oder wer glaubt sowas wie "so präzise schiessen nur die Sturmtruppen"
Dabei wissen wir doch das eine ganze Legion nichtmal einen , naja fast keinen Ewok, aber das war ein Querschläger, treffen kann.
 
man könnte sogar noch einen schritt weitergehen und behaupten, das owen und beru gar nicht tot sind. das war alles nur eine illusion die obi wan erzeugt hat um luke zu beeinflussen. und in wirklichkeit ist obi-wan einer der letzten zwei sith (yoda und er) der versucht seinen meister (yoda) zu hintergehen, indem er luke ausbildet... :rolleyes:

bitte diesen post nihct zu ernst nehmen ;)
 
Jep ziemlich krankhaft hmmhh JA ziemlich irre!! :p
Davon halte ich nichts!! :stocklol:

Ach ja wüsstest es ihr schon Yoda ist ein Ewok ohne Fell :eek: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlicher Schwachsinn in meinen Augen.
Obi-Wan ist ein Jedi, ein Guter!!!! Es würde gegen seine Prinzipien verstossen so zu handeln.

Desweiteren dürfte ziemlich klar sein das dies Imperiale Truppen waren die auf der Suche nach den Droiden waren.

Deshalb halte ich garnichts von dieser Theorie, da sie einfach erfunden ist.
 
Hat Obi Wan dann auch Alderaan zerstört und es Tarkin nur in die Schuhe geschoben?

Weshalb sollte Yoda die Ausbildung eines "Sith" fortsetzen usw usf.

Diese "Theorie" klingt vielleicht ganz lustig, aber sie hält keiner Überprüfung stand
 
Obi Wan kann's nich gewesen sein, an dem Tag muss er sich jedes Jahr verkleiden und Geschenke in Kamine von Häusern werfen, wo Kinder wohnen also hat er keine Zeit für so was! :rolleyes:
 
Minza schrieb:
Solche tollen Theorien findet man doch auch auf diesem Board oft genug :D Warum also in anderen Foren danach suchen... ;)

das forum in dem ich das gefunden habe, hat ja im grunde nix mit sw zu tun. der user meinte ja nur das es eine verschwoerung bei sw gibt. und das das gerede ueber den jedi-kodex und so nur reine propaganda ist 8O

ich versuche ihm grade mit meinem nicht allzu grossem sw wissen vom gegenteil zu beweisen, denn wie es aussieht meinte er diese theorien auch noch tod ernst
 
Zurück
Oben