Die PSW-Liga der Enthaltsamkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sun Tsu

25,807
Tja, was wird sich hinter diesem Namen nun verbergen?
Richtig, Enthaltsamkeit!

Die Idee kam beim Wiener Treffen letzte Woche auf, und sofort fanden sich ich, Syal und Gilad Sei'lar als Gründungsmitglieder.

Nun zum Sinn dieser Liga:

Hier versammeln sich Personen, die aus irgendeinem Grund auf etwas verzichten, dass Spaß macht, angenehm, gut oder sonst etwas ist, seien es jetzt Schokolade, Fleisch, Drogen, Sex, Computerspiele, halt was jeder einzelne so betrachtet.
Internet-Abstinenz hingegen zählt nicht dazu, weil sie sich wohl schwer mit einem Forum verbinden lässt. :konfus:
Die exakten Gründe weshalb spielen auch keine Rolle, ob es nun Masochismus, Religion oder blanker Wahnsinn ist.

Sonstige Klärungen:

Eine einzige Enthaltsamkeit reicht schon aus um sich für den Beitritt zu qualifizieren, niemand muss allen Freuden der Welt widerstehen. Und ja, aus dem geht hervor, dass schon jeder Vegetarier dazugehören kann, wenn er will.

Es gibt allerdings, da ich die Frage schon kommen sehe, kein Ranking wer in mehr Dingen enthaltsam ist. Nennen wir es die Grundenthaltsamkeit der Liga.

Fairerweise sollten es aber auch Dinge sein, denen man bewusst abschwört, und nicht etwas, das jemandem schlicht und einfach nicht zur Verfügung steht.


Sinn:

Ja, wir haben sogar einen. :D
Der Sinn von dem Ganzen liegt darin, darüber zu diskutieren und sich gegenseitig zu unterstützen, wenn es darum geht, die eigenen Triebe,Süchte und Gelüste zu überwinden. Nautürlich sind wir einer gehörigen Portion Unfug auch nicht abgeneigt.
Bis auf die Leute, die sich diesbezüglich der Enthaltsamkeit prägen. :D

Natürlich,als erste Mitglieder, haben wir jeweils mit 100% Mehrheit mich zum Präsidenten sowie Syal und Gilad als Vizepräsidenten der Liga bestimmt, sollten wir mehr werden, können wir auch Neuwahlen anberaumen. :braue
UPDATE: Dorsk ersetzt Gilad, der isch aus Zeitmangel zurückzieht.


Nun aber zurück zur Enthaltsamkeit, und ich beginne bei mir selbst, nun also meine Enthaltsamkeiten:
Fleisch
Drogen/Alkohol/Tabak-Zwar bei mir sowieso nie ein großes Thema, aber heutzutage ist das ja schon mal an sich eine Enthaltung...
Beziehungen-Zumindest mal für die nächste Zeit...
Religion

Mitgliedsliste:

Sun Tsu
Syal
Gilad Sei'lar
Darth Arthious
Dorsk
Paul McCartney
Darth Feder
Zero
Darth Gollum
Cespenar
Ljiara
Starwarrior
Dengar
Freak der Sterne
Zeis
Lord Bubu
Divine Guardian
Lord Helmchen
Anakin1981
Eshra
Darth Sinea
Lupin III
Noodles
Wilson Trekan
masterluke
Nomi
Miron Lora
CK-2587
Gungar
Svan Solo300
Drunken Yoda
Der Machterhabene
Tor Herror
Force Enterntainment
jojoottifant
Talon Karrde
Werewolve
Ky Narec
Maine Coon
Master Mace
Rod_Nim
The General
Hulabaloo
Ulic Katarn
Gillinator
DarthDuLeo
Darth Vader
Ysanne Isard
Dragon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jede Form der Enthaltsamkeit bewundernswert, aber ich selbst werde ums Verrecken nicht auf Irgendetwas verzichten, was das Leben schöner macht. :D

Aber meinen Respekt habt ihr... :cool:

EDIT: Von den ganz üblen Sachen lass ich natürlich auch die Finger... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier tret ich doch gleich mal bei ^^

Seit 22 Jahren und 27 Minuten entsage ich nun schon jeder Form von Drogen, Alkohol, Tabak und sogar Kaffee (und das als Informatik-Student!!).

In Sachen Beziehungen bin ich eben so lange enthaltsam, wenn auch eher unfreiwillig.
 
Soll ich auch beitreten? Tja, ich bin nur enthaltsam, was Tabak und Drogen angeht, den Rest nicht.
 
@Arthi: Willkommen dabei! :)

@Lowbacca: Danke für den Respekt. ;)

@Dorsk: Es zählt jede Art von Enthaltsamkeit, aber eine einzige reicht zur Aufnahme.
Und um es gleich vorwegzunehmen, wir haben kein "Ranking" vor, wer asketischer lebt. :D
 
@Sun: Tja dann bin ich dabei. Schadet ja nix. Bin also enthaltsam in Tabak und Drogen.
 
Gut, dann darf ich auch dich willkommen heißen. :)

Wow, bei dem Zustrom um die Uhrzeit ist am Freitag das ganze PSW dabei. :D
 
Hai!

Lol ein Entzugsprogramm :D

hatte ich letztens mal als mein baba mir 2 Monate PC Verbot gab :D
find ich irgendwie lustig auf was zu verzichten *bös zu meiner Comic Sammlung schau*!

Cu!


PS: achso, bin auch dabei :braue

EDIT: achja, ich nehme keine Drogen (Kiffen, sprützen u.s.w.!), ausserdem rauche ich nicht *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes:


@Darth Arthious:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

(Ja...ich habs gerafft :D )


SO, zum Thema.
Unterscheiden wir hier zwischen Alkohol, Tabak und Drogen?

An und für sich ist es ja alles eins, aber wenn...na gut.

Ich rauche Zigaretten, und ab und an ist auch mal ein Bier fällig, aber Drogen nehme ich keine, habe noch nie welche genommen und habe nicht vor, jetzt, mit 26 Jahren, damit anzufangen.

In den letzten Jahren ist es auch mit der Schokolade zurückgegangen, esse eigentlich gar keine mehr.

Reicht das schon für den Beitritt?

Ich kann aber auch noch was drauflegen :braue

Spargel esse ich auch nicht. Weiß aber nicht ob das zählt, es ist ja nicht ungesund... :D
 
Ich bin auch dabei.

Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Ausserdem entsage ich jeder Art illegalen Berauschungsmittel.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erklärung, auf die Idee kam Sun schon vor einer Woche, und nun nervt er halt nicht nur uns arme m2a'ler, sondern auch den Rest des PSWs damit ^^

Ich dachte zwar nicht dass ich beitreten würde, aber da ich jetzt den Punkt mit den Beziehungen gesehen hab *gg* .. ja, davon enthalte ich mich auch :D
 
Will nebenbei Werbung für den neuen Früchte und Gemüse Club machen :D

ich bin Banana Sam, die Stellen die noch nicht vergeben sind findet ihr in meiner Sig! Meldet euch einfach bei mir und wir werden das perfekte Viererteam !!!


Eine PN langt :D
 
Aha, eine weitere Gruppierung, die vollkommene moralische Überlegenheit für sich in Anspruch nimmt... :konfus:
Ne, da passe ich nicht rein... ich finanziere zwar weder die Tabakindustrie, noch verstoße ich gegen das Betäubungsmittelgesetz, aber das Brauereigewerbe hat in mir einen echten Umsatzfaktor gefunden (dass Kaffee so schlimm ist, dass die Nicht-Konsumierung desselbigen groß propagiert werden muss, wusste ich noch gar nicht:D).

Moment... vielleicht schaffe ich es ja, mich in Enthaltsamkeit großkotziger Kommentare zu üben? Reicht das? :braue
 
Jaaaa ich bin natürlich auch dabei ;) Ich hab noch nie von einer Zig auch nur abgezogen, und die Menge an Alkohol die ich in meinem Leben getrunken hab würd nichtmal für nen leichten Schwips reichen...

@Dorsk: braaves Söhnchen ^^
 
^^ ihr habt die liga wirklich begründet? *lol*

vielliocht sollte ich eine gegebnbewegung gründen ... ^^

naja, ausser bei drogen, da joine ich euch ...
 
@Alle neuen Mitglieder: Willkommen in unserem Verein. :D


@Zero: Nicht umbedingt Entzugsprogramm, niemand verlangt, die Sachen zuerst probiert zu haben bevor man sich ihrer enthält, sonst würde das ja eher zum Junkie-Thread verkommen. ;)
Aber Entzugsprogramme können wir auch machen.^^

@CK: Ja, das würde ich in deinem Fall gelten lassen, allerdings halte ich da eine einwöchige Probezeit für angemessen, damit du zeigen kannst, ob du auch ohne Leben kannst. :braue

Übrigens brauchen wir keien Überlegenheit zu proklamieren, wir haben sie einfach. :rolleyes:
 
Ich bin auch dabei.

Ich rauche nicht ( Ein Zug und danach nie wieder),
Ich esse kein Nutella,
An Schokolade: außgenommen in Notfällen nur Zartbitter
Nehme keine Drogen die über Alkohol hinaus gehen.
 
Ich bewundere jeden, der der Verlockung der schokolade trotzden kann, denn das ist etwas, wozu ich mich (noch?) außerstande sehe. :D

Willkommen, willkommen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben