Die Sauna

taagul

I Am One With The Force And The Force Is With Me
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich das Saunieren für mich entdeckt und bin nun auf der Suche nach Tipps für das gezielte Hochleistungsschwitzen. ;)

Bis jetzt habe ich immer 2x drei Gänge a 10-15 Minuten pro Woche gemacht. Dazwischen meistens Pausen die ungefähr die Länge des letzten Saunaganges betrugen, in der Regel auch mindestens 10-15 Minuten. Nach jedem Gang den Extremitäten nach kalt abgeduscht. Zwischen den Gängen habe ich anfänglich immer Isogetränke oder Mineralwasser getrunken, habe aber gelesen das dies dem Entschlackungsprozess nicht förderlich ist. Aufgüsse habe ich quasi immer zum "Endspurt" des jeweiligen Ganges eingelegt.

Das ist mein Procedere bis Dato. Ich zähle mich selbst als Anfänger. Gehe jetzt ungefähr seit 2 Monaten in die Sauna.

Habt ihr noch Tipps und Tricks auf Lager oder kennt ihr gute Bücher/Webseiten, die sich mit dem Thema befassen?

Viele Grüße,
taagul
 
Zurück
Oben