Die unendliche Geschichte auf DVD

Darth1Tyranus

junger Botschafter
am Montag is es endlich soweit, "Die unendliche Geschichte erscheint auf DVD- geil- was ich auch cool finde, ich mein es sind ja kaum Zusatzfeatures drauf- außer der englischen Version, aber die soll ja bekanntlich anders sein(Schitt, Musik, usw.)

Ich freu mich drauf
 
Sollte sich die englische Fassung auf der DVD befinden, wird es sich sicherlich um die gleiche Schnittfassung handeln, wie die deutsche Fassung. Ansonsten wären da ja theoretisch zwei "verschiedene" Filme drauf, und das könnte a) zuviel Speicher wegnehmen b) ist es einfach unwahrscheinlich, daß man sich die Mühe macht, zwei Schnittfassungen auf eine DVD zu packen, und dann keinerlei Extras hinzuzufügen.

Aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren.
 
neee das sind wirklich 2 unterschiedliche Versionen, in der englischen Versionen fehlen im Vergleich zur dt. 8 Minuten, und der Soundtrack is wie gesagt auch nen anderer- ich freu mich schon riesig auf Montagmorgen
 
klar is das Buch auch genial, aber der Film hat einfach----- irgendwas richtig niedliches- einen Hauch Abendteuer, und eben viel aus der Kindheit, und das jetzt mal wiederzu sehen-juhu
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Bäh! Der Film ist furchtbar.
Ich kann nur sagen lest das Buch! Das ist um Dimensionen besser.

Ich war weder vom Buch noch vom Film begeistert. Der Glücksdackel... äh... drache sah leicht merkwürdig aus, die Besetzung war auch nicht gerade der Hit. Und das Buch.... also ich fand es ziemlich öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
so also jetzt das is ganz handfest

die DVD is randvoll- weil eben alle beiden Versionen drauf sind- die deutsche 98 Min.- und die englische mit 90 Minuten- die Vorspänne unterscheiden, sich so wie an vielen Stellen der Soundtrack und es fehlen in der internat. Version eben auch 8 Minuten an Szenen- diese DVD is echt ein Muß
 
Original geschrieben von Master Kenobi

Und das Buch.... also ich fand es ziemlich öde.

Naja, ich war in der 6. Klasse als ich es gelesen habe. Damals war man noch leicht für sowas zu begeistern. ;)
Aber als ich den Film danach gesehen habe war ich nur maßlos enttäuscht. Da war ja vielleicht ein Viertel des Buches im Film umgesetzt, wenn überhaupt so viel.
 
Außerdem sollte man den phantastischen Film aus deutschen Landen ruhig mal unterstützen!

was bitteschön war an diesem film aus deutschland?
der autor der buchvorlage hat seinen namen vor veröffentlichung zurück gezogen..die F/X sind sämtlich von amerikanischen leuten
gemacht worden..finanziert wurde das ganze ebenfalls von amerikanern..die darsteller waren amerikaner..etc. pp


greetz

Riker
 
1) ich habe keinen DVD Player
2) was will ich mit ner DVD von nen Film der schon 100 mal im TV kam, wenn er mir gefällt nehme ich ihn mir halt vom TV auf, so billig sind ja DVD auch nicht

Das ist der gleiche Schwachsinn wie E.T auf DVD ,den hat auch jeder schon 100 mal gesehen
 
Ich denke dieser Film , ist einfach , naja für mich , eine Wunderbare Kindheits Erinnerung.Ich kenn den Film solange ich denken kann.Und ich hab immer furchtbar geweint als Artax ? im Moor versunken ist.
 
genau das is es nämlich, eine Kindheitserrinnerung- und eine richtig geniale noch dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber man muß das auch mal so sehen ich mein für 12 ? zwei Versionen vom Film

wegen den Effekten das versteh ich jetzt aber net ganz wieso is das der Glücksdrache in den Bavaria Studios?????

der Reg. kommt aus Deutschland
Die Buchvorlage kommt aus Deutschland

zu der Zeit war es eben so, das das Geld nun mal net aus Deutschland kam, sondern aus Amerika- und ich finde die Umsetzung der ganzen Idee einfach nur genial

es is so lange her das ich den Film gesehen hab, und er war imer irgendwie ein Teil von mir, wenn der Felsenbeißer zum ersten Mal den Elfenbeinturm sieht, hach herlich
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
darf ich mal ne dumme Frage stellen

Ihr steht auf Star Wars, aber findet Die unendliche Geschichte- scheisse- also das versteh ich net

Ich finde die unendliche Geschichte gut, allerdings nur das Buch. Der Film ist scheiße. Hätte ich nur den Film gesehen würde er mir vielleicht sogar gefallen, aber als Buch-Verfilmung ist er einfach mies, weil die Geschichte so zusammengekürzt war dass es einfach nciht mehr schön ist.
 
naja aber das Buch wäre soo auch viel zu komplex gewesen, es so umzusetzen, deswegen finde ich die Alternative wie sie jetzt is auch richtig genial- naja vielleicht liebe ich den Film auch nur so sehr, weil ich ihn mit 5 Jahren fast jedes Wochende mit nem Kumpel gesehen hab:D :D (und geheult haben wir)
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
am Montag is es endlich soweit, "Die unendliche Geschichte erscheint auf DVD- geil- was ich auch cool finde, ich mein es sind ja kaum Zusatzfeatures drauf- außer der englischen Version, aber die soll ja bekanntlich anders sein(Schitt, Musik, usw.)

Ich freu mich drauf



Nur Teil 1 oder die anderen auch!! Ich würde es lieber bevorzugen die teile nicht in einem sett kaufen zu müssen mir gefählt nur Teil1!
 
Zurück
Oben