Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Serie Disenchantment

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von riepichiep, 23. Juli 2018.

  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Trailer:
    Trailer deutsch:

    Am 17.08. geht es laut Netflix los ...
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen

    Mal schauen... ich freu mich, bin mir aber vollends bewusst, dasses auch richtig richtig schei*e werden kann...
     
    Conquistador gefällt das.
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Jup, kann es. Aber bis jetzt sehen die Ausschnitte eigentlich ganz interessant aus. Und die Grundidee finde ich nett ...
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen

    Jo, finde ich auch... vor allem, weil Groenings ja gezeigt hat, dass er sehr wohl noch was außer den letzten, imo üblen Simpsons Staffeln drauf hat. Futurama hab ich doch sehr genossen...
     
  5. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Sieht erst mal nicht schlecht jetzt aus auf dem Trailer basierend finde ich. Ich fand Simpsons früher großartig und die letzten Sachen von Futurama mochte ich auch. Allerdings ich über weite Strecken wenig bis nichts mit Grönings Pöbel-Alki-Charakteren anfangen. Das ist irgendwie immer ein schmaler Grad für mich. Wenn das hier aber auf Niveau der letzten Futurama-Sachen ist und weit von Simpsons entfernt bleibt, werde ich denke ich Spaß mit der Serie haben.
     
    Minza gefällt das.
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich bin gespannt wie die Serie Episodenform wirkt. Der Trailer spricht mich auf den ersten Blick jedenfalls nicht so gut an. Das Ganze kann aber auch sehr gut werden.
     
  7. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter

    Sowohl der Trailer als auch der Look (und gezeigte Humor) sprechen mich leider gar nicht an.

    Grüße,
    Aiden
     
    Steven Crant gefällt das.
  8. Steven Crant

    Steven Crant Baron von Cirrus & Ex von der Baumknutscherin Premium

    So geht es mir auch.
    Das gezeigt ist nach meinem Empfinden um Welten entfernt von Futurama und alten Simpsons Folgen. Sicherlich, es ist nur ein Trailer, aber viele Witze waren da jetzt vorhersehbar und/oder nicht wirklich lustig..

    Der Stil erinnert mich leider auch viel zu sehr an The Simpsons bzw. eine Serie aus diesem Universum und nach den letzten katastrophalen Folgen sind da zu viele schlechte Erinnerungen mit verbunden.
     
    Aiden Thiuro gefällt das.
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mir gefällt der Trailer überhaupt nicht. Die Optik im gewohnten (und mittlerweile doch etwas abgedroschenen) Simpsons-Stil geht ja noch, aber inhaltlich finde es ich nicht berauschend. Und was den Humor betrifft, ich fand alles bisher gesehene komplett unlustig.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen

    NICHT SCHL... *räusper* Nicht schlecht. Gaaar nicht so schlecht.



    Edit: so, durch (leider, ich hasse die neue Veröffentlichungspolitik von Netflix und Co, jede Woche wäre besser für meine Willenskraft und Co) und ich muss sagen, dass es durchwegs unterhaltsam war. Keine Kopie von Simpsons, keine Kopie von Futurama. Sondern wirklich spaßiger Fantasy, überlegtes Worldbuildiung und eine spannende Geschichte, die gar nicht mal so verläuft, wie ich von Anfang an dachte. Dass hier ein roter Faden besteht, der dennoch einzelne Folgen zulässt, ist auch ne feine Sache und ich freue mich jetzt wirklich auf eine neue Staffel... nicht nur, weil mir durchweg alle Hauptcharaktere und die meisten Nebencharaktere sympatisch sind, sondern weil mir Dreamland und Co gefällt. Weil ich mich nach nur ein zwei Folgen wirklich zuhause gefühlt habe :)
    Weil der Humor doch anders war, als im Trailer angekündigt wurde. Nicht so "in die Fresse", oft einfach nur böse. Einige Male habe ich einfach laut losgelacht und oft habe ich einfach nur entsetzt dreingeschaut, weil die Serie soooo brutal ist. Ungewohnt, aber nicht unpassend.
    Danke, Groenings... du hast mich wieder einmal aufs neue überrascht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2018
  11. Geist

    Geist Gesperrt

    Nach fünf oder sechs Episoden, die ich bisher gesehen habe, kann ich die Serie vorläufig nur als äußerst schwach beurteilen. Ich ziehe mir zur Vervollständigung gewiss die Staffel zur Gänze rein, aber bisher komme ich auf durchschnittlich einen Lacher pro Folge – was bei einer halbstündigen Episode halt etwas wenig ist. Da habe ich auf witze.de eine bessere Ausbeute. Echt schade, weil Futurama damals auch ein frischer Wind und echt lustig war zu Beginn, bevor der Qualitätsabfall kam. Disappointment überspringt die qualitativ hochwertige Zeit der Simpsons und von Futurama gleich und geht direkt zur mauen Qualität über. Sehr bedauerlich, da die Grundprämisse mit der Prinzessin, dem Elf und dem Dämon ja eigentlich Potential hätte.
     
  12. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Bin noch sehr unschlüssig, bisher erinnert mich die Serie aber noch sehr an ein Fantasy-Futurama, halt gerade wegen dieses "einfach nur böse". Ein paar witzige Stellen waren bisher schon dabei aber umgehauen hat es mich leider nicht. Allerdings sind ja noch sieben Folgen übrig, mal sehen also was sich dann noch so ergibt.
     
  13. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Das Staffelende lässt mich ratlos zurück. Neben der Entscheidung aus Folge 9 frage ich mich echt wie das so weitergehen soll ...
     
  14. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Das war doch nur die Hälfte oder? Wenn ich mich recht erinnere kommen nochmal Folgen in Staffel 1.

    Ich habe bis jetzt 5 Folgen gesehen, und bin noch unschlüssig. So wirklich in den Bann gezogen bin ich noch nicht.
     
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich bin jetzt mit den ersten drei Episoden durch. Irgendwie weiß ich noch nicht so ganz was ich davon halten soll aber ich habe das Gefühl dass es besser wird. Was ich aber auf jeden Fall sehr grauenhaft finde ist die Titelmusik. Was für ein grausames Stück!
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen

    Grad den Theme Song find ich auch so cool :kaw:

     
    Conquistador gefällt das.
  17. Conquistador

    Conquistador No school like the old school Premium

    Ich habe bisher die erste vier Folgen gesehen und auch ich bin positiv überrascht. Bisher eine wirklich nette Serie mit ansprechender Humor und gutem Worldbuilding.
     
    Minza gefällt das.
  18. Minza

    Minza Geek Queen

    Gerade das gefällt mir aber ungemein: Groenings hat schon in Futurama einige Storyelemente, mit denen das Durcheinanderschauen schwierig wird. Mit Disenchantment (nicht DISENCHANTMENT, so zu plärren is doof) macht Groenings aber den nächsten Schritt und ab jetzt muss man das wirklich in chronologischer Folge sehen, um alles zu verstehen. Und einen der drei Hauptcharaktere zu opfern und dann auch noch Elfo, nachdem sich Luci doch so oft retten konnte, ist ne gute Wahl.
    Da kann man prima dran ansetzen. Und weiter ergründen, wer Elfos Mutter ist (ich wette ein Drache!) und wie Bean das richten will, während ihr Vater ganz andere Probleme hat. Das ist halt keine einfache Episodenshow mehr... das ist eine durchgehende Geschichte, die von Folge 1 an mehr durchdesigned ist, als die meisten anderen Cartoonserien.
    Und genau das gefällt mir eben gerade...

    Edit: die ersten richtig guten Cosplays ließen nicht lange auf sich warten... große Zähne sind doch für was gut ^^

    IMG_20180826_215303.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    So, ich bin gestern mit der Serie fertig geworden. Den Anfang fand ich recht schwach aber ich finde dass die Serie mit jeder Episode besser wurde. Jedenfalls möchte ich jetzt wissen wie's weiter geht. Grade am Ende hat die Story ja nochmal gut Fahrt zugelegt.
     
  20. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Ich mochte die Serie. Die vielen Nebencharaktere haben Potential für spätere Episoden. Disenchantment erinnert mich sehr stark an die ersten Futurama Folgen. Auch wenn es viele vielleicht in der angenehmen Nostalgie von damals etwas vergessen, Futurama auch erst richtig fahrt aufgenommen, als die ganzen Charaktere und Nebencharaktere mit all ihren Macken und Eigenheiten etabliert waren. Von daher bin ich guter Dinge und habe Lust auf mehr.
     
    Conquistador gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.