Disney+ (ohne Star Wars)

Es sind zumeist ältere Filme, vielleicht ging es da hab noch nicht so prüde zu :geek: Und dann muss natürlich auch eine weibliche Brustwarze zu sehen sein.

In fast allen diesen Filmen sind die Nippel zu sehen. Das es meist ältere Filme sind, die auf der Liste stehen, liegt in erster Linie daran das Hollywood heute viel professioneller und gezielt für bestimmte Märkte produziert und wenn ein Film eine bestimmte Freigabe erhalten soll, dann vermeidet man bestimmte Sachen bewusst und dazu zählen auch nackte Tatsachen. Die Behauptung dass eine nackte Brust grundsätzlich zu einer hohen MPAA-Freigabe führen würde ist aber nun mal falsch. Mal davon abgesehen frage ich mich sowieso warum man um die MPAA-Freigabe immer so einen Wind macht. Die ist, im Gegensatz zur FSK-Freigabe, nur eine Empfehlung und nicht bindend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen frage ich mich sowieso warum man um die MPAA-Freigabe immer so einen Wind macht.

Das hängt vermutlich mit den Menschen in Übersee zusammen, die bei jedem quersitzenden Furz sofort Demonstrationen ausrufen und den Zwergenaufstand proben. Weil, was man selber nicht ertragen kann, weil das in so nem komischen Buch (vielleicht) drin steht, hat gefälligst auch niemand anderen zu tangieren...
 
Wenn ich mich so durch Zappe bin ich jetzt doch recht erstaunt was da inzwischen so alles zu finden ist. Als ich z.B. Anastasia von Don Bluth bemerkte musste ich kurz lachen, da man den Film doch Jahrelang als billige Disney Kopie bezeichnet hat. Aber jetzt wünschte ich die hätten noch ein paar mehr Don Bluth Filme im Angebot. (Wie in einem Land vor unserer Zeit, alle Hunde kommen in den Himmel, ect.)

Aber auch in der Kategorie Stars staunt man ja nicht schlecht wenn man in die Horror Sektion schaut, Filme wie das Omen erwartet man unter dem Disney Banner jetzt wirklich nicht. Oder auch FSK-18 Aktion Filme wie Predator.
Aber gut, wenn man bedenkt was Disney alles gehört, dann findet sich dort aber auch nur ein Bruchteil davon.

Ich würde mir aber noch gerne ein paar mehr alte Cartoons wünschen. Wie die alte Spider-Man Serien aus den 60igern bis 80iger.
Oder endlich die zweite Staffel von Willkommen im Haus der Eulen, die erste Staffel hat mir nämlich sehr gut gefallen.
 
Wir sind bis jetzt recht zufrieden mit dem Angebot. Die Kinder stehen nicht unbedingt auf die typischen Disney-Zeichentrickfilme.
Dafür haben sie mit allen Angeboten rund um Star Wars ihre Freude. Hinzu kommen Phineas und Ferb sowie herzige Tierdokus und fertig ist das Familienangebot.

Mein Mann und ich arbeiten uns gerade durch das Marvel-Universum. Jetzt doch brav der Reihenfolge nach. :-D

Über "Alien" waren wir ziemlich überrascht. Das bei Disney zu finden. Gleich nach Entdeckung wieder mal nach Ewigkeiten geschaut. Kommt immer noch krass. 8-)

Ganz schlimm finde ich diese albernen Komödien. Aus den 90ern und auch moderne Produktionen. Oder nochmal neu aufgelegte Serien wie "Wunderbare Jahre", nur mit anderen Darstellern und auf Hochglanz poliert. Brauch ich nicht, schau ich mir nicht an.

Einzelne Perlen sind auf jeden Fall dabei: The Last Duel, Birdman, Black Swan, Master and Commander...

Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, hole ich mir aber immer die blue-ray oder eine DVD.
Ich traue diesen ganzen Streamingdiensten nicht. Filme werden zensiert oder einfach ais dem Angebot geschmissen. Oder eine Sparte wird wieder verkauft usw.
 
Über "Alien" waren wir ziemlich überrascht. Das bei Disney zu finden.

Ja das hat Disney ganz schön clever gemacht, nachdem sie ja 20th Century Fox gekauft haben und mit "Star" diesen Zusatzkanal auf die Beine stellen konnten. Dadurch wird das Angebot ordentlich erweitert.

Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, hole ich mir aber immer die blue-ray oder eine DVD.

Geht mir genauso. Ich mag auch einfach das Haptische und dass man einen Film der einem wirklich was bedeutet konkret erwirbt und ihn sich mit Cover ins Regal stellen kann. War bei mir zuletzt so bei "Dune". Bin wie ein kleiner Junge nach Weihnachten in den Media Markt gerannt, um mir die Blu-Ray zu holen. Das hatte ich schon lange nicht mehr. :D

Ähnlich bei CDs/Alben.
 
Ja das hat Disney ganz schön clever gemacht, nachdem sie ja 20th Century Fox gekauft haben und mit "Star" diesen Zusatzkanal auf die Beine stellen konnten. Dadurch wird das Angebot ordentlich erweitert.



Geht mir genauso. Ich mag auch einfach das Haptische und dass man einen Film der einem wirklich was bedeutet konkret erwirbt und ihn sich mit Cover ins Regal stellen kann. War bei mir zuletzt so bei "Dune". Bin wie ein kleiner Junge nach Weihnachten in den Media Markt gerannt, um mir die Blu-Ray zu holen. Das hatte ich schon lange nicht mehr. :D

Ähnlich bei CDs/Alben.

Ja, "Dune" habe ich mir zuletzt auch gekauft. Den werde ich auf jeden Fall mehrmals schauen und auch für meine Kinder aufheben, wenn sie etwas älter sind.
 
Ich schaue gerade die original Ducktales Serie an, mir sind da allerdings zwei Dinge aufgefallen die nicht wirklich Sinn machen. Zum einem ist die Episodenreihenfolge komplett durcheinander, bis auf die Mehrteiler die zum Glück in richtiger Reihenfolge sind. Weiß jemand woran das liegt? Da zuerst die ganzen Folgen kamen, welche Ausschnitte aus dem Intro zeigen, ist das wahrscheinlich die Produktionsreihenfolge. Nur, dass eben auch Folgen aus Staffel 2 in Staffel 1 sind und Staffel 3 nur fünf Folgen hat.

Zum anderen fehlen wohl mindestens 5 Episoden, was ich nicht nachvollziehen kann warum diese nicht enthalten sind. Eine Episode konnte ich nicht am Laptop schauen, da Sie nicht geladen hat, an der App vom Fernseher lief Sie dann aber mit einem Disclaimer bezüglich rassistischer Inhalte. Das war die Episode "Wer wiegt, gewinnt", die vierte und finale Folge eines Mehrteilers, dort kommt ein indischer Maharadscha vor der den typischen stereotypen indischer Akzent hat, der inzwischen als rassistischer angesehen wird. (Wen es danach geht müsste dieser Disclaimer vor einer menge Simpsons Episoden vorkommen.)

Wenn der Disclaimer aber bei dieser einen Folge funktioniert, warum dann nicht auch bei den anderen fehlenden Folgen der Serie?
 
Was denkt Ihr eigendlich so um das ganze Drama welches um den neuen Buzzllightyear Film gemacht wird? Im Film gibt es eine kurze Szene wo man zwei Frauen beim Küssen sieht (sind verheiratet oder Paar)
Dies hat dazu geführt dass man den Film in vielen Muslimischen Ländern nicht zeigen durfte und auch in den USA wird stark diskutiert ob es ok ist schwules verhalten in einem Kinderfilm zu zeigen.

Ich habe den Film noch nicht gesehen. Muss aber sagen dass es ganz auf die Umsetzung ankommt. Wenn es nicht künstlich in den Mittelpunkt gedrückt wird und organisch wirkt habe ich nichts dagegen. Szene soll ja auch nur einige Sekunden gehen.
Kenne viele Leute die meinen das solche Szenen die Kinder Schwul machen würden haha Ich war eigendlich immer schon der Meinung dass man in der Regel als Schwuler oder Hetero geboren wird. (Bin Hetero)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Kuss zwischen Mann und Frau in den Mittelpunkt gestellt werden kann (und bei vielen Märchenfilmen ist dieser eines der Highlights), dann auch ein gleichgeschlechtlicher Kuss. So einfach ist das.
Kinos, die diesen Film dann aus solchen Gründen aus dem Programm nehmen oder besagte Szene fast forwarden, sollten von den Kritikern dieser Entscheidung dann halt entsprechend boykottiert werden.
Und du musst auch wirklich keine Angst haben, dass dich jemand für etwas anderes als heterosexuell halten könnte ;)
 
Ich sehe es ebenfalls als kein grosses Drama. Aber anscheinend schlägt dies in den USA und Muslimischen Ländern hohe Wellen. Ich vermute es wäre nicht mal gross aufgefallen wenn man es nicht direkt angesprochen hätte.
Sogar China hat den Streifen gestrichen. Was schon krass ist. Aber hut ab dass man seiner Linie treu geblieben ist und die Szene nicht geschnitten hat nur um mehr Einnahmen zu generieren.
Und du musst auch wirklich keine Angst haben, dass dich jemand für etwas anderes als heterosexuell halten könnte ;)
Wieso sollte ich Angst haben? :P Ich bin da wirklich sehr pragmatisch, leben und leben lassen ist meine Devise.
 
Meiner Meinung nach ist das ein von Disney mit einkalkulierter Skandal, um dem Film Aufmerksamkeit zu verschaffen. Ich denke, die haben durchaus ein paar Marktanalysen durchgeführt und wissen sehr genau, was wo und wie beim Publikum ankommt. ;)

Die konkrete Szene kenne ich noch nicht, habe aber bei Disney und auch anderen Firmen den Eindruck, dass man sich damit als einerseits besonders progressiv darstellen möchte, andererseits den Shitstorm mitnehmen will.

So wird das Thema Homosexualität in dem Film "Jungle Cruise" als sentimentales Storyelement gerne genommen, aber durch die karikaturhafte Darstellung lächerlich gemacht und marginalisiert.

Gibt ja auch bei Star Trek (weiß jetzt nicht mehr welcher Film) und Star Wars so verschämte kurze Szenen, wo sich zwei Männer oder zwei Frauen ganz schnell im Hintergrund küssen und umarmen dürfen. Naja. Akzeptanz und positive Vorbilder sehen für mich anders aus.
 
Meiner Meinung nach ist das ein von Disney mit einkalkulierter Skandal, um dem Film Aufmerksamkeit zu verschaffen. Ich denke, die haben durchaus ein paar Marktanalysen durchgeführt und wissen sehr genau, was wo und wie beim Publikum ankommt.
Ich bezweifle doch stark das der Skandal mehr Quoten verschafft als man mit dem Markt China und den anderen 14 Muslimischen Ländern erziehlt hätte (unter anderem Indonesien)
Ich meine das sind dann doch enorme Views die man verliert. Alleine China und Indonesien... Scheint für mich doch eher ein Prinzipien Ding zu sein. Weil rein Wirtschaftlich machen die nun garantiert weniger Gewinn.
 
Aztlan, post: 1811640, member: 11068"]Ich bezweifle doch stark das der Skandal mehr Quoten verschafft als man mit dem Markt China und den anderen 14 Muslimischen Ländern erziehlt hätte (unter anderem Indonesien)
Ich meine das sind dann doch enorme Views die man verliert. Alleine China und Indonesien... Scheint für mich doch eher ein Prinzipien Ding zu sein. Weil rein Wirtschaftlich machen die nun garantiert weniger Gewinn.[/QUOTE]

Ich habe keine Ahnung, was Disney sich dabei denkt. Aber ich bezweifle mal ganz stark,dass das für den Konzern überraschend kommt.

Weltweit gehen autoritäre Staaten immer weiter Richtung Verbote, Kontrolle, Religion.... Was auch immer.
Frauenfeindliche Regelungen bei weitem nicht nur in Afghanistan.... Von offener Gewalt gegen Homosexuelle und andere Personen will ich gar nicht anfangen. Oslo? Vorgestern? Ich lese immer wieder von Überfällen auf Transpersonen hier in Deutschland...

Und das will Disney nicht gewusst haben? Kann ich nicht glauben.
 
ber ich bezweifle mal ganz stark,dass das für den Konzern überraschend kommt.
Das es Sie überrascht denke ich auch nicht. Geht ja auch nicht darum ob es Disney überrascht hat oder nicht, was ich wie du auch nicht glaube.. Die wusten ganz genau was dieser Kuss auslösen wird. Aber ich kann mir hier wirklich Prinzipien als Grund vorstellen. Und sei es auch nur um ein zeichen zu setzen. Ums Geld kann es ja nicht primär gehen, da niemand freiwillig auf China und den halben Orient verzichtet. Also mal fast die Häfte der Welt.....
Wirtschaftlich auf alle Fälle ein Eigentor. Zumal die Szene ja nur einige Sekunden geht , der Story hätte es vermutlich nicht geschadet wenn man es geschnitten hätte.

Edit:
Anscheinend gab es Internen Druck der Mitarbeiter die Szene so drin zu lassen

**
Disney’s chief executive, Bob Chapek, came under intense pressure earlier this year from many of the company’s employees to take a forceful stand against anti-L.G.B.T.Q. legislation that was moving through the legislature in Florida, which is home to the Disney World resort.

https://www.nytimes.com/2022/06/15/movies/lightyear-banned-kiss-lgbt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt Ihr eigendlich so um das ganze Drame welches um den neuen Buzzllightyear Film gemacht wird? Im Film gibt es eine kurze Szene wo man zwei Frauen beim Küssen sieht (sind verheiratet oder Paar)
Dies hat dazu geführt dass man den Film in vielen Muslimischen Ländern nicht zeigen durfte und auch in den USA wird stark diskutiert ob es ok ist schwules verhalten in einem Kinderfilm zu zeigen.
Ich habe da nichts dagegen und es sollte inzwischen auch zu einem gewissen Grad akzeptiert werden. Gab ja auch genug Filme die sich auf Homosexuelle Beziehung konzentrieren wie Call Me By Your Name, Love Simon, The Favourite.
Muss aber jetzt in jedem Film zwecks Representation mindestens ein Charakter aus dem Bereich LGBTQIA+ kommen? Nein.
Muss man deswegen jetzt jedes mal ein Fass aufmachen wen mal einer mitspielt? Nein.
Das die Menschen vielfältig sind sollte inzwischen jedem klar sein. Im neuem Dr. Strange Film hat American Chavez ja auch zwei Mütter*, ist aber so in den Film integriert das man die Szene problemlos aus dem Film schneiden könnte ohne das es wirklich auffällt. Das Rausschneiden wird in solchen Filmen dann gerne in China und anderen Märkten gemacht. Übrigens manipuliert China dann auch gerne mal das Werbematerial wen da People of Colour darauf abgebildet sind, wie in Star Wars, da wurde Finn ganz entfernt.

Hauptsache man manipuliert nicht die Sprache durch Gendern und fängt an auf einmal Charaktere zu unterbrechen und zu verbessern wen ein falsches Pronomen verwendet wird. Das ist vielleicht einmal lustig, wird aber schnell nervig. xD


(*Mich würde ja interessieren ob Chavez adoptiert ist, oder ob in diesem Universum zwei Frauen wirklich zusammen ein Kind haben können.)
 
Möglicherweise ist der islamische Markt für Disney einfach keine relevante Nummer. Immerhin übt man im Gegebnsatz dazu bei China gerne vorauseilende Selbstzensur aus.

Beim US-Markt erhofft man sich wahrscheinlich einfach genug Zustimmung durch all jene, die mit dem Kuss kein Problem haben. Da brauchen fundamentale Christen schon etwas mehr Ausdauer bis deren Medienpolitik durchgesetzt wird.

Grüße,
Aiden
 
Hauptsache man manipuliert nicht die Sprache durch Gendern und fängt an auf einmal Charaktere zu unterbrechen und zu verbessern wen ein falsches Pronomen verwendet wird. Das ist vielleicht einmal lustig, wird aber schnell nervig. xD

Das hat nichts mit lustig zu tun sondern ist Teil unserer Realität. Ich finds auch nicht pralle, absichtlich falsch angesprochen zu werden. Darum war ich froh, als es auch bei ST thematisiert wurde. Soll schon eine Sensibilisierung dafür stattfinden, finde ich.
 
Zurück
Oben