Disney+ (ohne Star Wars)

Was Content für Kinder betrifft kann ich mir kein Urteil bilden, aber was Erwachsenen Content betrifft hat Disney+ doch massiv gewonnen in der letzten Zeit. Zu Beginn hatte ich mir ja nicht träumen lassen, mal die Alien- und Predator Filme in einem Disney Stream zu finden. ;)
Apropos Alien: Wird dann die geplante Serie eigentlich bei uns in Disney+ ausgestrahlt werden? Ich habe spontan im Netz nur die Erwähnung von Hulu gefunden.
 
Die Namen der einzelnen Folgen zu „Tales of the Jedi“ sind aufgetaucht. Dazu sind bei jeder Folge auch die Laufzeit, sowie die Schreiber und Regisseure bekannt.

  1. Folgenname: Life and death, Laufzeit: 17 Minuten, Autor: Dave Filoni, Regisseur: Nathaniel Villanueva
  2. Folgenname: Justice, Laufzeit: 14 Minuten, Autor: Dave Filoni, Regisseur: Saul Ruiz
  3. Folgenname: The Sith lord, Laufzeit: 13 Minuten, Autor: Dave Filoni, Regisseur: Saul Ruiz
  4. Folgenname: Practice makes perfect, Laufzeit: 15 Minuten, Autor: Dave Filoni, Regisseur: Saul Ruiz
  5. Folgenname: Coda, Laufzeit: 10 Minuten, Autor: Dave Filoni, Regisseur: Saul Ruiz
  6. Folgenname: Choices, Laufzeit: 14 Minuten, Autor: Charles Murray und Élan Murray, Regisseur: Charles Murray
Quellen:
https://assets.gettyimages.com/bf-boulder-whitelabelbucket-getty-prod/t39cct39n5kss2zrccrbnnb/v/1064791487/original/TALES OF THE JEDI Project Profile 10.4.22.pdf

https://www.reddit.com/r/StarWarsLeaks/comments/y5ztbm/tales_of_the_jedi_episode_titles_writing/

https://www.starwarsnewsnet.com/202...ectors-revealed-ahead-of-series-premiere.html

https://insolenzadir2d2.it/tales-of...isodi-e-nuove-informazioni-sulla-serie/30711/

Generell: Kann man bei Release-Tag eigentlich einfach Threads für die einzelnen Folgen eröffnen? Werden diese einzelnen Threads dann im Nachhinein in ein neues Unterforum eingeordnet wie bei Obi-Wan resp. Andor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den am meisten geschauten Serien in der letzten Woche, haben die beiden aktuellsten Star Wars Serien auf Disney + folgende Plätze erreicht:

  • Tales of the Jedi landete auf Platz 2
  • Andor landete auf Platz 3
Dass „Tales of the Jedi“ tatsächlich so erfolgreich sein würde, hat mich doch überrascht.

Quellen: https://www.thewrap.com/top-tv-shows-disney-plus-tales-of-the-jedi/, https://www.imdb.com/news/ni63829002

Zum Vergleich:

E9C9039F-D573-48C1-AA29-B7D18D87F2EE.jpeg
 
Bei den am meisten geschauten Serien in der letzten Woche, haben die beiden aktuellsten Star Wars Serien auf Disney + folgende Plätze erreicht:

  • Tales of the Jedi landete auf Platz 2
  • Andor landete auf Platz 3
Dass „Tales of the Jedi“ tatsächlich so erfolgreich sein würde, hat mich doch überrascht.

Quellen: https://www.thewrap.com/top-tv-shows-disney-plus-tales-of-the-jedi/, https://www.imdb.com/news/ni63829002

Zum Vergleich:

Anhang anzeigen 31684
Rings of Power hat aber schon ganz schön an zuschauerschaft verloren.
 
Nice, als Anime und Star Wars Fan kann das ja nur gut werden :)

Schon das letzte Special auf Disney hat mir gefallen.
 
Was ich für mich bei den in diesem Jahr erschienen Star Wars-Serien auf Disney + im Vergleich zu der breiten Masse an Zuschauer feststellen musste: …

Wenn man die dieses Jahr erschienen SW-Serien nach Interesse bei der gesamten Zuschauerschaft rangiert, haben wir folgende Reihenfolge:

  1. Obi-Wan Kenobi
  2. Das Buch von Boba Fett
  3. Tales of the Jedi
  4. Andor

Und wenn ich es mit meiner persönlichen Einschätzung bezüglich der Qualität bezüglich des Storytellings vergleiche, sieht es so aus:

  1. Andor
  2. Tales of the Jedi
  3. Das Buch von Boba Fett
  4. Obi-Wan Kenobi

Anscheinend bin ich ein Contrarian …

Oder kann da vielleicht noch jemand im Forum von einer ähnlichen Erfahrung / Wahrnehmung sprechen?
 
@Darth Mornabin Meine persönliche Rangfolge sähe genauso aus wie bei dir.

Aber da in Andor weder Kenobi, Boba Fett noch Jedi vorkommen ist nicht ganz verwunderlich dass die Serie beim breiten Publikum weniger gut ankommt.
 
Aber da in Andor weder Kenobi, Boba Fett noch Jedi vorkommen ist nicht ganz verwunderlich dass die Serie beim breiten Publikum weniger gut ankommt.

Ich habe diesbezüglich immer noch folgende Vermutung:

Während man im Fandom merkt, dass der ständige Fanservice langsam Abnutzungserscheinungen mit sich bringt, fühlt sich die breite Masse ausserhalb des Fandoms mit der Nostalgie nach wie vor mehr als nur wohl.

Auf alle Fälle wird mit den guten Zahlen von Kenobi und Boba Fett sowie den eher mittelprächtigen Zahlen von Andor ein klares Signal vermittelt.
 
Ein Signal das mir zugegeben nicht wirklich gefällt. „More of the same sh**“ kann‘s echt nicht sein, wenn ich an die Zukunft von „Star Wars“ denke. Hoffen wir mal dass „The Acolyte“ nicht floppt, ich habe keine Lust, immer die gleichen Geschichten zu sehen.

edit: Man hat aber schon das Gefühl dass ein Großteil des Kern Fandoms „Andor“ besser aufgenommen hat als „Kenobi“.
 
Zurück
Oben