Doppellichtschwert.....????

Samu-wan Kenobi

Dienstbote
Hi
ich wusste nicht ob meine Frage hier hin passt??? WEIL doch nur in Ep. I
ein Doppellichtschwert vorkommt!!! Aber ich stelle meine Frage ja eher allgemein für diesen Lichtschwerttyp.
Denn ich würde gerne wissen ob man nicht ein
ZWEIFARBIGES DOPPELLICHTSCHWERT
herstellen könnte!!! Denn eigentlich gibt es ZWEI "Schalter" um jeweils eine Klinge "auszufahren" !!!! Ist doch so oder??? Also ist es im Grunde nichts anderes als wenn man 2 Lichtschwerter aneinander geklehpt hätte!!!! :D :D

Also geht das?????
Ich denke ihr könnt mir helfen!!!! ;)


"Made the force be with you"
:yoda
 
Dieses Thema gab es schon mehr als "oft" ;)
Und ja... du kannst ein doppelseitiges Lichtschwert mit zwei andersfarbigen Klingen herstellen. Schaut nur gewöhnungsbedürftig aus imo *g*
Jede Klinge braucht ihren eigenen Kristall, um zu funktionieren und auf diesen Kristall kommt es nunmal auch an, wenn es um die Farbe geht. Man müsste nur aufpassen, daß man die beiden doch recht unterschiedlichen Kristalle beide mit der Energiequelle abstimmt sonst könnte es zu Problemen kommen (und niemand will, daß einem das Lichtschwert um die Ohren fliegt ;))...

Mit ein bisschen Arbeit steht dem kunterbunten Lichtschwerttraum also nichtsmehr im Wege :konfus:
 
lord_aragorn schrieb:
Warum haben alle Jedi verschiedene Lichtschwertfarben ??? :rolleyes:

weil nicht alle natürlichen kristalle gleich aussehen

deswegen haben die sith auch alle rot, weil "künstlich" hergestellte kristalle immer rot sind
 
Ich denke mal ein Doppel-Lichtschwert muss zwei Kristalle haben, wie sollte es nur mit einem funktionieren (dann muesste ja die "Lichtquelle" innerhalb des Kristalls sein)?

Und ich glaube allzubunt mochte es keiner. Nachher weisst du gar nicht mehr welche Klinge zu wem gehoert..und versuchst den eigenen Schlag zu parieren. :D

@Samu-Wan: Das heisst "MAY the Force be with you!" nicht Made.
Und Satzzeichen brauchst du auch nicht sooft wiederholen.
Ein einfaches ? oder ! reicht vollkommen! <--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem "Made the force be with you" ist mir gar nicht aufgefallen, habs aber verbessert!!! ;)
Ach das mit den Kristallen !
Wo kommen denn die Kristalle?
Werden die in ner Mine abgebaut?
Ich mein ich hab das ma gehöhrt. :rolleyes:
Danke für die Antworten!
 
Thranduil schrieb:
weil nicht alle natürlichen kristalle gleich aussehen

deswegen haben die sith auch alle rot, weil "künstlich" hergestellte kristalle immer rot sind
War mir schon klar :rolleyes: .
Ich meinte eher, warum nicht alle Jedi z.B. grün haben.

Samu-wan Kenobi schrieb:
Das mit dem "Made the force be with you" ist mir gar nicht aufgefallen, habs aber verbessert!!! ;)
Ach das mit den Kristallen !
Wo kommen denn die Kristalle?
Werden die in ner Mine abgebaut?
Ich mein ich hab das ma gehöhrt. :rolleyes:
Danke für die Antworten!
Schau dir mal Clone Wars an (weiß jetzt nicht genau welche Episode, aber sicher 2. Staffel), da siehst du eine Jedi mit ihrem Padawan in so ner Art Mine, die einen Griff mit der Macht um einen Energiekristall zusammenfügen (ich weiß, klingt sch****, also einfach mal anschaue).

EDIT: Ach ja, und die Moderatoren nehmen dir Doppelpsots seeehr übel :D , dafür gibts ne edit - Funktion.
 
off topic: wer ist überhaupt moderator =)
hab noch nie einen mit rang moderator gesehen =)

zum thema: auf einem planeten wessen name ich vergessen habe =) und nur auf dem planeten gibt es die kristalle!! dort muss jeder werdende padawan hin um sein eigenes ls ohne hilfe zu konstruieren!! dann kann man erst zu einem padawan werden!!
in jedi quest steht hinten im abschnitt der erklärungen bei anakin skywalker dass er da betrogen hat und es nicht selber gebaut hat =) ka wie er es sonst bekommen hat =)
ich glaub wo gelesen zu haben dass er einen jedi getötet hat (aus versehen =)) und dann einfach das ls des jedis genommen hat!!

ka ob das stimmt also sagt es mir bitte =)
 
Du meinst den Planeten Ilum... es gibt aber auch Kristall-Vorkommen auf anderen Planeten, die aber zu dieser Zeit nicht verwendet werden. Erst später eröffnenen sich wieder diese Quellen dem neuen Orden.
 
@ Lord Aragorn
Wir reden hier schließlich über ein Doppelklingenlaserschwert mit zwei Farben und daher meine Frage warum man das tun sollte. Ich meine die eine Seite grün die andere blau... Das macht doch keinen sinn!

Edit: Ich bins Janem Menari! Falscher Account sorry
 
Auf Dantooine gibt wie wir aus Kotor wissen auch Höhlen, in denen es Lichtschwertkristalle gibt. Auf Ruusan gabs auch in jeder bekannten Farbe, bis der Planet von den Sith bombardiert wurde. Außerdem gibts dann ja auch noch die Adega-Kristalle.
 
Man kann auch aus Bergkristallen und ähnlichen Splittern Kristalle für ein Lichtschwert herstellen. Da gibt es so viele Möglichkeiten nur haben die Jedi zu dieser Zeit fast ausschließlich auf die Ilum Kristalle zurückgegriffen...
 
Minza schrieb:
Man kann auch aus Bergkristallen und ähnlichen Splittern Kristalle für ein Lichtschwert herstellen. Da gibt es so viele Möglichkeiten nur haben die Jedi zu dieser Zeit fast ausschließlich auf die Ilum Kristalle zurückgegriffen...

Waren die besonders Effektiv ? Oder warum nur auf die ... ?

Gibs eigentlich nen besonderen Grund dafür das die Sith ( zumindest die meisten ) auf künstliche Kristalle zurückgreifen und nicht auf natürliche....

Das deren Klingen rot sind, hat glaube ich auch einen optischen Hintergrund (also für die Filme ), da es die Komplimentärfarbe zu grün ist ( Luke, Qui Gon etc. )und einfach zu "böse" passt.

Besipiel -> :mad:

naja aber das musste dann wohl irgendwie logisch mit der Story erklärbar sein :p
 
Die Ilum Kristalle waren besonders leicht zu ernten ;)

Und die Sith greifen auf diese Art von Kristall zurück, da es einfach Tradition war... was den Anstoß zu dieser Tradition gab ist unbekannt. Eventuell die Tatsache, daß damals die Jedi alle wirklich brauchbaren Kristallquellen überwachten und die Sith auf künstliche zurückgreifen mußten...
 
Thranduil schrieb:
deswegen haben die sith auch alle rot, weil "künstlich" hergestellte kristalle immer rot sind
Exar Kun hatte ein blaues Schwert und Lukes Kristall für seine grüne Klinge war meines Wissens auch künstlich hergestellt...

... und die Komplementärfarbe zu Grün ist Magenta...
 
Zurück
Oben