Draen Tel'Set

Draen Tel'Set

Zivilist
GRUNDDATEN
Name:
Draen Tel‘Set
Alter:
21 Standardjahre
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Heimatwelt: Tirahnn

Fraktion: Neue Republik
Organisation: Partisanen von Tirahnn
Schiff: -



AUSSEHEN
Statur:
schlank, athletisch
Größe: 1,87 m
Gewicht: 83 kg
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun

Beschreibung: FOLGT!



PERSÖNLICHKEIT
Charakterliche Eigenschaften:
Positiv: charismatisch, empathisch, bodenständig, optimistisch
Neutral: neugierig, tolerant, gesellig, gewissenhaft
Negativ: entscheidungsschwach, verwundbar, beeindruckbar​

Fertigkeiten:
Medizinisches Grundwissen
- Studium der Medizin an der Universität von Tirahnn, Tirahnn (aktuell im 6. Terminus)
Kampferfahrung
- keine​
Planetenkunde
Sprachen: Basic​
Fähigkeiten:
Hohes Maß an Empathie
Hohes Maß innerer Motivation​

Besonderheiten: -



AUSRÜSTUNG
Bewaffnung:
-
Besitz: Komlink, Holo-Bücher von Abenteuergeschichten



HINTERGRUND

Draen Tel’Set wuchs als Sohn eines Vorsitzenden eines Technologieunternehmens und einer Psychologin auf. Früh bedeutete die hochrangige Position seines Vaters im familieninternen Unternehmen Tel’Set Technologies ein reges Reisen durch die Galaxis. Es war somit kein Wunder, dass Draen bereits in jungen Jahren einen beachtlichen Teil der Galaxis kennen lernen durfte, wenn auch er sich kaum daran erinnert.

Einen Großteil seiner beginnenden Schulausbildung genoss der geborene Tirahnner auf Chandrila, ehe sein Vater nach dem Tod dessen Bruders aus beruflichen Gründen mit seiner Familie gezwungen war in die Heimat zurückzukehren und von da an das Unternehmen von Tirahnn aus zu leiten.

Auf Tirahnn erfuhr Draen nachfolgend eine Erziehung, die insbesondere der liebevoll umsorgten Ader seiner Mutter entsprang. Bei aller Kaltblütigkeit, die ihr Ehemann in seinem Berufsfeld zu durchstehen hatte, war es ihr wichtig gewesen ihrem Sohn Tugenden wie Respekt, Empathie und Ehrlichkeit nahezubringen. Schließlich machten soziale Interaktionen das Leben erst zu dem, was es war, und entschieden über den Lauf der Dinge, gar der Galaxis. Sie erklärte ihm, dass er einen Unterschied machen konnte und dieser begann in seinem Kopf – mit seinen Emotionen und Einstellungen.

Die subtile Veränderung der Gesellschaft mit Einzug des Imperiums auf Tirahnn ging ebenfalls an Draen nicht vorbei. Im häuslichen Umfeld wurde häufig über die alten Tage und deren verloren gegangene Freiheit geklagt. Wer sich der verändernden Welt zu widersetzen gedachte, musste jedoch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. So falsch es sich anfühlte, die erzwungene Passivität hielt Draens Eltern und diese ihren Sohn fest im Griff. Der Traum der alten Tage schlummerte weiter in ihren Gedanken, die Gefahr, alles zu verlieren, blieb aber zu groß.

Diesem dunklen Schleier zum Trotz beflügelte der initiale Anstoß seiner Mutter die Seele des Heranwachsenden, der sich in Kreisen seiner Freunde während seiner schulischen Laufbahn zusehends als Anker der Stabilität etablierte. Nicht zuletzt wusste er, andere aus emotionalen Tiefen zu befreien oder ihnen zumindest eine Perspektive, einen Lichtblick zu schenken. Draen erkannte, dass nur ein gegenseitiges Umsorgen gelang, Hass und Feindschaft Einhalt zu gebieten. Es wunderte daher nicht, dass er sich nach Abschluss seiner Schulausbildung um einen Platz als Student an der medizinischen Hochschule von Tirahnn bewarb. Mit Leidenschaft und Ehrgeiz erwarb er Wissen und zeichnete sich im Verlauf als achtbarer Student seines Faches aus. Er hatte die Worte seiner Mutter stets im Gedächtnis. Er wollte helfen, er wollte einen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben