Dropkick Murphys

Revan

Firefly/Serenity - Liebhaber ^^
Durch Zufall kam ich vor ein paar Monaten an ein paar Lieder der Dropkick Murphys....und ich war vom ersten Song an begeistert von der Power und der guten Laune, den diese Band verbreitet.

Mittlerweile habe ich meine DKM-Sammlunf erweitert und ergänzt und muss sagen, dass sie zu meiner Lieblingsband geworden sind!

Zur Info: Die Jungs aus Boston spielen einen eingängigen Party-Street-Punk, der teilweise mit irischen und keltischen Elementen wie Panflöte und Dudelsack verfeinert sind. Allerdings kommen viele Songs auch ohne diesen Zusatz aus und sind einfach floote Songs zum Mitgrölen und Abfeiern.

Besonders interessant sind imho die Coverversionen von bekannten irischen/schottischen Volksliedern, die rockig umgesetzt wurden.

Nun meine Fragen:

Kennt ihr die Dropkick Murphys und/oder mögt ihr sie?

War einer von euch schon mal auf nem Konzert von denen? Ich geh im August auf eines in Coesfeld und denke, dass es dort richtig gut abgehen wird ^^

Das neue The Warrior's Code ist imho übrigens eine geniale Arbeit. Einige Songs sind einfach nur ... reinhauend, wie z.b. der Headliner The Warrior's Code oder The Burden, manche Lieder traurig wie z.b. Green Fields of France. Kaufempfehlung !
 
Würde ich dir auch empfehlen, Flogging Molly machen mindestens ebenso Partystimmung.
Von wem ist noch mal Kiss Me, I'm Shitfaced? Dropkicks oder Molly. Find ich absolut genial. Wie so viele andere.
 
Zurück
Oben