Ducktales (2017)

Ich muss sagen, ich find das fürchterlich animiert. Die Zeichnungen sind ja ganz okay (zwar auch nicht ganz mein Geschmack) aber die Art der Animation triggert eher Distanzgedanken dem Produkt gegenüber bei mir. haha
 
Die alte Serie fand ich super, bei der neuen Serie überzeugt mich der Zeichenstil noch nicht so. Den alten fand ich irgendwie besser.
Aber die ersten Folgen werd ich mit aber mindestens anschauen.
 
Sehe das wie @Dark Igel und ich bin so happy darüber, mit dem neuen Stil kann ich leben und das Donald richtig mitspielt und nicht nur eine Randnotiz ist ist sowas von coool:kaw: Aber ich freu mich sowas davon ... wieder Abenteuer mit Scrooge McDuck and Family :inlove: ich könnte singen vor Freude ... ♪♫Wooohoo♫♪

Das wird geschaut, nicht dasselbe wie damals als ich klein war ... aber sie scheinen den Grundton ja erhalten zu haben, also den Kern der Serie♥
 
Oh mein Gott...
Ich hatte mich ja wirklich sehr gefreut, als es hieß, dass die Serie neu aufgelegt wird. Aber dieser Zeichenstil geht gar nicht.:mad:
 
Der Zeichentrickstil überzeugt mich auch noch nicht. Dass sie auf diesen seltsam kubistischen Trend-Zug moderner Trickserien aufspringen müssen finde ich sehr schade, das wirkt einfach billiger als die liebevolle Animation von damals. Ansonsten natürlich trotzdem cool, dass auch neuere Generationen mit den Helden meiner Kindheit aufwachsen dürfen. Ich werde definitiv mal reinschauen.
 
Ich war anfangs eher skeptisch, was den Stil angeht, bin aber durch den Trailer restlos überzeugt. :)

Zum einen ist die Animation dennoch extrem hochwertig und in der Bildkunst ist Reduktion auch eine Königsdisziplin für sich, und hier haben sie die gut gemeistert. Ich finde es dadurch sehr ansprechend.
Zum anderen finde ich positiv, dass sich der Stil ganz klar vom Original abgrenzt und so sofort eine respektvolle Distanz zur 80er Jahre Serie schafft. Ist mir offen gesagt lieber, als wenn man den alten Look imitiert oder gar in 3D ausprobiert hätte. Hier sehe ich was Neues und Modernes mit einer eigenständigen Präsentation, die für sich selbst steht und nicht auf der Nostalgie des Originals aufbaut.
 
Ich weiß es ist blöd sowas zu sagen, da man das Buch nach dem Cover beurteilt, aber der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht und sieht einfach nicht nach Disney aus, sonder mehr nach den alten Cartoon Network Serien. Da Disney immer rundere Figuren hatte und CN eher spitz und kantig. Ebenso kommt es mir so vor, als ob man hier zumindest was Tick, Trick und Track angeht näher an Quack Pack als an Ducktales zu sein scheint. Was nicht schlimm ist, Quack Pack war auch eine gute Serie, sie war nur extrem auf die Neunziger und Coolness zugeschnitten, während Ducktails irgendwie Zeitloser gewirkt hat und mit weniger Popkulturreferenzen auskam.
 
@Mad Blacklord Du sprichst da schon einen recht guten Punkt an, Quack Pack war eine gute Serie und ich denke sie hat einen Punkt besser gemacht als Ducktales, sie brachte die unterschiedlichen Charaktere der Duck-Drillinge besser zur Geltung; in Ducktales waren Tick, Trick und Track alle unterschiedlich, auch vom Charakter her, aber anders als normale Drillinge, waren sie immer ähnlich angezogen. Drillinge, selbst wenn eineiig, sind niemals vollkommen gleich, sie haben aufgrund ihrer Erfahrungen, selbst unbewusste aus der frühesten Kindheit, unterschiedliche Charaktere und je älter sie werden, desto mehr wollen sie diese Unterschiede auch zeigen, den anderen Menschen bewusst machen, das einer eine Sportskanone, einer ein kleiner Nerd und einer der coole Kumpel ist. Das schlägt sich dann in der Kleidung nieder und ebenso in der Gestaltung ihrer Zimmer oder einfach nur ihrer Ecke (falls sie ein Zimmer teilen). In einer der frphen Folgen wo ihre Gouvernante Frieda eingeführt wird, fragen sich die drei warum sie die Drillinge auseinander halten kann, das liegt daran das die Drei sich zwar äußerlich sehr ähneln aber vom Charakter her sehr unterschiedlich sind und Frieda genau das bemerkt, das sie eine sehr kluge Dame ist, wird schon ziemlich früh klar.

Jetzt ist natürlich der Vergleich aufgrund ihrer Gestaltung zu Quack Pack naheliegend, aber ich glaube nicht das sie dermassen auf Popkultur eingehen werden und wenn dann nur am Rande, die Gestaltung der Figuren soll ihre Charaktere wiederspiegeln und dann auch die unterschiedlichen Konsumenten-Gruppen dazu bringen mit dieser Figur zu symphatisieren. Wenn der Konsument die Figuren besser auseinanderhalten kann, dann haben sie auch weniger Probleme bei Marktanalysen (in Bezug auf Ducktales, zum Beispiel für Actionfiguren oder anderes Merchandising) eine konkrete Antwort zu geben, etwas das Disney dabei hilft seine Wirtschaftsstrategien zu optimieren und den Gewinn zu steigern.

ICh freu mich trotzdem wie ein Schneekönig auf die Premiere, meine Lieblingsfigur war immer Scrooge McDuck :inlove:
 
Ich muss ehrlich zugeben: Das sieht echt ganz witzig aus. :D

Den Clips nach zu urteilen haben sie den Spagat zwischen modernem Slapstick-Trick und dem Geist der Ursprungsserie ganz gut hingekriegt. Der Zeichentrickstil ist nachwievor gewöhnungsbedürftig, aber schon beim zweiten Clip hat es mich irgendwie nicht mehr gestört.
 
Jap, die Serie ist ganz gewiss von modernen Cartoons wie Gravity Falls und Rick und Morti inspiriert. Derklassische Onkel Dagobert entdeckte zwar auch so einige magische und technische Wunderwerke, aber war was die Aufbewahrung anging, war er doch etwas vorsichtiger. Zeitmaschine die wie ne normale Uhr aussieht einfach mitten im Raum stehen lassen, und unlöschbares promethisches Feuer auf nen Geburtstagskuchen stellen, ja. Das dritte Video hat aber was von den alten Loony Tunes.
Der Animationsstil und das Charakterdesign finde ich immer noch ziemlich gewöhnungsbedürftig, ebenso die neuen Stimmen. Humor hat die Serie jedenfalls. Was die Story angeht, muss man halt abwarten.
 
Von den kurzen Ausschnitten bin ich ehrlich gesagt ebenfalls sehr positiv überrascht. :D
Auch mit dem neuen Zeichenstil kann ich mich - nach einem ersten Schock - so langsam doch abfinden. Auch wenn mir der alte, eher traditionell gehaltene Stil immer noch besser gefällt.
 
Ich find' den optischen Stil der Serie immer noch bombe. Wenn ich konventionelle Zeichnungen sehen will, kann ich auch beim alten Zeug bleiben. So passt das schon ganz wunderbar.
 
Zurück
Oben