Dunkelen Obi-Wan Klon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anakin\Vader

Jedi Ritter und Lord der Sith
Ich habe irendwo mal gehört,dass in einen Buch ein Dunkelen Obi-Wan Klon auftaucht.
Meine Frage ist,wie hiess das Buch und sein Name und was passiert mit ihm?
:ani
 
Sein Name ist Jorus C'baoth und das Buch "Erben des Imperiums".
C'baoth ist natürlich kein Obi-Wan-Klon, wie Du nun richtig vermuten wirst, aber er sollte einmal einer sein. Der Macht sei Dank, wurde wenigstens diese Schnapsidee Zahns nicht bewilligt. Überraschend, angesichts seiner sonstigen Querschläger.
Jedenfalls mußt Du nur den Namen Joruus C'baoth durch Oobi-Wan Kenobi und den Namen Jorus C'baoth durch Obi-Wan Kenobi ersetzen, und schwupps hast Du ein Buch mit einem dunklen Obi-Wan-Klon.
Vermutlich würde die Thrawn-Trilogie dadurch auch nicht besser, aber wenn man kein literarisches Talent hat, ist jede schwachsinnige Idee erlaubt. :p

*bautsicheinenbunkergegenzahnfansundlädtwraithfiveaufeinenkaffeeein* :D
 
WAS HAST DU GESAGT????? ETWAS GEGEN DEN GROSSMEISTER TIMOTHY ZAHN???????? :D
Pelleaon sah das erste mal seit ihrer ersten begegnung Zorn in den augen des Großadmirals, dieser schwächte leicht ab als er zu ihm sagte:"Captain, rufen sie die Kriegslust und die Totenkopf, wir werden unverzüglich mit dem Bombardement dieser Festung beginnen" seine stimme schwächte ab so dass sie kaum zu mehr als einem murmeln geworden war: "Wir werden diesen Verräter ausschalten...." :clone :D
 
@Aron
Was bitte hast Du denn gegen Zahn und die Thrawn-Triologie.
Für mich mit die besten SW-Romane.
 
bitte keine Geschmacks-Diskussionen hier... das bringt nix. Jeder findet halt nen bestimmten Schreibstil oder bestimmte Aspekte eines Buches genial oder in einigen Fällen eben recht armseelig...

is zwar an sich nicht so toll einfach zu behaupten, daß der Autor grundsätzlich untallentiert ist aber es bringt ebenfalls auch nix, das ganze weiter aufzubauschen...

;)
 
Um Gottes Willen.
Ich wollte auch keine Geschmacksdiskussion eröffnen.
Ich wollte nur mal hören, was Aron an dem Autor und der Triologie
stört.
 
Es hält nun mal nicht jeder Zahn für den Übergott der SW-Literatur, der ganz alleine das EU erfunden hat und alleine für die Rückkehr von SW verantwortlich war, wie es von vielen Fans immer wieder behauptet wird.

Ich z. B. halte auch seine Bücher für ziemlich trocken und langweilig und seine Charaktere bei weitem nicht gut geschrieben. Aber das ist eben Geschmackssache.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Es hält nun mal nicht jeder Zahn für den Übergott der SW-Literatur, der ganz alleine das EU erfunden hat und alleine für die Rückkehr von SW verantwortlich war, wie es von vielen Fans immer wieder behauptet wird.

Ich z. B. halte auch seine Bücher für ziemlich trocken und langweilig und seine Charaktere bei weitem nicht gut geschrieben. Aber das ist eben Geschmackssache.


Craven

Ich halte ihn auch nicht für einen Übergott, haber sein Thrawn ist für mich der Militärführer schlechthin.
Ich liebe ihn einfach.
 
Original geschrieben von Myaha
...das hab ich befürchtet... jetzt gehts los
Und hört sogleich wieder auf. Das eigentliche Thema ist ja abgeschlossen, und damit das hier nicht ausufert, folge ich einfach mal Aarons Einladung (ich mag zwar keinen Kaffee, aber in dem Fall kann ich ja mal eine Ausnahme machen ;)), lade Craven gleich auch mit ein und sperre hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben