DVD Menü

Yoda1138

Botschafter
Bei den Prequel DVD`s kommt ja hin und wieder ein anderes Menü. Weiss jemand ob man beeinflussen kann wann welches Menü kommen soll? Bei EP 1 kommt fast immer Tatooin aber hin und wieder kommt auch Couruscant. Das gleiche bei EP 2 aber ich glaube das brauche ich euch ja nicht erzählen da ihr es eh wisst was ich meine. Wäre super wenn mir da jemand noch erklären könnte ob man das beeinflussen könnte.:)
 
Ich kann es bei mir beeinflussen indem ich auf verschiedene Tasten auf meiner DVD - Fernbedienung drücke.
Kurz nachdem du die DVD eingelegt hast musst du das mal versuchen.

Auf die Zahlentasten musst du glaube ich drücken.
1 - 4 und bei jeder Zahl kommt ein anderes Menü.
 
Es gibt dann also vier verschiedene? Ich habe warscheinlich jeden der beiden Filme über hundert mal gesehen und weiss nicht einmal das es vier verschiedene Menüs gibt. Dann werde ich es direkt mal ausprobieren. Danke.
 
Soweit ich weiss gibt es bei Episode I nur die Menüs Naboo, Coruscant und Tatooine.

Und bei Episode II gibt es Geonosis, Coruscant und Kamino.
 
Original geschrieben von Yoda1138
Seltsam ich drücke Wild die Knöpfe auf meier Fernbedienung aber da tut sich nichts. Hat jemand noch einen anderen Tip?

Bei mir klappt das auch nicht (funktioniert evt. nicht auf jedem Player). Einfach die DVD immer wieder in den Player legen. Irgendwann müßtest Du dann alle Menüs gesehen haben.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich wußte bisher nicht mal, dass man das Menü ändern kann.
Muß ich gleich mal versuchen.

Kann ein wenig dauern, also bring Geduld mit, sofern Du Dich auf das Zufallsprinzip verläßt. Bei der TPM DVD habe ich ewig immer nur den Coruscant-Style gesehen. Bei AOTC erwische ich meistens Geonosis.
 
Mir ist auch erst vor ein paar Wochen aufgefallen, dass die sich unterscheiden.
Denke mal, sie werden per Zufallsgenerator aufgerufen.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Bei mir klappt das auch nicht (funktioniert evt. nicht auf jedem Player). Einfach die DVD immer wieder in den Player legen. Irgendwann müßtest Du dann alle Menüs gesehen haben.

Bei mit ist es genau anders herum das sind die beiden die ich am seltesten bekomme. Aber ich habe heraus gefunden wie man es beeinflussen kann. Der DVD Player eines Freundes ist im Setup auf Englisch gestellt und bei ihm kommen die Titlebilder die du genannt hast. Meiner ist auf Deutsch gestellt und es kommen die anderen also bei TPM Tatooin und bei AOTC Kamino.
 
Jedes Menu hat bei mir eine eigene Nr. auf der Fernbedienung :

Kamino = 1
Coruscant = 2
Geonosis = 3

Versuch es mal so . Wenn du die DVD eingelegt hast und die Warnung erscheint halte einfach die jeweilige Menu - Taste ( 1 , 2 , 3 ) so lange gedrückt bis das Angriff der Klonkrieger - DVD - Intro verschwunden ist ! Dann müsste eigentlich das gewünschte Menu erscheinen , funktionert bei mir jedenfalls so .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben