Dynamo Dresden??

Folken

veni vidi vici
Also ich werde jetzt hier mal in Lokal-Patriotismus schwelgen!

Wer von euch erinnert sich noch an DYNAMO DRESDEN???

Jaja, die Legende aus dem Osten ist wieder da, noch zwei Spiele und wir sind in der 2.Liga!
Was RWE kann, können wir schon lange!

Ich meine-Hansa Rostock, Energie Cottbus, FC Erzgebirge Aue, dass waren in der DDR-Oberliga doch nur Gurkenmannschaften.
Jetzt ist einer der großen Ost-Clubs wieder im Profifussball!

Also los eure Meinung zu Dynamo ....
SGD OLE!!




P.S.: Leute die sich hier lustig machen, wie "DDR-Fussball" und so weiter, sind hier nicht erwünscht.-nur so nebenbei!;)
 
Achja ein bischen mehr Gleichgewicht zwischen Ost- und Westvereinen im bezahlten Fussball kann sicherlich nicht schaden.
Mal schauen, ob Dresden in der nächsten Saison den Klassenerhalt schafft.
Und warum sollte man sich über deinen sogenannten "DDR-Fussball" lustig machen? Können ja froh sein, dass wir den Osten haben (zumindest im Bereich Fussball :D), wie man an Spielern wie Böhme, Ballack glaube ich, Kirsten und wie sie alle heissen, erkennen kann. Die kommen ja alle aus dem wilden Osten. Ist ja übrigens auch das Problem der Ost-Clubs, dass die Talente, in regelmäßigen Abständen, vom finanzstarken Westen abgefischt werden. Wobei man sagen muss, dass oftmals auch ne gehörige Portion Misswirtschaft in den Ost-Clubs dazu beiträgt.
 
Original geschrieben von Folken
Wer von euch erinnert sich noch an DYNAMO DRESDEN???

als berliner erinnere ich mich eher an den rekordmeister:
soccerbfc.jpg


:D :D

ps: die steigen von der verbands- in die oberliga auf.
 
Re: Re: Dynamo Dresden??

Original geschrieben von moses
als berliner erinnere ich mich eher an den rekordmeister:
soccerbfc.jpg


:D :D

ps: die steigen von der verbands- in die oberliga auf.

Naja, Rekordmeister aber auch nur deshalb, weil dieser Stasi-Verein der Lieblingsclub der oberen Zehntausend war. :rolleyes:

C.
 
Dynamo Dresden ist ein Verein mit sehr langer Fußball-Tradition.
Dieser verein gehört einfach in den bezahlten Fußball.
Schön,wenn sie es schaffen würden.
 
Ich hab Dynamo Dresden letzten Sommer in dem Spiel gegen HSV Hamburg gesehen (und dann noch gegen Preußen Münster). ich bin zwar kein Fussball-fan,geschweige denn, dass ich irgendne Ahnung davon hab, abe rich muss sagen, gegen den HSV haben sie sich verdammt gut gehalten. Sie hatten ne gute Abwehr und den Hamburgern keine Chance gegeben den Ball ins Tor zu bringen...nur leider sah's mit den Stürmern eher schlecht aus, da fehlt ihnen ein bissl der Wind in den Segeln...also die erste Halbzeit waren sie echt gut, nur halt in der zwieten war die Puste raus und sie haben dann auch in der Abwehr n bissl geschludert...aber immerhin ein 0:1 gegen die Hamburger is echt net schlecht...ich drück ihnen die Daumen,dass sie's in die 2.Liga schaffen...
 
Ich kann mich noch an die Zeit vor rund 10 Jahren erinnern, als Dynamo noch Bundesliga spielte und trotz 4 Punkten Abzug (heute wärens 6) den Klassenerhalt geschafft hat. Das hat mich damals beeindruckt
 
dresden gehört einfach in den bezahlten fußball.
die haben tradition, ne junge mannschaft mit perspektive und gute fans...
 
Re: Re: Dynamo Dresden??

Original geschrieben von moses
als berliner erinnere ich mich eher an den rekordmeister:
soccerbfc.jpg


:D :D

ps: die steigen von der verbands- in die oberliga auf.

Der BFC???Der ewige Konkurrent von Dresden??
Gibts den noch??

Ist doch schön wenn ihr schon in der Oberliga seid, noch zwei Jahre und ihr seid auch wieder im bezahlten Fussball, dann sehen wir uns wieder ... !

@DashRendar
Genau!

Nur bei den Finanzen hat es gehapert .................:(
 
Ich weiß nicht, seit die Anhänger des FC St. Pauli bei einem Auswärsspiel gegen Dresden aufs Übelste beschimpft und beleidigt wurden (okay, das kennen wir ja:( ) ist mein Verhältnis zu diesem Verein etwas zwiespältig... Mag sein, dass ich dem Verein Unrecht tue, aber solche Ereignisse prägen leider...

Naja, sie steigen auf, Glückwunsch.
 
das gleiche passiert doch auch wenn frankfurter oder schalke auf st.pauli treffen.
da gibts doch auch immer ausschreitungen, und man kann ja wohl nich behaupten das das an den fans liegt
 
Original geschrieben von Darth CAS
das gleiche passiert doch auch wenn frankfurter oder schalke auf st.pauli treffen.
da gibts doch auch immer ausschreitungen, und man kann ja wohl nich behaupten das das an den fans liegt

Wir sind gaaaaaaaaanz liebe... :)

Topic:
Dresden ist zwar ein sogenannter Traditionsverein doch muss auch nicht jeder sogenannte Traditionsverein hochklassig spielen, sonst hääten wir ne Liga mit 150 Klubs...
 
dafür haben wir ja noch die 2. bundesliga...

aber dresden gehört eher als traditionsverein in die bundesliga als cottbus zb...
 
Also zu dem FC. St. Pauli-Spiel muss ich sagen, es waren nicht viele so aggressiv.
Wir haben da so eine "Fan-Gruppierung"-die ULTRAS oder SGD Hools, na ja ob das echte Fans sind weiß ich nicht. Jedenfalls kommen sie zu jedem Dynamo-Spiel und machen Ärger, es sind ca. 500 Mann (insgesamt) und mit denen haben unsere Ordner ganz schön zu tun.
Das mit FC.ST.Pauli war wirklich das Schlimmste, das war nicht normal, aber glaubt mir; 500 Chaoten von 20000(+) Fans, das ist nicht die Einstellung von uns echten Dynamo-Fans.:)
 
@Darth CAS

In die Bundesliga gehören meiner Meinung nach die Vereine die es verdient haben dort zu spielen und nicht die Vereine mit der größten Tradition oder Fangemeinde. Es ist immerhin noch Sport...
 
Zurück
Oben