E4, lichtschwertübungsdroide.

moses

Botschafter
wie kommt eigentlich dieser kleine fliegende droide, mit dem luke seine lichtschwerttechnik übt, an bord des "rasenden falken"?
in E2 üben damit ja jünglinge unter yoda's aufsicht. also scheinen die nur für sowas da zu sein. blos wazu brauch han diess ding an bord? oder hat obi-wan es aufgehoben für später?
 
Vielleicht ist es ein multifunktioneller Roboter oder einen den man einfach zusammenklappen kann (o.ä) um ihn zu verstauen. Obi-Wan wird ihn wohl extra für Luke an Board genommen haben, um zu trainieren (?)
 
Der gehört Han... er benutzt ihn für Schieß- und Maöverübungen auf der Falcon ala Paintball, indem er seinen Blaster auf Stun schält... dann kann der Spaß beginnen ^^
 
...und unter seiner Kapuze versteckt? Nein... in einigen Büchern wird sogar beschrieben, wie Solo mit dem Teil übt (lange vor Yavin)... ich glaube es war ein Buch der alten Solo Trilogie von Dailey.

EDIT: hab was in den offiziellen Datenbanken gefunden...


Databanks schrieb:
Han Solo owned one with which he refined his quickdraw abilities, firing at the remote with light-only blasts.

Es handelt sich hier übrigens um ein Industrial Automaton Marksman-H... mehr zu den Trainings Remotes findet ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin schrieb:
Und dieser Helm, den Luke sich aufsetzt? Wozu braucht ein Han Solo ein solches Stück?

Nunja scheint ja ein Standart-Piloten-Helm zu sein. Zu Han und Helm fällt mir dann noch NJO 6 ein, wo ein billiger Lederhut, den er rausgekramt hat, ihm das Leben rettete. Von daher würde ich sagen, dass Han und Helme gut zusammenpassen :D!
 
Normalerweise sind die Helme für Starfighter konzipiert, in denen keine Lichtkompensatoren in die Scheiben gebaut sind. Bei grellem Licht, das den Augen des Piloten schädigen könnte, klappt das "Balst Shield" herunter. Eine sehr veralterte Version des Schutzes aber da die Falcon ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat... :D
 
Marty Skytalker schrieb:
Und was is mit JKII? Da ballern die Dinger aber auch auf Stormtrooper... :confused: Also kanns net nur ne Paintball-Alternative sein... :rolleyes:

Na wenn man in ne Paintballpistole Steine lädt, kannst du damit auch verletzten oder töten. Wahrscheinlich kann man die Remotes auch "aufpowern" und dann werden sie halt schon gefährlich. Na der Jedi an sich braucht halt schon realitätsnahes Training, damit er dann vorbereitet ist.

Außerdem stehen Videospiele im Canon unter den Büchern (soweit mir bekannt ist).
 
Was ist das Teil, das der ARC Trooper im Clone Wars Capitel 3 da hochwirft um einen Überblick über die Stadt zu erhalten? Wie nennt man dieses Gerät?
 
Marty Skytalker schrieb:
Axo, verstehe. ;)

Hmm, aber warum stehen die Spiele unter den Büchern, is doch alles ausm SW Universum. :rolleyes:

Weil man in Spielen bestimmte Regeln (nicht aus der inneren Logik der GFFA) sondern aus dem Spielprinziep machen muss (man will ja ein gutes Spiel machen und es verkaufen).

Deswegen kann ein X-Wing es mit einem SD aufnehmen (hab ich schon öfters in X-Wing Alliance gemacht). Alle Weequays, Gran, etc. überall in der GFFA (sollten sie böse Spiesgesellen sein) tragen die gleichen Anzüge (nur mit anderen Farben).
Und die Rebellen (die man meistens) spielt haben immer die Möglichkeit zu gewinnen + Kyle Katarn kann es allein mit mindestens 200 Sturmtrupplern aufnehmen.
 
Minza schrieb:
Der gehört Han... er benutzt ihn für Schieß- und Maöverübungen auf der Falcon ala Paintball, indem er seinen Blaster auf Stun schält... dann kann der Spaß beginnen ^^


Ich hätte alles verwettet,daß das Ding Obi-Wan gehört.
So kann man sich irren.
 
General Grievous schrieb:
Was ist das Teil, das der ARC Trooper im Clone Wars Capitel 3 da hochwirft um einen Überblick über die Stadt zu erhalten? Wie nennt man dieses Gerät?

3D-Kamera? kleine Handsonde mit Repulsoren? fliegendes Argosauge (so würde ich es nennen :D)

Ich glaube nicht, dass es einen offiziellen Namen hat.
 
Zurück
Oben