Easybox Kanal ändern?

Wonka Third

(⌐■_■)
Hallo,
Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich frage einfach mal:
Ich verwende momentan eine Easybox 803 / DSL / Vodafone. Leider habe ich seit geraumer Zeit schlechten Empfang! Ich bin viel auf YouTube unterwegs, doch ich kann kein Video länger als 10 Sekunden ansehen, ohne das es Puffern (weißer Kringel) muss. Nun habe ich mir über Google Hilfe gesucht und ich habe rausgefunden, dass es helfen könnte, den Sendekanal des WLAN zu wechseln. Wäre das bei mir der Fall? (Roter Bogen ist mein Router!) Wenn ja, auf welchen Kanal und wie mache ich das ganze? Oder muss ich etwas anderes machen?

Gruß und danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-01-03-30-06.png
    Screenshot_2014-05-01-03-30-06.png
    167 KB · Aufrufe: 284
Laut der Grafik scheint Kanal 1 von drei Deiner Nachbarn genutzt zu werden, wodurch es eventuell zu Problemen kommen kann. Ein Testwechsel nach z.B. Kanal 8 (welcher ja frei zu sein scheint) kann da nicht schaden und bewirkt im schlimmsten Fall einfach Nix. :braue

Eine Anleitung wie man mit der Vodafone easybox den Kanal wechselt findet sich hier:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=je-YyLDYJYs#t=205

(Das Video sollte direkt zur passenden Erklärung springen.)
 
Zurück
Oben