Edle Materialien

Darth Timor

Podiumsbesucher
Hallo,

micht würde interessieren welche Farbe Corusca-Steine haben. Gibt es da eine Quelle? Ich habe nichts gefunden.

Und welche Fabe hat das Metall Mythra.

Danke für Antworten,
Timor
 
Darth Timor schrieb:
Hallo,

micht würde interessieren welche Farbe Corusca-Steine haben. Gibt es da eine Quelle? Ich habe nichts gefunden.

Und welche Fabe hat das Metall Mythra.

Danke für Antworten,
Timor
Eine schwarz-dunkelorange Färbung, würde ich mal tippen. Schließlich soll Coruscant an einen dieser Steine erinnern.

Ich mach mich aber nochmal schlau und editiere diesen Post dann. ;)

EDIT: Mehr als Lord Garan hab ich auch nicht gefunden. :/ So orange-rötlich eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mythra keine Ahnung, aber Corusca Steine "glowed with internal fire - trapped light from when it had formed". Im Fall der von Yavin Corusca Steinen also wohl rötlich. :)
 
Darth Timor schrieb:
Hallo,

micht würde interessieren welche Farbe Corusca-Steine haben. Gibt es da eine Quelle? Ich habe nichts gefunden.

Ich hab mir die immer vorgestellt, dass es die in allen Farben gibt. :confused:

Aber hat nicht Jacen in einem der YJK-Bücher einen solchen Edelstein mit Landos Hilfe in Gasriesen Yavin gefunden? Den hat er doch auch als Fokussierkristall für sein Lichtschwert hergenommen und der hatte eine grüne Farbe. Nicht umsonst wird Jacens Lichtschwert auch als smaragdgrün bezeichnet.

Oder bring ich da was durcheinander (ich hab diese Bücher schon ein Weilchen nicht mehr gelesen)?
 
Sarid Horn schrieb:
Ich hab mir die immer vorgestellt, dass es die in allen Farben gibt. :confused:

Aber hat nicht Jacen in einem der YJK-Bücher einen solchen Edelstein mit Landos Hilfe in Gasriesen Yavin gefunden? Den hat er doch auch als Fokussierkristall für sein Lichtschwert hergenommen und der hatte eine grüne Farbe. Nicht umsonst wird Jacens Lichtschwert auch als smaragdgrün bezeichnet.

Oder bring ich da was durcheinander (ich hab diese Bücher schon ein Weilchen nicht mehr gelesen)?
Yo, Jacen hat eine Corusca-Gemme von Lando's Bergbau-Dingens in seinem LS. Ich weiß bloß nicht mehr, ob das LS grün war. :verwirrt:

Aber es könnte ja sein, das Corusca-Steine verschiedenen Farben haben können. Aber wieso war der Look von Coruscant dann so charakteristisch für Corusca-Steine?
 
Lowbacca schrieb:
Yo, Jacen hat eine Corusca-Gemme von Lando's Bergbau-Dingens in seinem LS. Ich weiß bloß nicht mehr, ob das LS grün war. :verwirrt:

Aber es könnte ja sein, das Corusca-Steine verschiedenen Farben haben können. Aber wieso war der Look von Coruscant dann so charakteristisch für Corusca-Steine?

Das sagt auch theforce.net. "Emerald green" heißt ja auf deutsch smaragdfarben.

Aber was das mit Coruscant bzw. seiner Farbe zu tun hat, keine Ahnung. :D
 
coruscate altes Englisch = funkeln, strahlen. :) Könnten auch einfach, wie die Welt, dannach heissen das sie funkeln. Sie werden übrigens schon erwähnt vor Coruscant als Name der galaktische Hauptwelt vorkam, in einem der ganz alten WEG Guides zu Yavin. ^^ Sie haben wahrscheinlich diverse Farben, ähnlich wie viele Edelsteine bei SW, von Regenbogensteine bis zu Sternensmaragd, hängt wahrscheinlich einfach davon ab von wo sie kommen wie sie genannt werden.

steine.jpg


Aus dem WEG Yavin und Bespin Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die in einem der X-Wing Bücher als orange-rot-leuchtend beschrieben werden. Ist aber echt lasnge her, dass ich die gelesen habe. Von daher-Vorsicht... *g*

Ich nehme aber auch mal an, dass diese Steine in verschiedenen Farben vorkommen.
Auch bei uns ist ja beispielsweise ein Diamant nicht unbedingt weiß- es gibt wohl auch gelbe, rote, blaue......
 
Ja, aber ein Rubin ist immer rot...
Aber wenn sie keine besondere Farbe haben, haben sie sonst etwas charakteristisches (außer dem Preis), an dem man sie erkennen kann, ohne dass man sie näher untersuchen muss?
 
Nun bei den Corusca Steinen ist vorallem die Art ihrer Entstehung sehr eigen, kannst ja oben lesen, formen sich direkt in Gasriesen, dazu brechen sie ja licht auf sehr besondere Art.
 
Also ich hab es in meinem RS immer strahlend grünlich/türkis gemacht ^^ aber ist nicht Canon, dachte mir einfach das wäre ne schöne Dekofarbe. Sonst nimm einfach Aurodium als Hintergrund, das ist auch extrem wertvoll und leuchtet in allen Farben des Regenbogens.
 
Vielleicht in den AJs, da wird es scheinbar das erste mal erwähnt, aber da hab ich leider nur die Sammelausgaben, wo es nicht erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben