Eine blöde Frage...

Dyesce

Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf
Mir is was aufgefallen...

Und zwar gehört es, soweit ich weiß, zur Netiquette, daß die Signatur unter Forumsbeiträgen oder E-Mails nicht länger als 4 Zeilen ist.

Hier scheint das absolut nicht so zu sein. Sind das lauter Verstöße, oder ist das hier im PSW eine Hausregel, daß das nicht gilt?

Ich frag nur aus Neugier und weils mir eben stark aufgefallen ist, ich will nicht rumkritisieren (wobei ich persönlich so lange Sigs gar nimmer lese...)
 
Hier hatte wir das schon mal: http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=19835

Die allgemeine Signaturregelung sieht so aus:

Dabei zu beachten ist, dass die Signatur deutlich vom normalen Beitrag abgegrenzt sein muss (durch eine Trennlinie z.B.) und dass ein evtl. Bild nicht größer sein darf als 470x70 Pixel bzw. Text nicht mehr als sechs Zeilen überschreiten darf.

Das ist so die ungefähre Richtlinie.

Wenn es jemand zu sehr übertreibt, regeln das die Moderatoren.
 
Uhm. vielleicht sollte ich als Newbie echt keinen weiteren Kommentar dazu abgeben...

Doch, ich tu's trotzdem...

Ich hatte schon das Vergnügen, erstmal drüber grübeln zu müssen, ob das nu Sig is oder noch zum Text gehört. Und anscheinend is es schick, ne bunte, auffällige, und breite Sig zu haben.

Soviel zu "die Mod's kümmern sich drum"

Naja, egal, ich bleib für mich persönlich bei der Netiquette, wollt's ja schließlich nur wissen. Hüpfende Werbung ignorieren is man ja im Netz gewohnt.

Danke für die Antwort und nix für ungut. :) ;)
 
Das PSW hat nur diese Hausregel, dass man sich halt ungefähr an diese Richtlinien halten soll. Es beschwert sich auch niemand, wenns jetzt zwei Textzeilen mehr oder weniger sind. Wenn die Sig dann aber übergroße Ausmaße annimmt, dann schreiten die Mods da auch ein. Wenn du's nicht glaubst, kann ich dir gerne ein paar Leute nennen, die damit schon Erfahrungen gemacht haben. ;)

Irgendwelchen Quatsch in der Sig halte ich für vollkommen unnötig, jedoch ist der ein oder andere schlaue Spruch oder ein kleines Gedicht, ein lustiges Bildchen durchaus mal sehr interessant. Zumidnest meiner Meinung nach. Außerdem wird die Signatur von den Rollenspieler oft genutzt, um die Ränge der Charaktere oder auch ein Wappen für die Organisation, der man angehört, darzustellen.

Das ist unsere "Netiquette". Und zu allem anderen sag ich nur "Wir sind Star Wars Fans, wir dürfen das" (Sorry, dass ich den Spruch gerade mal ausleihen musste ;) ).
 
Original geschrieben von Warblade

Irgendwelchen Quatsch in der Sig halte ich für vollkommen unnötig, jedoch ist der ein oder andere schlaue Spruch oder ein kleines Gedicht, ein lustiges Bildchen durchaus mal sehr interessant.

In die Sig gehört ausschliesslich Quatsch und sonst nix anderes :D
 
Original geschrieben von Warblade
Seltsame Signaturen und noch ... seltsamere PPs sind dein Markenzeichen, nicht meins. ;)
Wobei mir deine Sig bei weitem besser gefällt, als deine PPs. :P

Hey....die Sprüche in meiner Sig hab ich irgendwo geklaut, aber meine PP´s....die sind einfach EINZIGARTIG :D

vor allem das, das ich im moment drin habe *löl*
aber ich denke mal, dass ich an diesem WE noch fertiger aussehe, allerdings wirds davon leider keine Bilder geben ^^
 
Ah. well. Thx.

*g*

dann seh ich's halt so: schön, daß hier so viele so durchgeknallt sind, und das PSW ist einfach was besonderes.

und ich halt mich trotzdem weiter an die echte Netiquette. just for the style. :D
 
Original geschrieben von Warblade
Außerdem wird die Signatur von den Rollenspieler oft genutzt, um die Ränge der Charaktere oder auch ein Wappen für die Organisation, der man angehört, darzustellen.



Beispiel <b>Ich</b> :D


Ne, aber ich kenne nur wenige Foren, wo alles (auch von wegen Signaturen) so geregelt abläuft wie hier. Da kriegt das PSW neben den restlichen 1244 Punkten noch einen Pluspunkt... :rolleyes: :D
 
@Noke:Alter Schleimer.

@ Dyesce :ICh bin ein beispiel von War :) .100%ig hält sich, denk ich, niemand mehr dran(selbst nicht unsere Moderatoren ;) ) von daher muss das neimand so eng sehen.
Außerdem sagt eine Signatur auch sher viel über die persöhnlichkeit aus.

beispiel Warblade: wegen dem Bild :Lustig ----wegen den Spürchen:Auch mal nachdenklich

Heuli:Wegen dem Sprüchen:Alkoholabhängig .. 8hey, muss ich dann meine Sig ändern?*gg*)

es ist ein Stück persöhnlichkeit des Spielenden.Und das stufe ich genauso wichtig ein, wie einen Rang oder eine weitere Sekunde Ladezeit mit meinem Scheiß modem...nur was ich verabscheue sind ríesige Bilder, an denen mein modem sich einen abläd.
 
Naja ich hab mich seitdem ja auch schon inspirieren lassen, und eine sechszeilige Sig gewählt. :rolleyes:

Wie's ja schon mal innem Thread (Link s.o.) angesprochen wurde, sind so riesige Sigs auch irgendwie störend bei besonders kurzen Beiträgen, es hat mich schon häufig irritiert, wenn die Sig deutlich länger war, als der Beitrag.

Was wirklich stört, ist wenn man nicht sieht, wo Beitrag aufhört, und wo Sig anfängt, und obwohl es selten ist, sieht man das hier auch immernoch.

Nix für ungut.
 
Zurück
Oben