Einmarsch in den Jeditempel

Lord Marius

Die PT und die OT sind beide gut!
also... ich hab es mir 100 mal angesehen und ich finde das als anakin mit den klontruppen in den jedi tempel läuft und man den sound hört wie die marschiren..!!!! das is doch voll ungleichmäßig! die klontruppen laufen viel schneller als der sound mitkommt! oder kommt mir das nur so vor?? :konfus:
 
Also ich frag mich was du hast, die Szene ist der Hammer und ich denke es kommt dir nur so vor. Musstest du deswegen unbedingt einen neuen Thread aufmachen.
 
Eigentlich ist es gleichmäßig, ich hab den Film 3x gesehen und mir lief da einfach nur
ein kalter Schauer den Rücken runter. Man sieht einfach die entschloosenheit in Anis
Augen seine ehemaligen Verbündeten auszulöschen. Einfach Krass!!!


Der Lord Sexy
 
die scene fand ich natürlich auch voll stark... aber ich wunder mich nur?! ich find die laufen schneller als der sound!
MFG
 
marry schrieb:
ich hab es mir 100 mal angesehen [...]
Natürlich immer schön brav im Kino, oder? ;)

Mir ist bei dieser Szene nichts besonderes aufgefallen. Die Musik passt zur Szene (obwohl mir Imperial March doch um ein Stück besser gefallen hätte), aber so wirklich auf die Schrittlängen und ihre Beziehung mit dem Takt der Musik habe ich nicht geachtet.

Die Szene soll einen gewissen Schrecken ausdrücken und zeigen, wie böse und vor allem geblendet Anakin ist - auf solche Kleinigkeiten kommt es nunmal wirklich nicht an.
 
Im Trailer finde ich, ja.Im Film kams mir passend vor.Egal wie man´s nimmt, es ist einer der besten Szenen im Film!Da denke ich mal sind wir uns alle einig...
 
marry schrieb:
die scene fand ich natürlich auch voll stark... aber ich wunder mich nur?! ich find die laufen schneller als der sound!
MFG


Du hast sehr gute Ohren, es stimmt! :D
Die Musik ist nicht 100%ig angepasst, aber man hört das nur wenn man sich genau darauf konzentriert und ein sehr gutes Taktgefühl hat (spielst Du ein Instrument?)!

Ich bin Musiker und Ton-Techniker, ich kann dem nur beipflichten...es ist nicht 100%ig synchron aber das tut dieser Szene keinen Schaden...die Szene bleibt genial und vielleicht war das ja auch Absicht? :)
 
Ich finde diese Disskusion irgendwie lecherlich,
die Szene ist geil, auch wenn die Musik nicht hundert Prozent abgestimmt ist!
 
Der Auserwählte schrieb:
Ich finde diese Disskusion irgendwie lecherlich,
die Szene ist geil, auch wenn die Musik nicht hundert Prozent abgestimmt ist!


zum tausendsten mal :( !! ich find die szene auch geil!
und wenn du das hier so lächerlich findest dann brauchst du doch nichts schreiben oder? :eek: ;)
@Darth Authist... phuuu endlich noch jemand dem es aufgefallen ist!#und zu deiner frage: nein ich spiele kein instrument! aber das ich ein gutes taktgefühl habe kann schon sein :D
 
Thranduil schrieb:
Die Musik passt zur Szene (obwohl mir Imperial March doch um ein Stück besser gefallen hätte), aber so wirklich auf die Schrittlängen und ihre Beziehung mit dem Takt der Musik habe ich nicht geachtet.

Ja...obwohl ich Williams sehr schätze, und bei ihm immer alles sehr bewusst gesetzt ist, so ist das die einzige Szene wo ich den Imperial March vermisst hab....
War andererseits auch eine positive Überraschung, was zu hören, mit dem man nicht rechnet ;)

gruß Jakob :)
 
Mir ist es auch aufgefallen, weil ich mich auf die Szene am Meisten gefreut habe (wurde zwar etwas enttäuscht, aber naja ... :rolleyes: )

Fand die Musik auch nicht so passend :(
 
xdu hast recht!
die marschieren dazu noch nicht ganz gleichmässig, sind ja auchhohl in der birne :D (achtung, ironie)
 
Naja auf sowas hab ich nicht geachtet aber ich finde die Situation selber irgendwie völlig unglaubwürdig.

Skywalker hat fast sein halbes Leben im Jedi Tempel verbracht, dort gelebt, gegessen, geschlafen, gelernt, viele Freunde gefunden und da läuft er mir nichts dir nichts wegen ein paar Worte von Palpatine in den Tempel und schmeißt das alles über den haufen? Also ich finde das nicht gerade realistisch, ich meine wenn Anakin die Klon Spezialeinheiten wenigstens alleine reingeschickt hätte, aber der hat ja noch fröhlich mitgemetzelt.... :eek:
 
marry schrieb:
also... ich hab es mir 100 mal angesehen und ich finde das als anakin mit den klontruppen in den jedi tempel läuft und man den sound hört wie die marschiren..!!!! das is doch voll ungleichmäßig! die klontruppen laufen viel schneller als der sound mitkommt! oder kommt mir das nur so vor?? :konfus:

*heul und zu Bina schaut, die mich im Kino hat fast weinen sehen deswegen*

Das hätte nicht passieren dürfen! Nicht bei so einem Mammutwerk von SW.....
 
Das will auch keiner sehen die Ermordung der Jünglinge sowas grausames. Ich habe da ja schon bei der Szene gehault wie ein Schlosshund. Wie Adrian auch sagte der Sound ist ungleichmässig als die Klontruppen einmarschieren.
 
Alles was mir aufgefallen ist *ist*, dass ich diese Einmarschszene im Trailer besser fand, als im Original.
Im Original fehlte irgendwas, es ging zu schnell (wie das Meiste),
aber trotzdem bleibt es ausdrucksstark.
 
Zurück
Oben