Eisplanet Hoth

Brainless_Jedi schrieb:
ich schätze mal sie wurden per Transportschiff nach unten transportiert. Die passen da schon rein ;)


rein passen ja aber irgendjemand in dem film hatt gesagt das sie mit raum schiffen
noch nich runter können
oder?:eek:

Gruß
 
Mace Timo schrieb:
Wie kommen beim Kampf auf Hoth diese riesigen Roboter auf den Planeten???;)

Mit einem (oder mehreren - in eines passen 4 AT AT) Kampfläufer - Landungsschiff. :)

rein passen ja aber irgendjemand in dem film hatt gesagt das sie mit raum schiffen
noch nich runter können
oder?

Innerhalb des Bereiches, den die Rebellen mit ihren Schild abdecken können die Imperialen nichts machen.
Die AT ATs landen auf der Morhs Moräne ein gutes Stück nördlich der Rebellenbasis und marschieren von dort zum Generator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sternenzerstörer wollten die Basis bombardieren, was aber wegen dem schild nich ging, durch gehen, geht schon (siehe E1, die Panzer können nicht durch schießen, aber die Droiden durchlaufen.
 
Darth Sauron schrieb:
Da hab ich auch mal ne Frage. Wieso kommen Raumschiffe nicht durch den Schild, aber Bodenfahrzeuge schon?

Schiffe werden meist von Schilden zurückgehalten, wärend sehr langsam fahrende oder gehende Bodeneinheiten durchkommen. Zudem mußten die Incom Y-85 Titan Landefähren auch etwas weiter weg von der Ionenkanone landen, da die sonst ein bisschen "aufgeräumt" hätte ;)

Y-85_Titan.jpg
 
Minza schrieb:
Schiffe werden meist von Schilden zurückgehalten, wärend sehr langsam fahrende oder gehende Bodeneinheiten durchkommen. Zudem mußten die Incom Y-85 Titan Landefähren auch etwas weiter weg von der Ionenkanone landen, da die sonst ein bisschen "aufgeräumt" hätte ;)

Y-85_Titan.jpg

Was ich mich dann frage ist, ob man dann zB mit einem Tie-Bomber nicht einfach ganz langsam reinfliegen könnte (wenn nötig in der Nähe des Bodens)?
 
Wahrscheinlich nicht... ich habs bei solchen Schilden noch nie geschafft, mit einem langsam fliegenden Schiff reinzukommen ;)

Scheint da extra Vorrichtungen zu geben. Und es langt ja schon diese eine Schwachstelle. Sei froh, daß keine Schiffe durchkommen ^^

Hier die offizielle Aussage zu dem Thema:

Databanks schrieb:
Ground-based installations use immense projectors to generate a deflector shield, like the one that protected the Rebel base on Hoth from orbital bombardment. This shield worked in both directions, however, and had to be lowered momentarily to allow the launching of evacuation ships. During the Battle of Hoth, Imperial ground craft landed beyond the shield perimeter, and marched over land to destroy the generators powering the shield.

Schau, Schiffe kommen auf keinen Fall durch und man muß die Schilde erst deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich irgendwie an "Dune, Desert Planet": wenn man mit einem Messer schnell zusticht kann man den Schild des Gegners nicht durchdringen, wenn man aber langsam sticht, schon.
 
Echt? Ich hab mich sowieso schon mal gefragt, wer da von wem abgeschrieben hat. Die beiden Stories sind ja glaube ich relativ zeitgleich erschienen. Und wenn man das mal so vergleicht: Tatooine und Dune, die Fremen und die Tusken, die Bene Gesserit und die Jedi...es fällt schon auf. Und einen Auserwählten gibt´s jetzt auch noch dazu.
 
Nunja... Dune wurde 1966 herrausgebracht. Da kann Herbert wohl schlecht bei Lucas Ideen gesammelt haben ^^

Und "abscheiben" ist das falsche Wort. "Sich inspirieren lassen" passt da eher. Herbert lies sich von Asmiov inspirieren, genauso wie auch Lucas... Lucas zudem von Tolkien, Lem und anderen großen Autoren dieser Zeit.

Vor allem ist hier "Spice" ein Indiez, aber auch kleine Cameos, wie ein großer Wüstenwurm sind in Erinnerung zu rufen :D


Äh ja: Hoth... der Schild und die AT-AT Titan Landeschiffe *auf's Thema zurücklenk* o_O
 
Ganz einfach warum fliegende objekte nicht durchkommen:

Da flugzeuge bekanntlich im Flug keinen Bodenkontakt haben haben sie keine "Erdung". Und Energeischilde bestehen aus energie, die elektrisch geladen ist, fliegt nun ein Raumschiff durch ein solches Energiefeld, dann bekommts einen stromschlag und alle systeme sind defekt....da die ATATs durch ihre Beine eine "Erdung" haben kommen sie durch - die elektrizität wird in den Boden abgelenkt1

Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Arvel.Gedeean schrieb:
Ganz einfach warum fliegende objekte nicht durchkommen:

Da flugzeuge bekanntlich im Flug keinen Bodenkontakt haben haben sie keine "Erdung". Und Energeischilde bestehen aus energie, die elektrisch geladen ist, fliegt nun ein Raumschiff durch ein solches Energiefeld, dann bekommts einen stromschlag und alle systeme sind defekt....da die ATATs durch ihre Beine eine "Erdung" haben kommen sie durch - die elektrizität wird in den Boden abgelenkt1

Ich hoffe ich konnte helfen!

Das hab ich mir auch schon überlegt gehabt. Aber kommen repulsorgetriebene Bodenfahrzeuge nicht auch durch den Energieschild? Oder wirklich nur solche mit Beinen und Rädern? In Battlefront1 gibt es ja eine Mission, wo man die Schlacht um die Grasebenen auf Naboo nachspielt. Dort kann man mit einem AAT aber auch einfach durch die Schilde fliegen.
 
Zurück
Oben