Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Elstree 1976 (Dokumentation über die Neben und Kleindarsteller der Saga)

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Count Flo, 3. November 2015.

  1. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter Premium

    Nächstes Jahr gibt es eine schöne Dokumentation zu kaufen,der schlichte Titel der Doku ist "Elstree 1976".

    Der Film thematisiert die Neben und Kleindarsteller von Episode IV,die mit verantwortlich waren für den Kult des Films, und den Zauber und die Faszination die dieser Film immer noch ausstrahlt.

     
  2. Conquistador

    Conquistador No school like the old school Premium

    Ich habe den Film vor einigen Wochen gekauft und ihn mir heute zu Gemüte geführt.
    Fazit: Nette Doku über die Neben-/Kleindarsteller, Ihre Erfahrungen im Filmgeschäft, bei Dreh 1976 und mit Fans auf Conbventions und ich weiß nun auch warum
    Gold Leader/ Dutch Vander immer während des Flugs auf den Todesstern nach unten schaut; Der Schauspieler Angus MacInnes konnte den Text nicht (bzw. Lucas hat ihm keine Stichworte bei Dreh gegeben) und hat ihn deshalb ablesen müssen :D
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Will ich mir noch ansehen, allerdings hab ich eine Lust aus das gequatsche des unsäglichen Derek Lyons..... kommt der oft zu Wort?
     
  4. Conquistador

    Conquistador No school like the old school Premium

    Schwer einzuschätzen, aber würde mal sagen eher schon. Manche Darsteller haben in der Doku mehr, manche weniger Zeit eingeräumt bekommen.
     
  5. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Danke für den Tip, hab mir die Doku gestern angesehen. Eine wirklich nette kleine Würdigung der Nebendarsteller und Statisten mit interessanten Einblicken, wie sie zu ihrem Job in Star Wars kamen.
     
  6. Count Dubullah

    Count Dubullah loyale Senatswache

    Ich hatte die Doku vor 2 Jahren im Kino gesehen. Recht interessante Einblicke, wobei ich am meisten überrascht war, wie viel sich einige Extras auf eine einsekündige Szene im Film einbilden und wie die sich teilweise noch darum streiten, wer was wie wann wo warum gesagt oder gemacht hatte. Gerade bei dem Typen, der ablesen musste, weil er keine Stichworte zum Einsatz bekam, schämte ich mich etwas fremd, speziell, weil er in der Doku sehr arrogant rüberkam. Seine Szenen im Film wirken nun nur noch peinlich, wenn man weiß, warum er da nach unten kommt. Vorher dachte ich immer, dass er beabsicht auf einen Monitor guckt, um seine Einheit während des Angriffs zu koordinieren. ;)
     
  7. Conquistador

    Conquistador No school like the old school Premium

    Ich finde diese Anekdote eigentlich ganz witzig und würde sie mit der Helmtritt-Szene aus dem zweiten HdR-Film vergleichen. In beiden Fällen lief es nicht wie geplant, aber das Ergebnis wirkt recht authentisch :D
     
    Jade'sFire und Minza gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.