Englisch für Runaways

Horatio d'Val

Ritter der Kokosnuss
Die Freundin meines Bruders arbeitet als Lehrerin an einer Gesamtschule im östlichen Ruhrgebiet (wo genau werde ich nicht sagen). Ihr Fächer sind Deutsch und Englisch . Konzentrieren wir uns einfach mal auf das Englisch - um genauer zu sein auf den E-Kurs.....E für Erweiterung (steht quasi für "Fortgeschrittene):


(7 E-Kurs Englisch) - In der Aufgabe sollte er eigentlich einen Buchtext nacherzählen schrieb:
My mom have strange crasch with a car our a smuggler have my Mother smuggle.

I have angst. I love my mother. Wahn he is dead what so I ohne my mothe tun. On end my mother came than I me gefreut that have I my mothe bug.

Lernstandserhebung 2004: Englisch E-Kurs Jg. 9: Lernbereich Schreiben (Thema: Teenager's lifestyle) schrieb:
a.. Important is technical to example a Handy, whit a Handy can you call your Friends and Parents. Important is a Computer. Whit computer you can play a games, make your homework.
b.. My Parents think a Handy is a good technical then I can she call, when I have Problem in the city. My Dad like a Computer than he can play his fauvaurite Game. And my Mom can write a storys. And my Brother can listen to music of Computer.

Irgendwie kann ich es mir nicht verkneifen, diese Highlights zu posten - ich meine, auch wenn die Schule an einem sozialen Brennpunkt ist und einen hohen Ausländeranteil hat............SO ETWAS in einem Erweiterungskurs? :rolleyes: Da mache ich sowohl Schülern als auch Lehrern einen Vorwurf!

Außer der Freundin meines Bruders....immerhin lehrt sie gerade mal ein halbes Jahr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Gesamt halt
smiley-pillepalle.gif
urgs.gif
sceptic.gif

Mein Beileid?
 
Die Freundin meines Bruders erzählte einem Kollegen und mir das ganze am Freitag Abend auf einer Party und ich wollte es erst nicht glauben. Ok, wenn die Kiddies an der Schule schon Probleme mit der deutschen Sprache haben, dann ist ein solches "Ergebnisses" nachvollziehbar.....
Allerdings ist es mir absolut unverständlich, wie man die Schüler dann in einen Erweiterungskurs stecken kann! :rolleyes: Eine Ursache dafür gibt es nämlich auch - jedes Jahr gibt es eben einen Grund- un deinen Erweiterungskurs.....beide müßen voll werden. Also hat man die Besten der Schlechten da hinein gesteckt und paßt die Ergebnisse eben an. Frei nach Churchill - "....glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast..."
Und da die Gute noch Referendarin ist, kann sie schlecht gegen solche Mißstände seitens der Schulleitung ankämpfen. Bleibt nur zu hoffen, daß es wirklich mal eines Tages ein Lehrer "wagt", gnadenlos nur realistische Noten zu vergeben.... ;)
 
Oh weia, das so etwas überhaupt geduldet wird ist ja schon krass.
Ich frage mich da ehrlich gesagt, wie dann der Anfänger Kurs in Englisch aussehen muß, schon das hier war eigentlich nicht mehr lesbar.
Das Traurige daran ist, dass offenbar einige dieser Schüler nur in diesem Kurs sitzen, um die Quote zu erfüllen.

Ciao

Chiang
 
Zurück
Oben