ep1, ep2 und die alte triologie...

Milana Skywalker

Botschaftsadjutant
Mal die fragen aller fragen, wer fande die alte triologie besser als die neue??? Ich mal auf jeden fall... ich finde nämlich das die neuen episoden den charme verlohren haben, die die alte Triologie super gut rüber gebracht hat.

Und ich bin mal ehrlich in Episode2 fande ich gab es fasst überhaupt keine spannenden Zenen (bis auf den schluß)
und eins habe ich dabei auch nicht kapiert WARUM hat R2-D2
eigendlich C3-PO die "Pranke" da runtergeschmissen??????

wäre über antwortebn sehr erfreut :D :D

MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN!!!!!!!!!!!!!! :) :)
 
Meine Antwort (wie immer) zu diesem Thema ;) ;
Ich denke OT und PT sind nicht direkt vergleichbar!
PUNKT.
 
Original geschrieben von Yada
WARUM hat R2-D2 eigendlich C3-PO die "Pranke" da runtergeschmissen??????

Weil er durch die Türe wollte. Höflich war der kleine noch nie. Also schubst er das "Hinderniss" einfach runter. ;)
 
Außerdem gibt es keine zwei Trilogien sondern eine große Geschichte

GENAU!! E2 kommt absolut an die alten Akte heran, von E1 war ich etwas enttäuscht aber dann kann man später mit Blick auf den einen sechsteiligen Film sagen: "Okay, der Anfang war nicht ganz so gut."! E3 wird der HAMMER!
 
Die OT ist natürlich das Mass aller Dinge. E1 kann man unmöglich mit einem der alten Teile Vergleichen.
AOTC hingegen kommt schon verdammt knapp an die Qualität der alten Filme ran.

MTFBWY, Vodo
 
Man muß das ganze dramaturgisch sehen. Die ersten drei Teile dürfen gar nicht besser sein als die zweiten drei. Denn wenn man sich irgendwann alle sechs Filme in der richtigen Reihenfolger anschaut, muß es ein großer Spannungsbogen werden, der in Ep.I langsam anfängt, und in Ep.VI seinen Höhepunkt findet. Von daher veebieten sich meiner Meinung nach Vergleich zwischen OT und Prequels was die angebliche Qualität angeht. ;)
 
Man sollte sich die Frage stellen, warum man OT und PT überhaupt vergleicht und wenn , dann, nach welchen Kriterien. Wer weiß, vielleicht hat GL die Pt ja ganz anders geplant als die OT und will gra nicht, das das SW Felling aufkommt wie bei der OT sondern, dass dieses Feeling erst in Ep3 langsam aufflackert um dann in Ep4 auszubrechen und bis Ep6 nur noch zu steigern?
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Die OT ist natürlich das Mass aller Dinge. E1 kann man unmöglich mit einem der alten Teile Vergleichen.
AOTC hingegen kommt schon verdammt knapp an die Qualität der alten Filme ran.

MTFBWY, Vodo

Warum kann man E1 nicht mit den alten Vergleichen und AOTC auf einmal doch? *verwirrt der arme big sei"
 
Zurück
Oben