Ep2

GL dreht immer viel mehr, als letztendlich im Film landet, u.a., damit die Filme nicht viel länger als 2 Stunden werden, weil das dann mehr Vorführungen pro Tag bedeutet. Geldgier :(
 
Na, nu übertreib ma nicht. Der Film ist doch auch so klasse. Was da fehlt sind nur ein paar Minuten. Und vermutlich sind die qualitativ so schrott, daß man sie aus gutem Grund weg gelassen hat. (Siehe die Ankunftsszene des Bongo in Epi 1 als Qui-Gon, Obi-Wan und Jar Jar an Land schwimmen und das U-Boot danach den Wasserfall runterfällt. Die Szene ist so mies per Computer umgesetzt worden - ebenso wie die Birnenszene in Epi 2 die besser auch rausgeschnitten worden wäre -, daß sie getroßt weggbleiben kann).
 
Jeder Film ist geschnitten!
Durch das Schneiden entsteht ein Film erst und manche Szenen passen einfach vom Handlungsfluss nicht hinein.

Es ist ganz normal das Szenen nicht verwendet werden, denn sonst würde der Film zu lang oder zu schleppend.

Oder manche Szenen sind nix geworden und müssen halt raus.
 
Zumindest in diesem Fall wäre z.B. die Szene mit den Verlorenen Zwanzig schön gewesen. Der unverspoilerte Zuschauer glaubt dann bis zum Schluss, dass Dooku eigentlich gut ist... bis dieser das rote Lichtschwert zückt.
 
Was da fehlt sind nur ein paar Minuten. Und vermutlich sind die qualitativ so schrott, daß man sie aus gutem Grund weg gelassen hat.

Ach ja? ;) Nu gut, dann werde ich jetzt mal eine Szene aus dem Drehbuch zitieren, die mir wirklich gefehlt hat im fertigen Film. IMHO ist es sogar DIE Schlüsselszene von Count Dooku. Sie schließt direkt da an, wo Jango Anakin und Padmé in der Droidenfabrik gefangennimmt:

INNEN - GEONOSIS, KONFERENZRAUM

Padmé: Ihr habt einen Jedi-Ritter in eurer Gewalt: Obi-Wan Kenobi. ich verlange hiermit, daß ihr ihn mir übergebt.

Count Dooku: Er wurde der Spionage überführt, Senatorin, und wird hingerichtet, Schon in wenigen Stunden, glaube ich.

Count Dooku lächelt

Padmé: Dazu habt ihr kein Recht. Er ist ein Gesandter der Republik.

Count Dooku: Wir erkennen die Republik hier nicht an, Senatorin, aber wenn Naboo sich unserer Allianz anschließt, könnte ich Euer Gnadengesuch befürworten.

Padmé: Und wenn ich mich eurem Aufstand nicht anschließe, wird dieser Jedi in meiner Begleitung wohl auch sterben?

Count Dooku: Ich möchte euch nicht zwingen [....]

Die Szene ist noch länger, aber ich will sie jetzt nicht komplett abtippen, dafür ist sie zu lang.

Count Dooku spielt mit Padmé, stellt sie vor die Wahl: ihre Freunde oder ihre politischen Ideale. DAS hätte man im Film sehen sollen.
 
@SWPolonius
ok, das hätte nochmal den Versuch verdeutlicht, die Lage auf politische Art zu lösen, an der ausichtslosen Lage ansich hat das aber nicht viel geändert. Sie wird auch in die Arena geführt und das zeigt ja, daß Verhandlungen nichts gebracht hätten. Daß Padmé nur ihren Zielen dient und sich nicht von persönliche Gefühle leiten läßt hat man bereits in TPM gemerkt.
Dooku kommt im Film auch so hinterlistig genug rüber (Sie wird sterben...)
 
Der Film ist auch geschnitten klasse, vielleicht sogar besser, als wenn alle Szenen mit rein gebracht worden wären. Schaut euch nur mal die Special Edition von den alten Folgen an. Die Szenen, die da noch mit eingebaut wurden, sind ja auch zur selben Zeit gedreht worden, wie die Filme selber, trotzdem kann ich nicht finden, dass an den alten Original Versionen irgendetwas fehlt. Ich finde die neuen Teile in der Special Edition wirklich nicht so wichtig und auch nicht so interessant, dass ich der Meinung bin, dass man sie nicht hätte rausschneiden sollen. Und ich denke, dass es das Gleiche sein wird,wenn es mal eine Special Edition zu EP I und II geben wird.:D
 
Original geschrieben von Evil_Sarge
Hät schon gern den ganzen Film gesehen.


Du HAST den ganzen Film gesehen! Zwar nicht alles, was gedreht wurde, jedoch den endgültigen für's Kino bestimmten Schnitt. Das ist war bei jedem Film so, und wird auch in Zukunft bei jedem Film (nicht nur bei Star Wars) so sein.

C.
 
Zurück
Oben