Episode 2 ist nicht so gut wie Episode 1

... ähem...
naja... ep I is eher was für kinder... das war ein manipuliertes star wars ! jar jar <------ argh !!!!

aber ep II is so genial !!!
naja..

jedem seine lieblingsepi ;D
 
Obwohl mir Qui-Gon gefehlt hat :( gefällt mir Episode II besser, aber das ist Geschmackssache.

Gruß
Searat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qui Gon hat mir überhaupt nicht gefehlt, er war ein absolut blasser Meister ohne Witz oder Profil. Für mich ist AOTC der beste Teil von allen bisher (kann daran liegen, dass die alten schon so ausgelutscht sind für mich ;) ). Schon allein die Death-Stick-Szene auf Coruscant von Obi-Wan ist besser als jede Szene von Qui Gon aus TPM und es ist nichtmal OB1s beste.
 
Mir gefällt AOTC auch besser als TPM. Sogar um vieles besser.
Die Story hat offensichtliche Verbindungen zur OT und die ganzen Charakteren sind viel cooler(Jango, Boba, Dooku).
Auch Obi-Wan gefällt mir besser als in Ep 1 und Yoda ist sowieso so gut wie noch nie. Dieser Kampf... herrlich.
Tja und so gibt es noch viele andere Gründe. Da fällt mir noch ein wichtiger Punkt ein: Jar Jar ist so gut wie nie zu sehen.
 
Also sowohl Episode1 als auch Episode2 haben wir sehr gut gefallen. Ich finde einen Vergleich zu setzen ist ein bißchen schwierig, da die beiden Filme jeweils andere Schwerpunktkonzentrationen haben.
Aber die Romanze in Episode2 gehört nun mal dazu und ich finde soooo sclecht ist sie auch nicht. Sie paßt zum Film !
 
Du bist bestimmt 13 oder so? Nicht böse gemeint ...
EP II ist viel viel besser als EP I. Und die Romanze musste nun mal sein, da ja eine komplette Storyline erzählt werden soll. War außerdem auch gut gemacht.
 
Ich bin teilweise der Meinung, dass ein Vergleich gar nicht so einfach ist... Nachdem ich EP I das erste Mal gesehen habe, war ich begeistert. Bei mir kam tatsächlich Star-Wars-Feeling auf (glaubt's oder glaubt es nicht... ;) ). EP II ist um einiges erwachsener und lässt für mich EP I hinter sich. Die neue Episode hat für mich nicht viel SW-Feeling vermittelt (jeder versteht darunter etwas anderes... oder hat dafür andere Kriterien... ), sie bietet für mich weniger Begeisterung... Eine Voraussetzung für die Schlussszene, in der Palpatine seine GIGANTISCHE Klonarmee (eine beeindruckende Szene, für mich ein wunderbarer imperialer Marsch) aus "biologischen Robotern" mustert... Ich habe zum ersten Mal gemerkt, dass SW qualitativ für mich eigentlich eher in Richtung niedrig geht... ABER: Das ist mir ******egal! SW bleibt SW! Ich werde mir doch wohl "Schund" ;) antun dürfen, solange nicht irgendwelche Menschenrechte darin gebrochen werden! (Nein, jetzt kommen auch noch Kinokritiker und werfen mir vor, dass das Klonen gerade so etwas darstellt... :confused: Hey, das ist Kritik an der Gentechnologie!!!)

Insgesamt also: EP II hat tatsächlich einen ganz anderen Stil als EP I. Wem der von EP I mehr zusagt, dem kann ich nicht widersprechen.
 
Also ich kann das bei keinem SW - Teil sagen. Ich mein, die haben alle so ihre tollen und nicht soo tollen szenen. Ich kann echt nicht sagen: so, der is besser, der is nicht so gut. oder das da is mein lieblingsteil.
klar find ich epII zur zeit total cool, weil ich den film ja noch nicht 10000 mal gesehn hab.
 
Also AOTC ist auf jeden Fall besser als TPM. Er ist vielschichtiger, es kommt echtes SW-Feeling auf, die Chars sind erwachsener, was auch für den Krieg gilt. Die Details sind auch viel ausgeprägter und es hat mehr davon in AOTC. Dann kommen die vielen Links zu anderen Star Wars Filmen. Die Story ist interessanter, (wenn man ein wenig hineindenkt). Und Padme ist schöner gworden. Kamino kommt vor.....da gibt es noch viel.
 
Ja, aber Darth Maul Bonus fehlt :D
Und Darth Maul ist mein Favouritt unter den Sith!
Nicht desto Trotz, inhaltlich bevorzuge ich doch mehr Ep2...
 
Zurück
Oben