Episode 3: Der Roman

Lowbacca

weiser Botschafter
Dass es zum letzten Teil der SW Saga auch eine literarische Umsetzung geben wird, dürfte keine Neuigkeit sein. Vorsichtshalber habe ich diesen Thread mal in den Spoiler-Bereich gelegt. Wie auch immer, erste Eindrücke vom Roman zu EP III gibt's vom Autor selbst: Roman Eindrücke
Hört sich komisch an, die Szene so zu kürzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, immer dieses Hochgepushe von solchen Sachen.... Mr. Brooks war nicht anders als Salvatore und nun auch Stover: Glaubt hier allen ernstens jemand, dass einer von denen gesagt hätte, das Buch könne nicht überzeugen, oder so toll wird der Film gar nicht?? Die reden ja schon alle wie McCallum persönlich!
 
ToNIC schrieb:
Ach, immer dieses Hochgepushe von solchen Sachen.... Mr. Brooks war nicht anders als Salvatore und nun auch Stover: Glaubt hier allen ernstens jemand, dass einer von denen gesagt hätte, das Buch könne nicht überzeugen, oder so toll wird der Film gar nicht?? Die reden ja schon alle wie McCallum persönlich!

Nun, als Hochgepushe würde ich das nicht bezeichnen. Das sie positiv von ihrem aktuellen Projekt sprechen ist doch verständlich! Mich hat vielmehr die Info interessiert, die sich auf die Kürzung einer bestimmten Szene bezog...
 
Natürlich versuche ich mein Buch an die Leute zu bringen, indem ich positive Werbung dafür mache... wer würde das nicht machen? "Hey Leute, ich habe ein Buch zusammengebastelt aber so toll isses einfach nicht. Kaufts trotzdem... oder laßt es bleiben... *achselnzuck*"

Warum ist jetzt alles wieder Hochgepushe oder Augenwischerei, nur weil man was gut findet? Sind wir wieder in einem "Wir sind gegen alles, nur damit wir nicht dafür sein müssen? Dagegen sein ist doch so cool!" Tiefpunkt angelangt? ;)


Zudem finde ich, daß nicht unbedingt dermaßen viel Zeilen für diese Szene in Anspruch genommen werden müssen. Viele geniale und wichtige Szenen wurden schon in kurzen Absätzen dem Leser näher gebracht und ich vertraue da ganz auf Stover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Vorsichtshalber habe ich diesen thread mal in den Spoiler-Bereich gelegt.

Das paßt er auch am besten rein. Im EU-Forum tummeln sich diverse User, die keine Spoiler lesen wollen, also ist der Roman-Thread hier besser aufgehoben.

Lowbacca schrieb:
Hört sich komisch an, die Szene so zu kürzen...

Halb so wild. Die "Geburt" der Kreatur in "Frankenstein" ist auch ziemlich kurz abgehandelt.

ToNIC schrieb:
Die reden ja schon alle wie McCallum persönlich!

Tja, Rick McCallum und Steve Sansweet... die beiden sind schon enorm schwer zu begeistern.... ;) Aber ein wenig muß die Werbetrommel halt geschlagen werden. Ist im Fall vom Roman also nichts ungewöhnliches.
 
Yoda1138 schrieb:
Es werden bestimmt noch einige Stellen korigiert. Aber ich freue mich auf jeden Fall riesisg den Roman zu lesen, nach dem 19 Mai wohl erst ;)

Wenn ich es lese, dann auch erst nach dem ich den Film gesehen habe. Aber generell mag ich es nicht, die Bücher zu Filmen zu lesen, weil meine geistige Vorstellungskraft dann immer von den Bildern des Films "manipuliert" ist. Ich steh eher darauf meine eigenen Bilder zu entwickeln..
 
Naja, dann wollen wir im nächsten Jahr mal sehen, ob der Roman wirklich so gut ist. Ich bin schon zufrieden, wenn er besser als der zu TPM ist, denn ich empfand jede Seite als Qual. Der AOTC Roman war zum Glück deutlich besser.....
 
ich finde beide romane gut - tpm ist manches sogar imho besser dargestellt als im film und der aotc roman ist natürlich perfekt (vor allem die szenen die im film nicht bzw. nur als geschnittene szenen vorkommen sind sehr gut)

ich hoffe rots setzt die serie fort..
 
Buch zu Episode III?

HiHo!

Keine Ahnung ob es schon woanders besprochen wurde:

Weiß jemand wann das Buch zu EP III raus kam? Beim zweiten Teil hab ich es Sehnsüchtig erwartet und in 24h durchgelesen.

Würd mich freuen, wenn jemand etwas genaueres weiß.

Danke
Ive
 
Der Filmroman? Nun, es gibt noch keinen Termin (soviel ich weiß), aber ca. im Mai 2005 dürfte er in den Regalen liegen. Eben einige Wochen vor dem Kinostart.
 
Zurück
Oben