Episode I oder II?

Jun Kazama

Zivilist
Hallo!


Ich bin neu hier und hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gegeben hat. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Welchen Film fandet ihr besser? Episode I oder II?

Also ich kann mich nicht so wirklich entscheiden. Ich fand eigentlich beide sehr schön.

Die meisten finden Episode II ja nich so doll, auch wenn ich nicht weiß, warum.

Also was haltet ihr denn davon?
 
Komisch, die meisten die ich kenne, finden Episode I nicht so toll.
Ich finde den zweiten besser, da kommt, zumindest bei mir mehr Star Wars feeling rüber.
Wenn man JarJar nicht so oft sehen würde, hätte mir der erste Teil mit Sicherheit genauso gut wie der zweite gefallen.
 
Also ich habe wirklich nichts gegen JarJar.
Und mein Vater ist von dem Kleinen ein großer Fan. Was habt ihr denn alle gegen den? Er ist zwar nicht der Intelligenteste, aber lustig doch schon, oder?

Also im zweiten Film fand ich ihn wesentlich dümmer.
 
ich weiß ehrlich nicht, was an dem witzig sein soll. ich mag die pt filme genauso wie die ot filme, aber jarjar stört mich einfach in epI
 
Ist echt
Ansichtssache.
Genau wie mit OT/SE
oder OT/PT.

Ich finde nämlich beide filmisch gleich gut,
jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Durch TPM bin ich allerdings zu SW
gekommen und deshalb gibt es da einen
winzigen Vorsprung.
Aber nur einen ganz winzigen.
 
kann mich dem elfen der nacht nur anschliessen, ich mag alle episoden sehr, aber in ep1 ist wirklich zuviel von jarjar, was man einfach vielleicht hätte auslassen können.
 
Hab mir gestern nochmal Episode 1 angesehen, also ich finde Episode 2 jedenfalls deutlich besser weils etwas düsterer ist.

Auch geht mir bei Episode ne menge mehr auf die nerven JarJar, Ani, und noch so manch andere dinge.

Bei Episode 2 stört mich nur die etwas aufgesetzt wirkende Liebesgeschichte, auch ist hier die spannungsbogen deutlich besser.

Na mal sehen was Episode 3 zu bieten hat .
 
Episode 2 ist mit Episode 6 zusammen mein absoluter Lieblingsfilm, er fasziniert mich irgendwie.
Episode 1 ist meiner Meinung nach mit der schlechteste von allen.
 
ich find TPM irgendwie ziemlich langweilig. man wartet die ganze zeit auf ein highlight und dann is der film zu ende.
AOTC find ich da schon besser obwohl da einige szenen zu viele special effects enthalten. aber im grunde genommen find ich schon episode 2 besser aber an die OT kommt halt keiner von beiden ran...
 
also EP2 finde ich um einiges besser als die Erste, da kommt einfach das SW Feeling viel besser rüber und die Tatsache, dass Binks ne MIni Rolle hat und der Film dadurch weniger affektiert wird, reißt viel raus.

insgesamt sieht meine Rangliste so aus:

Episode VI
Episode IV
Episode II
Episode V
Episode I


und ich denke mal, Episode 3 wird mein neuer Lieblingsstreifen:alien
 
Episode2 finde ich defenitiv besser als Episode1.

TPM hat zwar auch ein paar gute Abschnitte, aber der Kiddie-Faktor ist einfach zu gross und vor allem gehen mir Jar Jar Binks und der kleine Ani auf die Eier.
 
Tja, da würde mein Votum wohl auch an Angriff der Klonkrieger (trotz des Titels) gehen... nicht nur wegen der hochgiftigen Jar Jar-Konzentration ( :D) im ersten Teil, mit der ich mich eigentlich arrangiert habe, sondern auch wegen des Gesamtbildes...

Aber vielleicht waren die Klontruppen für mich das Salz in der Suppe...;) (Naja, aber nicht nur, versteht sich.)

Aber handelt der Thread direkt unter diesem (im Moment) nicht vom exakt gleichem Thema???
 
also episode 1 war für mich NUR gut weil darth maul es herausgerissen hat. wäre er nicht so ein interessanter chrakter geworden, wäre es einer der schlechtesten star wars filme... es gab halt jar jar, ein nie mehr gutzumachender fehler... das einzige was da helfen würde wäre ein kompletter neudreh ohne ihn:D

von episode 2 gefällt mir nur so richtig die letze halb, dreiviertel stunde. da kommt richtiges star wars feeling auf ( sturmtruppen, etc.. )

aber trotzallem ist es star wars und beide episoden sind 1000 mal besser als so manche andere angeblichen blockbusters.....

mfg
 
Original geschrieben von Lord_Malakai
es gab halt jar jar, ein nie mehr gutzumachender fehler... das einzige was da helfen würde wäre ein kompletter neudreh ohne ihn:D

Kevin Smith (Jay&Silent Bob schlagen zurück etc.) soll ja Episode 1 neu geschnitten haben und eine kürzere, weitaus weniger nervige Version gezaubert haben, in der u.A. Jar Jar nur in 1/4 seiner ursprünglichen Szenen zu sehen sein soll.

Leider werden wohl die wenigsten Leute diese Version je zu sehen bekommen:(
 
Kevin Smith (Jay&Silent Bob schlagen zurück etc.) soll ja Episode 1 neu geschnitten haben und eine kürzere, weitaus weniger nervige Version gezaubert haben, in der u.A. Jar Jar nur in 1/4 seiner ursprünglichen Szenen zu sehen sein soll.

Woher stammt die Info ?
Das hat mich jetzt neugierig gemacht.

Btw sowas hatte ich mal für die OT/SE angedacht:
Nur Imperium, ohne Luke, Han ,Leia, Chewbacca usw.

Wär zwar etwas einseitig aber lustig.
 
Ep II gefällt mir trotz den labrigen CGI-Effekten besser als Ep I. Warum? Gute Frage!

Ich find's einfach etwas witziger - trotz vielen dümlichen Geschichten wie der C3PO3 Reise durch die Droidenfabrik oder dem gealterten Anakin, der sich gegen seinen Lehrmeister auflehnt.
Auch die CGIs in Ep II wirken ned so toll... aber trotzdem wirkt das gesamtbild besser als in der ersten.

Fragt mich nicht warum! ;)
 
Naja so einen Thread hatten wir glaub ich noch nicht: Denn es ging immer darum alle bisher erschienenen Episoden oder OT und PT zu vergleichen :p aber irgendwie ist dieses Thema auch mitdrin ;)
Aber da ich jetzt eh schon was geschrieben habe äußere ich mich auch noch zum Thema( wär auch kein zu großer Aufwand für dich gewesen :rolleyes: ) : Ich finde AotC auch eindeutig besser als TPM aus verschiedenen schon genannten Gründen und meiner Meinung nach ist TPM trotz Maul der 2 schlechteste Teil der Saga (vor ANH) und ohne ihn wäre es halt der schlechteste Teil... aber ich denke hätte GL nicht so viel Kiddi-Dreck in den Film gebaut wäre rein von der Story her mehr drin gewesen und es hätte ein ziemlich guter Teil werden können :rolleyes:
 
Original geschrieben von Gunni
Naja so einen Thread hatten wir glaub ich noch nicht:

Doch. Titel: "Episode II ist nicht so gut wie Episode I." (Ersteller: Nute Gunray) Aber das nur so am Rande... (zum verlinken bin ich zu faul und zu blöd...)

(Na, wenn das mal kein Spam war...)
 
Zurück
Oben