Ernst von Hellsig

Serana Krytal

Angel Eyes
Personalarchive des Galaktischen Imperiums

Akten des imperialen Geheimdienst
Akten des Bureau of Observation
Akte [Von Hellsig-Ernst] 00-90-444
Bearbeitungsnr.: QDH3848293847
Verzeichnisnr.: 39475933

:Ladevorgang abgeschlossen:



Personalakte:

Bürgerlicher Name: Ernst von Hellsig
Alter: 45
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Staatsangehörigkeit: Imperium
Geburtsort: Bacrana
Größe: 1,86
Statur: Normal
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Schwarz/grau
Zugehörigkeit: IGD
Rang: Operative
Abteilung: Bureau of Observation


Aussehen:
Harte und fremdartige Gesichtszüge, Pomadenfrisur nach militärischen Standards und glatt rasierter Bart, zivil und unauffällig gekleidet

Charakter:
Ein ruhiger und professioneller ehemaliger Soldat, dessen Stärken in der Observation und anschließenden Exekution liegen. Ausgestattet mit einer natürlichen Beobachtungsgabe und einem scharfen Verstand, sowie einer ungewöhnlichen Ausdauer, ist er ein zuverlässiger und eiskalter Beobachter. Eher einzelgängerischer Natur, hatte er dennoch stets ein vorzügliches Verhältnis zu seinen Befehlshabern, die ihn aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner Intelligenz für einen Soldaten in überdurchschnittlichem Maße eingebunden haben.


Kompetenzprotokoll:

Militärdienst:
Waffen:
DLT-19X Scoutgewehr, E-11 Scharfschützengewehr, E-17d Scoutgewehr [primär], SE-14C Blasterpistole [sekundär], verschiedene Granaten und Sprengsätze

Fahrzeuge: Scout-Speeder

Bildung:
Gehobener schulischer Abschluss, militärische Infanterieausbildung, diverse Fortbildungen, Rekrutierungsprogramm des IGD nach Dienst


Lebenslauf:

Als Sohn eines ranghohen Mitglieds des militärischen Nachrichtendienstes ist Ernst von Hellsig auf den Great Plains der imperialen Festungswelt Bacrana aufgewachsen und hat dort bereits in der Jugend an diversen Programmen der COMPNOR teilgenommen, sowie sich als talentierter Jäger in diversen Jugendorganisationen profiliert. Nach dem bestandenen gehobenen Schulabschluss mit Endnote „gut“, hat sich von Hellsig für einen zehnjährigen Armeedienst verpflichtet. Trotz mehrerer Angebote aufgrund seiner überdurchschnittlichen Leistungen innerhalb der Ausbildungskompanie, hat er eine Ausbildung zum Offizier und einen vielversprechenden Platz an der Offiziersakademie abgelehnt und ist stattdessen einem erfahrenen Scout Platoon innerhalb einer Kampfgruppe im Outer Rim zugewiesen worden, um dort republikanische und rebellische Kräfte auf diversen Dschungelwelten zu bekämpfen. Seinen ersten bestätigten Abschuss hatte von Hellsig bereits mit 19 Jahren.

Nach fünf tadellosen und beeindruckenden Jahren hat sich sein befehlshabender Captain für eine Versetzung in ein Special Missions Platoon auf Corellia starkgemacht. Nach anfänglichen militärischen Rückschlägen und Misserfolgen des Imperiums auf der umkämpften Kernwelt erlitt von Hellsig eine schwere Kreuzbandverletzung. Der komplizierte Genesungsprozess hat eine Rückkehr in den Dienst über 1 ½ Jahre hinweg äußerst unrealistisch wirken lassen, doch war es der eiserne Wille, der von Hellsig schließlich nach zwei Jahren zurück in den Dienst und die von Verlusten geplagte corellianische Kampfgruppe zurückkehren lassen hat. Im Kampf gegen den Feind hat sich von Hellsig daraufhin in Folge mehrmals bewährt, ebenso wie seine Kompanie, die jedoch späterer aufgrund mehrerer Disziplinlosigkeiten zunehmend in Verruf beim Oberkommando geriet.

Nach Vollendung seiner trotz höchst respektabler, aber in letzter Konsequenz eher glanzlosen Dienstzeit agierte von Hellsig weitere fünf Jahre als Ausbilder der planetaren Streitkräfte auf der Industriewelt Mygeeto. Nach diesen fünf Jahren zog sich der ehemalige Scharfschütze in die Great Plains von Bacrana zurück, um sich dort im Jagdgeschäft über Wasser zu halten, oder auch als Nachtwachposten. Eine junge Ehe ist innerhalb dieser Zeit gescheitert.

Angetrieben vom enormen Druck auf die imperialen Nachrichtendienste durch den Waffenstillstand, sowie den kalten Krieg mit der Neuen Republik, wurde eine händeringende Suche der Nachrichtendienste nach geeignetem Personal losgetreten. Der bei seinen ehemaligen Befehlshabern, zu denen er noch nach seiner Dienstzeit sporadischen Kontakt hielt, nach wie vor hochangesehene von Hellsig wurde von diesen weiterempfohlen, wonach sich sowohl der militärische Nachrichtendienst, als auch der imperiale Geheimdienst in Gestalt des Bureau of Recruitment um seine Rekrutierung bemühten. Nach nicht einmal einer Woche Bedenkzeit entschied sich der ehemalige Scharfschütze für den IGD, dessen Ausbildungsprogramm er ohne Schwierigkeiten durchlief.

Zurzeit befindet sich von Hellsig als Operative im Bureau of Observation innerhalb der anfänglichen Bewährungsprobe beim IGD. Sein erster Einsatz soll innerhalb der Taskforce „Millablume“ auf der Wüstenwelt Tatooine stattfinden, die mit der Zerschlagung eines dort operierenden Drogenringes beauftragt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben