Eure Top-Frontmen

Tae-Vin Niaq

tougher than the rest...
Damit wir jetzt nach Gitarristen, Bassisten und Drummer endlich mal ne komplette Band haben. Solo-Künstler aber bitte nicht aufzählen.

Freddie Mercury / Queen (für mich der Beste, unschlagbar, keiner konnte die Masse so fesseln)
Bon Scott (r.i.p.) / AC/DC (seine Exzesse und Bühnenshows mit Angus Young sind legendär)
Axl Rose / Guns N´ Roses (einfach Wahnsinn, wie man so auf der Bühne abgehen kann und trotzdem so eine geile Stimme rüberbringt)
Steven Tyler / Aerosmith (obwohl er schon recht alt ist ungheures Pensum)
Mike Patton / Faith No More (wer ihn live gesehen hat, weiß was ich meine)
Joey Ramone / Ramones (einfach cool)
 
Joey Ramone (Ramones)
joey.jpg


Peter Murphy (Bauhaus)
05873Bauhaus.jpg


Kurt Cobain (Nirvana)
kurt_cobain,0.jpg


Lux Interior (The Cramps)
cramps-lux-c.jpg


Robert Smith (The Cure)
cure_smith.jpg


Freddie Mercury (Queen)
fred09.jpg

(Hier zusammen mit Darth Vader)

Johnny Rotten/John Lydon (Sex Pistols, Public Image Ltd.)
rotten.jpg


Joe Strummer (The Clash)
joe-strummer-005-img.jpg
 
Chad Kroeger, Lukas Hillebrand, Aaron Lewis, Kurt Cobain, Jack White, Liam Gallagher, Dave Grohl
 
Phillip Boa (.... & the Voodooclub)
Campino (Die Toten Hosen)
Dave Gahan (Depeche Mode)
Peter Garrett (Midnight Oil)
Joe Strummer (+) (The Clash)
Bono (U2)
Joey Ramone (+) (Ramones)
Black Francis (bzw. Frank Black ;) ) (Pixies)
Justin Sullivan (New Model Army)
Trent Reznor (NIN)

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, da kanns nur einen geben und dann den Rest...

Freddie Mercury (Queen)


erwähnenswert wären allenfalls

Chris Thompson (Manfred Man's Earthband)
Jeff Lynne (ELO)
Bobby Kimbal (Toto)
Klaus Meine (Scorpions)
Wolfagang Niedecken (BAP)
Barny Murphy (Spyder Murphy Gang)
HP Baxxter (Scooter)

David Gilmore liegt mir auch noch auf der Zunge. Aber den kann man nicht als richtigen Frotman bezeichnen

Gruss, Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
madphisto schrieb:
Martin Gore - Depeche Mode

Sorry, aber Frontmann von DM ist unbestritten Dave Gahan, zumindest wenn es auf die Bühne geht. Gore ist zwar Mastermind und (Haupt-)Songwriter der Band, aber kein klassischer Frontmann, wenn es um Live-Auftritte geht.

C.
 
Zurück
Oben