Ewoks - die Umfrage

Wie findest Du die Ewoks?


  • Umfrageteilnehmer
    160

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Ich habe im Umfragenforum mehr als 120 Themen gefunden, in denen "Ewok" vorkommt, aber zu meiner Überraschung keine Umfrage bzgl. unser kleinen wuscheligen Freunde.

Ewoks - geliebt und gehaßt. Viele Fans fanden die Fans zu albern, während Kritiker Lucas unterstellten, er würde nun auch noch Profit aus Teddybären schlagen. Von daher die Frage: Bis Du ein Ewok-Fan oder nicht?

Mich persönlich haben die Ewoks nie wirklich gestört, sie waren mir immer relativ egal. Aber seit einigen Jahren habe ich mich irgendwie zu einem Fan der kleinen Pelzträger entwickelt.

Edit: Yub Nub! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewok-Fan durch und durch. Schon als kleines Kind, als ich sie in RotJ und später auch in den TV Filmen sah, waren sie einer der Highlights der Saga. Ein Highlight sind sie nun zwar nichtmehr, aber Fan bin ich immernoch :D

In diesem Sinne: Yeha, lurdo!
 
Hi,
ja man könnte sagen,dass ich auch ein Ewok Fan bin ;) Ich fand sie schon als ich RotJ das erste Mal sah irgendwie cool.Vorallem wie diese kleinen pelzigen Wesen die Stormtrooper und deren AT´s plätten ist einfach genial.
 
Ich mag die E-Woks auch ziemlich gerne. Ich mag die E-Wok Filme zwar nicht, aber die kleinen Fellbüsche fand ich seid ich klein war immer putzisch! :D

In diesem Sinne:

Yub nub
eee chop yub nub
ah toe meet toe pee-chee keene
g'noop dock fling oh ah

Yah wah
eee chop yah wah
ah toe meet toe pee-chee keene
g'noop dock fling oh ah
Coatee chah tu yub nub
coatee chah tu yahwah
coatee chah tu glowah
allay loo ta nuv
Glowah
eee chop glowah
ya glowah pee chu nee
ah toot dee awe goon daa
Coatee cha tu goo - Yub nub!
coatee cha tu doo - Yahwah!
coatee cha tu too - Ya chaa!
allay loo ta nuv
allay loo ta nuv
allay loo ta nuv

Glowah
eee chop glowah
ya glowah pee chu nee
ah toot dee awe goon daa
Allay loo ta nuv

Celebrate the light - freedom!
celebrate the might - power!
celebrate the fight - glory!
celebrate the love
celebrate the love
celebrate the love
celebrate the love

Einer der besten Songs von Star Wars ever!!!!!!!
 
Ich hab ROTJ zum ersten Mal in einem Alter gesehen, in dem man mich auch für Gungans hätte begeistern können. :D Damals hab ich eben alles aufgesaugt, was ich sw-mäßig gesehen hab und mich folglich auch nicht an den Ewoks gestört. Sie gehören zu EP VI wie das Flanellhemd zu GL.
 
Naj ein bißchen "Profit"-Gier ist sicher da drin aber ich find sie dennoch ganz nett. Es kann ja nicht jede Rasse, die in Star Wars vorkommt, die absolute Kriegerrasse sein. Ich finde sie zumindest nicht so "albern" wie die Gungans (was aber nicht heißen soll, dass ich keine Gungans mag ^^)
 
Also Fan bin ich nicht aber ich finde sie ganz nett. Denn was wäre SW ohne sie... :D Es passt zum totalen Sieg des Guten über das böse Imperium, dass diese kleinen primitiven Fellbüchsel einen Hauptanteil an der Zerstörung des zweiten Todessterns leisten... :D
 
Also ich find die Viecher süß. Die passen auch ganz prima in die Umgebung rein und sind einfach nur niedlich ! Große, lebende Teddybären halt. Da kann auch ein Grizzly nicht mithalten :D
 
Wie die Fellkneule die Sturmtruppen mit ihren primitiven Waffen und Fallen platt gemacht haben fand ich klasse und auch wenn ich mir auch ein SW Universum ohne sie durchaus vorstellen könnte und ihnen wohl keine Tränen nach weinen würde, bin ich ihnen doch Dankbar, für den genialen Umgang mit den leicht vertrottelt rüber kommenden imperialen Besatzern.

Daumen hoch für die Ewoks...damals wusste Lucas noch, was lustige Nebencharaktere sind und wie man sie in Szene setzt. *Seufz*
 
Ich find sie supa goil!:D...
Passen gut rein, und sie sind mal keine Aliens die komischerweise Menschengröße haben...:)
 
Ewoks stören nicht wirklich, obwohl Wookiees mir glaub ich besser gefallen hätten.
Früher fand ich sie richtig toll, heute irgendwie ein bisschen deplatziert. Wirklich nur ein bisschen.
Naja, egal!

Jipptscharrrrrrrr!!!
 
Ich zitiere mal um meine Gefühle für sie auszudrücken

Darth Sidious:"Wipe them out . . . all of them" :D


Ich hass einfach die kleinen Viecher.
 
Also ich hätte für "sind zum knuddeln" oder "so einen hätt ich auch gern zuhause" gestimmt. Vor allem die Babys sind plüschomat.
Jetzt direkt kein"Fan" (bin sowieso kein"Fan" :p)
aber auch keine Abneigung.
Stinken die eigentlich heftig? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein absoluter Ewok Fan. Mein dritt-mächtigster RPG Charakter ist ein Ewok-Krieger.
Im übrigen sind die Ewoks sehr wohl eine krasse Krieger Rasse. Immerhin schaffen sie es mit ihrer Steinzeit-Kultur und einer Handvoll Rebellen eine imperiale Besatzungstruppe aufzureiben. Nicht zuletzt schaffen sie es auf einem dermaßen feindlichen Planeten wie dem Waldmond von Endor zu überleben.

Für die menschliche Nase riechen sie wahrscheinlich nicht angenehm, wobei es sicher drauf ankommt. Manche mögen den Geruch von Pferden, andere nicht. So wirds wohl auch mit Ewoks sein. Bei Menschen ginge es übrigens genauso, wenn wir nicht die Erfindung von Duschgel und Deodorant gemacht hätten. Hat was mit Genetik zu tun.

Gruß

Tiacan
 
Lowbacca schrieb:
Ich hab ROTJ zum ersten Mal in einem Alter gesehen, in dem man mich auch für Gungans hätte begeistern können. :D

ohja

Ich fand die Ewoks damals einfach nur süß und knuffig.
Heute mag ich sie zumindest immer noch, als Fan oder Hasser würde ich mich aber nicht bezeichnen. (bei Gungangs schon... :D)
 
Mich haben die Ewoks nie gestört. Als Pelztierfan fand ich sie ganz knuffig, obwohl sie eher SW-untypisch waren.
Interessanterweise wird den Gungan-Verachtern wie mir immer entgegengeworfen, dass die Ewoks genauso penetrant sind. Jedoch finde ich gerade ihre Darstellung im ROTJ gelungener, insbesondere als zwei der Pelzbälle von einem AT-ST getötet werden. Fand ich sehr eindringlich. Diese Art der Darstellung fehlt den Gungans in TPM und deswegen finde ich sie auch lebloser. Die Ewoks mögen hässlichere Glasaugen besitzen, aber ihr Geschnatter ist einfach Kult.
Selbst die Ewok TV-Filme fand ich unterhaltsam (hab mich vor mir selbst erschreckt :D ).
 
Kwijibo schrieb:
Ich zitiere mal um meine Gefühle für sie auszudrücken
Darth Sidious:"Wipe them out . . . all of them" :D
Ich hass einfach die kleinen Viecher.
Du sprichst mir aus der Seele! Diese Dinger sind genauso nervig wie Mundgeruch beim Aufstehn! :rolleyes:
Die Szene als die Viecher vom AT-ST niedergemäht werden, zählen zu meinen liebsten aus ROTJ! ;)
Achja und für diese schleimigen Gungans: wo ist der Todesstern, wenn man ihn mal dringend braucht?? *g*
 
Zurück
Oben