Fabienne Bertheau

Fabienne Bertheau

Senatsbesucher
Datenbank der Flotte der Neuen Republik.
Personalakte Nr: 2505.1971.35


Name: Fabienne Bertheau
Zusatz-Titel: Baroness of Westrex
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,64 m
Alter: 20 Standart-Jahre
Herkunft: Caloria, Tapani-Cluster
Familie:
Vater: Charles Bertheau (verstorben)
Mutter: Ilsabe Bertheau (verstorben)
Bruder: Willelme Bertheau

Zugehörigkeit: Ossus Ranger
Dienstgrad: Ranger

Militärischer Werdegang
  • Grundausbildung auf der Militär-Akademie auf Lianna.
  • Offiziersausbildung auf Lianna beendet.
  • Befördert und mit dem Halbmond von Kalidor ausgezeichnet
  • Versetzt zu den Ossus Rangers ( Datum)
Aussehen:

Fabienne hat schulterlange braune Haare und blaue Augen. Ihre zierliche Gestalt täuscht darüber hinweg, dass sie durchaus auch austeilen und einstecken kann. Allerdings kommt es eigentlich nie dazu. Ihre Körperhaltung verrät ihre Herkunft, auch wenn das Militär langsam seine Spuren hinterlässt.

Charaktereigenschaften:

(+)
-
intelligent
-witzig
-mutig

(-)

-impulsiv
-vorlaut
- etwas hochnäsig

Geschichte:

Fabienne ist die Zweitgeborene der adligen Familie Bertheau von Caloria. Sie und ihr Bruder wurden von Kindesbeinen an auf das Leben in gehobenen Kreisen vorbereitet. Es wurden früh Kontakte geknüpft, unter anderem zum Haus Lemaire, um den Kindern so vielleicht Vorteile für die Zukunft zu verschaffen. Fabienne schloss mit Odile Lemaire schnell Freundschaft und die beiden stellten, unterstützt von Fabienne´s grossen Bruder Willelme jede Menge Blödsinn an. Ihre Kindheit war schön und die Zukunft schien gesichert. Doch dann sollte alles ganz anders kommen. Sie war gerade 14 Jahre alt geworden. Es war mitten in der Nacht, als Willelme sie weckte. Sie hörte ihre Eltern, die in der grossen Halle laut diskutierten. Ihr Vater bellte Befehle an einige Bedienstete oder Sicherheitsleute und auch ihre Mutter klang sehr aufgebracht. Doch Zeit für lange Erklärungen hatten sie nicht. Willelme hatte eine Tasche dabei und stopfte ein paar ihrer Kleider hinein und auch Fabienne konnte sich nur schnell eines ihrer Kleider überstreifen und in ihre Schuhe schlüpfen, bevor Willelme sie schon aus ihrem Zimmer zog. Zwei Männer, die zu ihrem Sicherheits-Personal gehörten, kamen ihnen auf der Treppe entgegen und nahmen ihnen das Gepäck ab.

"Was ist denn los?"

fragte Fabienne noch halb verschlafen.

"Es gibt Hinweise, das jemand einen Anschlag plant. Wir bringen euch und euren Bruder an einen Sicheren Ort."

antwortete einer der Männer und mit einem Mal war Fabienne hellwach. Ein Anschlag? Im Vorbeigehen warf Fabienne einen Blick in die grosse Halle, in der ihre Eltern so beschäftigt waren, dass sie sie nicht mehr ansahen. Aber das sollte das letzte Mal gewesen sein, dass Fabienne ihre Eltern sah. Vor der Tür wartete bereits ein Gleiter auf die Geschwister und ehe sie sich versah, rauschten sie auch schon in die Nacht davon. Fabienne drehte sich noch einmal um und sah zurück, auch als das Gebäude bereits hinter den Bäumen verschwunden war. Sie waren vielleicht eine Kilometer weit weg, als ein Feuerball die Nacht erhellte. Er war genau dort, wo sich ihr Elternhaus befunden hatte. Damit war klar, dass sie nicht mehr zurückkehren konnten. Die Sicherheitsmänner brachten Willelme und sie an den Raumhafen. Doch auch dort wurden sie bereits erwartet. Die Sicherheitsmänner fielen bei den folgenden Blastergewitter. Willelme war es zu verdanken, dass sie entkommen und sich verstecken konnten. Die Geschwister überlegten lange, was sie nun tun sollten. Sie wussten auch nicht, wer für den Anschlag verantwortlich war und wem sie noch trauen konnten. Da schlug Fabienne vor, die Neue Republik selbst um Hilfe zu bitten. Natürlich würde das so nicht funktionieren, aber Willelme schlug daraufhin vor, sich den Streitkräften der neuen Republik anzuschliessen und dort Freunde zu finden, die ihnen bei der Aufklärung dieser Nacht helfen könnten. Ihr Bruder war bereits alt genug, um sich für das Militär einschreiben zu können, also fingen sie an, den Plan in die Tat umzusetzen. Willelme fand für sie einen Frachter, der nach Lianna flog und sie mischten sich unter andere Passagiere auf diesem Flug. Auf Lianna angekommen, war es kein Problem für Willelme, beim Militär aufgenommen zu werden. Nur Fabienne war natürlich noch zu jung für diesen Pfad. Sie wurde einige Zeit bei ihrem Bruder geduldet, aber Willelme´s Vorgesetzter machte immer wieder deutlich, dass das kein Dauerzustand sein konnte. Ihr Bruder hatte jetzt auch deutlich weniger Zeit für sie, weswegen sie oft allein in der Stadt unterwegs war. Etwas, das Willelme natürlich garnicht gern sah. Seit sie von Caloria weg waren, war er wie ihr Schatten gewesen oder hatte zumindest dafür gesorgt, dass sie bei jemandem unterkam, solang er trainierte. Aber Fabienne ließ sich nicht gern einsperren.

Eines Tages schlenderte Fabienne die Einkaufsmeile von Lola Curich entlang, als sie aus einer Seitengasse Tumult hörte. Sie sah ein drei junge Männer, die um einen Sephi herumstanden und auf ihn eintraten.

"Ey. Lasst ihn in Ruhe!"

schrie sie und rannte wie eine Furie auf die Gruppe los. Es war wohl eher ihr Auftreten als ihr Erscheinungsbild, dass tatsächlich dafür sorgte, dass die Gruppe von dem Sephi abließ. Nur leider schaffte Fabienne es nicht, sie in die Flucht zu schlagen. Allerdings hatte die Zeit gereicht, damit der Sephi wieder auf die Füsse kam und gemeinsam gelang es ihnen dann, die Bande zurück zu schlagen. Fabienne kam mit ein paar Kratzern davon, doch der Sephi sah schlimm aus, weshalb sie ihn in das nächste MedCenter brachte und dort bei ihm blieb, bis er versorgt werden konnte. Eine junge, schwarzhaarige Ärztin führte sie in ein Behandlungszimmer, wo sie sich zunächst um den Sephi und dann um Fabienne´s Kratzer kümmerte.

"Mein Bruder wird mich einsperren und die nächsten Jahre nicht mehr raus lassen, wenn er das sieht."

Mit Sicherheit würde er alles andere als erfreut sein, wenn er hörte, dass sie in eine Prügelei verwickelt war. So kam sie allerdings mit der Ärztin ins Gespräch und sie erzählte ihr von den Vorfällen auf Caloria und ihrer Flucht mit ihrem Bruder nach Lianna. Die Ärztin gehörte wohl zu einer Familie, die in dieser Stadt bekannt war und diese Familie setzte sich dafür ein, das Fabienne in einer Pflegefamilie unterkam. Etwas, das auch ihrem Bruder auch gefiel, hatte sie doch jetzt jemanden,der sich um sie kümmerte. So konnte Fabienne ihren Schulabschluss machen, bevor sie in die Fussstapfen ihres Bruders trat.Nach der Grundausbildung begann sie mit der Offiziersschule , in der sie ausgezeichnete Leistungen bringt und sie schliesslich mit Erfolg und der Auszeichnung mit dem Halbmond von Kalidor abgeschlossen hat. Direkt nach dem Abschluss wurde sie zu den Ossus Rangers versetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Penthouse der Bertheaus

an34edas.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben