Fanfilme

Jiin_Yaroon

Dienstbote
Hallöchen,

ich bin noch nicht lange hier im Forum, weiß jetzt auch nicht, ob die folgende Frage schon einmal gestellt wurde, falls ja - sorry ;) wie denkt Ihr über die zahlreichen Fanfilme, die auf www.theforce.net downgeloaded werden können. Habt Ihr da vielleicht sogar Favoriten oder sagt Ihr Euch - nee, nix für mich?

ich selbst kam vor nicht so langer Zeit mal auf die oben genannte Page und hatte mir mal ein paar der Filme runtergeladen und angesehen und muß zugeben, daß sie teilweise gar nicht mal schlecht gemacht sind...

lg
jiin
 
Hallo Lowbacca,

danke Dir für den Tip, und sorry nochmals, immerhin ist dieses Forum ziemlich groß, und die Geschwindigkeit, um die einzelnen Threads durchzublättern auf meinem System sehr langsam, so daß ich nicht wußte, daß dieser Thread schon existiert...

lg
jiin
 
Broken Allegiance und Knight Quest finde ich am besten, danach kommen Seeds of Darkness, The Dark Redemption, Rogue,A Question of Faith, Reciprocity, Sith Apocalypse,Lords of the Sith, Bounty Trail und Duality
 
Kann mir mal einer sagen, was mit den ganz großen deutschen FanFilm-Projekten los ist??

Von THE LOST EPISODE hört man seit 7 Monaten nichts mehr, noch länger nichts von THE PRICE OF FREEDOM.
Und um TYDIRIUM ist es auch voll ruhig geworden.....
 
ToNIC schrieb:
Kann mir mal einer sagen, was mit den ganz großen deutschen FanFilm-Projekten los ist??

Von THE LOST EPISODE hört man seit 7 Monaten nichts mehr, noch länger nichts von THE PRICE OF FREEDOM.
Und um TYDIRIUM ist es auch voll ruhig geworden.....

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund! *Wort wieder zurück tu*:D

Tydirium hörte sich derart vielversprechend und ambitioniert an...
 
Also Troops gefällt mir doch sehr.... alle anderen sagen mir nicht wirklich zu.. ist aber auch länger her das ich mir da welche herunter geladen habe.. muss ich mal wieder nachholen hab ich das gefühl^^
 
In der Tat gibt es im Bereich FanFilme wahre Meisterwerke - sowohl was die Machart, als auch Story oder Humor angeht. Allerdings gibt es auch eine ganze Menge Schund und Unsinn - da die Spreu vom Weizen zu trennen, fällt manchmal schwer....

Tydirium wird - sollte der Film irgendwann mal veröffentlicht werden, garantiert eine Krönung der SW-FanFilme werden. Zumindest lassen die Trailer keinen anderen Eindruck zu.... :D
 
ToNIC schrieb:
Kann mir mal einer sagen, was mit den ganz großen deutschen FanFilm-Projekten los ist??

Von THE LOST EPISODE hört man seit 7 Monaten nichts mehr, noch länger nichts von THE PRICE OF FREEDOM.
Und um TYDIRIUM ist es auch voll ruhig geworden.....

Tydirium ist nicht auf Eis gelegt, keine Sorge.
Die Macher, hauptsächlich die für die visuellen Effekte, waren nur an einem größeren, kommerziellen Projekt, namens "(T)Raumschiff Suprise - Periode I" beteiligt. Das stand dann wohl zunächst im Vordergrund, da es sich hierbei nicht nur um ein Hobby handelte. Da der Film allerdings jetzt draußen ist wird die Produktion für den SW FanFilm hoffentlich in die entscheidene Phase gehen.
Nach zu lesen ist das übrigens im Gästebuch der Tydirium Seite.
 
Darth-Piccolo schrieb:
Ich habe leider noch keine Flat und kann sie mir deswegen nicht runterladen :mad:
Aber bald, wenn ich meine Flat habe, gucke ich sie alle :)

Ich hab mir ohne Flatrate große Downloads immer downloaden und auf CD oder DVD zuschicken lassen. Man muss einfach eine Liste mit den (legalen, was Fanfilme sind) Links machen und z.B. bei www.callacd.com unter Custom CD/DVD bestellen.
Eine CD mit egal wievelen Dateien bis 700Mbyte kostet da 5 Euro eine DVD mit bis zu 4,7 Gb 15 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die haben bei Periode1 mitgewirkt. Habe sogar eien E-Mail von denen bekommen *ganz_stolz_sei*
jaja...wir leben noch ;o)))
für periode1 haben wir allerdings nicht ALLE effekte gemacht....nur die die
mit großen schiffen oder raumschlachten zu tun haben. im grunde die
"schmankerl" ;o)). ca 5 monate war der großteil unseres effekt-teams tag UND
nacht eingespannt. wir dürfen aber offiziell garnicht so viel darüber
berichten, denn eigentlich steht die firma "scanline" hinter den effekten.
wir wurden nur als verstärkung dazugerufen. es war aber auf jeden fall eine
gute erfahrung und wir werden diverse neuerungen in "tydirium" einbauen.
hm....wenn man bedenkt das "tydirium" ursprünglich als comedy angedacht war,
sind wir spätestens seit "periode1" froh das wir doch etwas ernster geworden
sind ;o)).

greetings
werner walossek & phillipp sauermann
producers of "tydirium"
www.tydirium.tv

Der Film kommt also sicher raus! :)

Achja, heute gabs auf der Tydirium-Seite (www.tydirium.tv) ein Update!!!

Endlich mal nach 6 Monaten!!!



Meine Favoriten unter den Fanfilmen sind Broken Alligence (oder so ähnlich),
Art of the Saber 2 (Lichtschwertduell fast so gut wie in TMP), Ryan_vs_Dorksman (oder so ähnlich) - ein genialer Lichschwertfight! :)
Duality ist auch sehr gut....dann kommen noch zig tausende andere Fanfilme...hab mal ALLE von TFN runtergladen udn fast alle schon angeschaut...muss mir mal Zeit nehmen....
 
[/QUOTE=Tach_Varon]Achja, heute gabs auf der Tydirium-Seite (www.tydirium.tv) ein Update!!!

Endlich mal nach 6 Monaten!!!
Wo, wo, wo???
Ich hab nen Newsletter, aber der kam nur einmal und das ist schon ewig her.

(Hab auch schon mal ne' Mail an die geschrieben und die haben echt gut und ausführlich geantwortet.)
 
IronFist schrieb:
Tach_Varon schrieb:
Achja, heute gabs auf der Tydirium-Seite (www.tydirium.tv) ein Update!!!

Endlich mal nach 6 Monaten!!!

Wo, wo, wo???
wenn man auf die Startseite von tydirium geht, dann steht da unten immer, wann die Seite letztes mal aktualisiert wurde. Jetzt steht:
Site Update @ 05.08.04 07:30 (MET):
moved movie downloads to a faster server.

Naja, besser als nichts...hauptsache man weiß, dass die noch leben!
 
Hi!

Kann mir jemand Fanfilme empfehlen, wo gute Szenen mit imp. Raumschiffen und Offizieren vorkommen? Oder eben auch was schlachtenmäßiges... ;)

Schonmal danke im voraus.

vlg, Yendan :)
 
Zurück
Oben