Farbtest

Mmmh, direkt 100 %

Mit ein bissl Konzentrtion ist das kein problem.
Es heißt ja das man dazu neigt, die Farbe, die das Wort selber wiedergibt, anzuklicken.
Bin ich falsch gepolt oder warum hab ich nie Prob mit diesem beliebten Test :rolleyes:
 
Das ist der Stroop-Test. Auch wenn mans schafft alles richtig anzuklicken, braucht man dafür sehr viel länger als wenn Farbe und Wort kongruent sind (die REaktionszeit verlängert sich) Das liegt daran, dass Lesen ein so automatisierter Prozess ist, d. h. sehr wenig kognitive Ressourcen verbraucht, dass er nur schwer unterdrückt werden kann.
 
Beim ersten Mal 13%... beim zweiten Mal 75% und beim dritten 100% ... :rolleyes: peinlich peinlich, liegt wohl daran dass ich grad aus der Schule komme ;)
 
- erstes Mal: 0% :D (garnicht gerafft was dieser komische Test von mir will)

- zweites Mal: 85% (Langsam gerafft, dass der Test viel einfacher ist als ich dachte - Da gabs eine Anleitung *g*?)

- drittes Mal: 100% (Ach, das kann doch jeder ;) :D)


Ich frag mich, warum ich T-1 gemustert wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 1. Durchlauf hatte ich mir die Anleitung net durchgelesen, hab also vorher abgebrochen, dann Anleitung gelesen, und dann hatte ich 100%. :D
 
Also beim ersten Mal hab ich irgendwie verrafft,was die von mir wollten-und ehe ich das rausbekommen hab,hatte ich nur 50 %*g*..beim zweiten mal 100..ist aber ganz schöne Gehirnarbeit,so schnell zu realisieren und dann klicken,hm?;)
 
Zurück
Oben