Fehler auf den DVDs

Käpt´n Ralph

Z 3-Fahrer
Hey, wo ist der Spruch geblieben:

"Sir, wenn ich meine Meinung äußern dürfte..."
("Deine Meinung interessiert mich eigentlich nicht, 3PO...")

Welcher Depp hat da 3POs Satz rausgeschnitten?
 
Ja, im O-Ton ist der Spruch auf der DVD.

Und er fehlte vorher auch nicht, sonst wüsste ich ihn ja nicht ;)

Timecode s.o.
Es ist die Szene im Falken, als Leia den Mynock entdeckt und panisch zu Han rennt.
 
Das Selbe wie auf Hoth wo Leia fragt "Was war es?"
nur andersrum, das heißt auf der DVD hört man Han Solo sprechen auf meinen alten VHS Kassetten (diese blaue Trilogie Box) hört man ihn nicht! :o
 
MasterSkywalker schrieb:
Das Selbe wie auf Hoth wo Leia fragt "Was war es?"
nur andersrum, das heißt auf der DVD hört man Han Solo sprechen auf meinen alten VHS Kassetten (diese blaue Trilogie Box) hört man ihn nicht! :o


Yep, da fehlte das: "Eine Art Droid, soviel habe ich ihm gar nicht verpasst; muss eine Detonationsautomatik besessen haben..."



In irgendeiner Fassung fehlt auch ein Satz von Luke, als unsere Helden sich im Shuttle Tydirium zum Abflug bereit machen: Luke bewegt den Mund, aber es ist nichts zu hören. Auf der DVD und der SEVHS sagt er: "Bin grad dabei."



Der absolute Oberbrüller bez. des Weglassens von Sätzen ist aber immer noch:

"NICHT BEI DIESEM SCHIFF, SCHWESTER."

Jahrelang habe ich mich gefragt, was der blöde Kommentar soll; meinte Han etwa, die Flucht wäre für jedes Schiff leicht gewesen, nur nicht für seines? Und das, wo er doch so stolz auf den Falken ist? Das passte vorne und hinten nicht.

Jetzt wo ich das Original gehört habe, hab´ ich es endlich kapiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Szene ohne 3POs Satz vor Hans Erwiderung eigentlich besser finde. Die Tür geht auf, und man braucht eigentlich nichts zu hören als Hans Satz. Schon findet man sich mitten in der Diskussion. Ich dachte eigentlich immer, das soll einfach komisch sein - ich find's nämlich ziemlich komisch. :D
 
Gibt es eigentlich eine fehlerfreie deutsche Tonspur? Auf den ROTJ-Videos von 1995 gibt es nämlich auch einen Fehler: Admiral Ackbar's "Das ist eine Falle" mutiert hier zu "Ds ist eine Falle". An anderer Stelle wird auch mal ein Buchstabe verschluckt, aber wo genau, fällt mir im Moment nicht mehr ein.
 
Käpt´n Ralph schrieb:
In irgendeiner Fassung fehlt auch ein Satz von Luke, als unsere Helden sich im Shuttle Tydirium zum Abflug bereit machen: Luke bewegt den Mund, aber es ist nichts zu hören. Auf der DVD und der SEVHS sagt er: "Bin grad dabei."

der satz fehlt in der THX edition.

Master Kenobi schrieb:
Gibt es eigentlich eine fehlerfreie deutsche Tonspur?

man mag es kaum glauben, aber es gibt keine edition in der alle deutschen tonspuren fehlerfrei währen. irgendetwas fehlt immer, oder die leute lispeln alle. :rolleyes:
 
ich weiß das dort ein Satz fehlt aber mit der zeit hatte ich schon vergessen wie er war, deswegen an der stelle danke - jetz weiß ich ihn wieder
 
Zurück
Oben