Ferus Olin

Yoda1138

Botschafter
Ich lese gerade "The last Jedi" und war überrascht das Ferus Olin drin vorkommt, jedenfalls wird gesagt das er mit 18 den Jedi Orden verlassen hat. Ich nehme an das das in irgendeinem Jedi Quest Roman behandelt wird, ich habe die JQ Reihe nur bis Band 7 gelesen und dort war darüber noch nichts zu finden.
Und bevor ich The last Jedi jetzt weiter lese würde ich gerne die Vergangenheit zu Ferus kennn, warum er den Orden verlassen hat usw.
Hoffe jemand kann mir da was zu erzählen.
 
Ob er in Jedi Quest vorkommt weiß ich nicht, habe ich nie gelesen. Aber in den beiden bis jetzt erschienen Last Jedi Büchern steht alles darüber drin.

Er verlässt den Orden aufrgund der Tatsache das er erkennt das Anakin instabil ist und ein gewisses Potential hat sich der Dunkelheit zuzuwenden. Das ist es in aller kürze, es stehen aber noch mehr Gründe drin.
 
Nunja... das ist aber sehr grob und läßt den ganzen tragischen Touch vollkommen weg :D
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus Ferus' Leben:

 
Er ist der Mitbegründer einer Widerstandsgruppe und wird von Kenobi gerettet, als das Imperium etwas fester durchgreift. Gerade ist er auf dem Weg nach Coruscant, um einige Gefangene aus dem Jedi Tempel zu befreien...
 
Jo das ist echt blöd da gibt?s ja auch noch einen Band in dem
SIRI stirbt
da wird auch auf die ?die letzte machtprobe" Bezug genommen. Somit gibt es zwei Bänder die nach diesen Band spielen ? sehr komisch.. was sich DINO dabei gedacht hat????
Verplante Kerle :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da der dino verlag in den letzten wochen und monaten viel mit episode 3 ztun hatte un stetig versuchte auf dem laufenden zu sein, was er eigentlich auch geschafft hat wurde bspw. jedi quest 11 ständig nach hinten verschoben.
 
Minza schrieb:
Gerade ist er auf dem Weg nach Coruscant, um einige Gefangene aus dem Jedi Tempel zu befreien...

Nope

er ist schon längst auf Coruscant angekommen ;) die Szene mit der Beschreibung, wie der Tempel jetzt aussieht, fand ich immerhin mit das beste am zweiten TLOTJ Band also bitte nicht unterschlagen

:D
 
Okay, da hast du Recht ;)

Wenn man sich die Seiten aus dem HS Comic "Evasive Action: Recruitment" anschaut, fragt man sic ernsthaft, wie er das durchziehen will, ohne großartig aufzufallen o_O

Luke hats zwar Jahre später ähnlich gehandhabt, aber wir reden hier über die Hochzeit des Purges.
 
Zurück
Oben