[Fiction] Eigene Geschichte

Brian

Mandalore
Hallo,


In einem anderen Forum gibt es ein Projekt, wo ein ganz großes FanFic geschrieben wird. Das ganze funktioniert so: man sucht sich eine eine Zeit aus, in dem das ganze spielen soll, und wer mit machen will, denkt sich einen Charakter irgendeiner Spezies aus. Und dann schreibt jeder etwas dazu. Das könnte man hier doch auch machen.

Das ganze würde so funktionieren (nur ein Beispiel):
Zwischen ANH und TESB kommt es zu einer Raumschlacht zwischen dem Sternzerstörer "Exkalibur" und dem Konsolarschiff "TEFF 125". Warum, wieso, wie, kommt alles durch eigene Fantasie. Und dann würde das so weiter gehen, das zum Beispiel jemand einen TIE-Fighter Pilot spielt/schreibt. Und jederzeit kann ein neuer Charakter eingebaut werden, sofern er der Realität entspricht.

Was haltet ihr davon?
 
du redest von einem Rollenspiel? Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber so etwas gibt es hier schon ;)... schau mal ins Forum "Allgemeines Rollenspiel", da wird genau das praktiziert, was du hier beschreibst...
 
Original geschrieben von badehaubendealer
du redest von einem Rollenspiel? Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber so etwas gibt es hier schon ;)... schau mal ins Forum "Allgemeines Rollenspiel", da wird genau das praktiziert, was du hier beschreibst...

Ich denke nicht, dass er ein Rollenspiel wie unser Allgemeines RS meint. So wie ich es verstanden habe, würde sich diese FanFic aus den jeweiligen Gesamtposts zusammensetzen, wo jeder, der daran mitschreibt, dass Recht hat, jeden Charakter zu schreiben, die Handlung in seinem Beitrag zu bestimmen und weiterzuspinnen und der- oder diejenige, die dann darauf antworten, knüpfen am Ende wieder an, bis die Geschichte wächst und immer komplexer wird. Fast so wie ein Buch, an dem viele verschiedene Autoren arbeiten.

Bei einem Rollenspiel geht es zwar auch um Storys, aber jeder postet aus der Sicht seines Chars und bestimmt damit die Handlung. Dies hier ist was anderes...oder?
 
Original geschrieben von Brian
Richtig, genau so etwas meinte ich!
Gibt es das auch schon?

Nein, ich glaube nicht. Aber wüsste auch nicht, wo man einen solchen Thread hier mit der entsprechenden Resonanz starten könnte, denn in einem der RS-Unterforen hätte das nichts zu suchen. Musste Dich mal schlau machen, bzw. einen Mod des EU-Forums fragen :)
 
@Brian: Wenn du's mit dem Forum Allgemeines Rollenspiel versuchen willst, dann frag am besten Warblade, da der andere Mod (Sel) zur Zeit nicht da ist. Aber ich denk schon, dass so ein wie von dir geplanter Thread dahin gehören würd. :)
 
Zurück
Oben