[Fiktion] Emmergens

Ich hab mich mal hingesetzt und die immer wieder in unseren Geschichten vorkommenden Sonnenscheininseln zu zeichnen und sie richtig zum Kontinent Resham zu positionieren. Für die Karte muss ich da noch einiges machen, aber jetzt steht das erstmal visuell.

Die Sonnenscheininseln kamen das erstemal in unserer Von Helden und Schurken Kampagne vor und wir haben die größte der Inseln besucht, darauf einen Bürgerkrieg mitentschieden und einen alten, schlafenden Titanen geweckt. Später kam die Inselgruppe als Heimat des berühmten Barden Don Esteban Del Rio Cerveza vor (@Conquistador 's Charakter in der Die Schatten Emeralds Kampange) und dann immer wieder in Erzählungen, Erwähnungen und Querverweisen.

Da ich jetzt langsam alle bekannten Koninente ausgestalten will (Tarmyn im Westen, Araishu, Shushima und Shuko im Osten), waren die Inseln ein recht guter Einstieg :)

Sonnenscheininseln.jpg

Damit ich das hier hochladen kann, is die Qualität mal wieder nicht das Gelbe vom Ei, aber hauptsache ich habs als pdn aufm Rechner :p
 
Und ich hab heute die Outlines für Araishu fertig gestaltet... dieser Kontinent ist nicht nur wichtig, weil hier die ersten Menschen als Sklaven der neuen Götter in Emmergens ankamen, sondern auch, weil hier unglaublich viele Kulturen (freie Goblinstämme, alle Arten von an asiatische Kulturen angelehnte Länder, ein Pseudo-Subkontinent ala Indien und auch die beiden Hauptinseln von Shushima aka unser Japan-Equivalent) leben und ein wichtiger Krieg geführt wurde: der Ygg Krieg.
Wenn ich dann wieder nen Schub habe, setze ich mich an die Details und erst dann wirds wirklich interessant. Solange aber möchte ich euch (wieder ein LowDef) Bild zeigen, wie jetzt alles bis dato neugezeichnete in der richtigen Distanz aussieht: Sonnenscheininseln, Resham und Araishu mit dem Übergang zum bald ebenfalls gezeichneten Shuko).
Enjoy!

Emmergens klein.jpg
 
Ich hab die letzten Stunden etwas weiter gebastelt und die Größe und Position von Araishu noch etwas angepasst, dazu noch den östlichen Kontinent Shuko skizziert, auf dem seit Jahrtausenden ein orkischer Kaiser auf dem goldenen Thron sitzt... als nächstes kommt dann noch der westliche Kontinent Tarmyn und dann werde ich wohl damit beginnen müssen, das Ganze mit Details auszuschmücken ^^°

Shuko.jpg

Der Kontinent Shuko, unser China-Equivalent... am Pol trifft sich die Karte wieder und bildet somit eine große Landmasse...

Emmergens.jpg

Wie man sieht ist der Abstand von Resham und Araishu gar nicht mal so groß. Kein Wunder, dass sich da die Menschen gleich mal rüberverbreitet haben, als sie ihre Ketten abwerfen konnten ^^
 
Uuuund Tarmyn... das Land der Llamamenschen und der Ankunftsort der Drachen. Und natürlich auch von Oaupoc, der lustigen Rieseneidechse, die mal so nebenher durch Städte stapft und mit Atomstrahlen um sich spuckt :kaw:

Tarmyn.jpg

Das sind übrigens keine Flüsse, sondern wirklich kilometerbreite Kanäle, die die einzelnen Landmassen trennen...

Emmergens klein.jpg

Ich glaub, jetzt hab ich alles... dann kommt wohl als nächstes das Ausschmücken drann ._.°
 
Und Araishu ist fertig: die göttliche Stadt Ygg im Westen, das Hochland von Yamashu im Südwesten und das Insel Shogunat von Shushima im Osten... als nächtes geht es dann genau dort weiter, da fängt dann nämlich Shuko an :D

Araishu klein.jpg
 
Es ist ein Weltenband... also kann man da um viele Kontinente rumrumgehen. Hier habe ich das schonmal gezeigt :)
Im Grunde isses ein DNA Band, welches um einen Nukleus (die Sonne) gezogen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Zwischenschritt für meine nächste Karte: Shuko als bislang östlichster und größter Kontinent dieser Welt... doppelt so groß wie Resham, bereits unglaublich gerodet, ausgebeutet und an die Bedürfnisse der Bewohner des großen Imperiums angepasst. Hab dennoch noch eeeeeiniges zu tun dran ^^

Shuko.jpg
 
#Lebenszeichen

Ich habe jetzt 1:3 von Shuko bearbeitet... der alte Kaiserdistrikt im Westen, die Hauptkornkammer und das nördliche Equivalent und ein paar noch eher unzivilisierte Gegenden. Zentralshuko bekommt dann noch ein Binnenmeer und dann gehts schon ab ins Wilde Shuko, wo sich Goblins und Kobolde gute Nacht sagen...

Shuko Ausschnitt.jpg


EDIT: außerdem warte ich immer noch auf @Aiden Thiuro oder andere User, um hier mal ein wenig zu quatschen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meistere ja gerade für @Dyesce eine Solo-Kampagne, da in den letzten Monaten das Treffen mit Freunden fürs RPG etwas erschwert war *hüstel*
Und da wir jetzt schon vier Abenteuer hinter uns haben, hab ich mir es dann doch mal zugetraut, ihren Charakter zu zeichnen. Insofern: darf ich euch Asubuhi Nzuri, Heilerin und Grastänzerin aus der schönen Steppe Zuruls vorstellen?

Asubuhi Nzuri.jpeg
 
Wie macht ihr das eigentlich bei Emmergens? Benutzt ihr ein DnD-d20-System (ADnD, 3e oder 3.5e?), Würfelpools wie beispielsweise bei der Welt der Dunkelheit oder was ganz eigenes?

Grüße,
Aiden
 
Wie macht ihr das eigentlich bei Emmergens? Benutzt ihr ein DnD-d20-System (ADnD, 3e oder 3.5e?), Würfelpools wie beispielsweise bei der Welt der Dunkelheit oder was ganz eigenes?

Wir passen das Kampagne zu Kampagne (und manchmal sogar von Abenteuer zu Abenteuer) an die Bedürfnisse der Spieler und der Geschichte an :kaw:
Angefangen hat alles mit DnD 3e, dann sind wir zu DnD 3.5e gewechselt, haben ganze Kampagnen mit Pathfinder 1e aka DnD 3.75e gespielt, haben mit WUSHU, Cortex, FFGs Genesys (das zweite System des aktuellen SW Systems), Umläut, einer ganzen Menge Homebrewn Zeugs und Co Geschichten erzählt... mit Genesys kann man epischere Dinge erzählen, mit WUSHU alberne und mit "Pathfinder Light" (eine vereinfachte Version von Pathfinder, die Meister @Conquistador und ich für sein Worldbuildingprojekt erstellt haben) die mundanen Geschichten, wo jeder Schlag der letzte sein kann.
Demnächst wollen wir auch mal mit GURPS arbeiten. Alles ist möglich. Klar is dann nicht jeder immer komplett zufrieden (dafür sind die Geschmäcker unserer 20+ Spieler zu verschieden), der Meister kann aber schon durchs gewählte System ein gewisses Pacing vorgeben... bei so vielen Kampagnen ist das aber recht gut, weil sich sonst ein System schnell totlaufen würde, denke ich.
 
Es wird mal wieder Zeit für meinen Timeline-Fetisch :braue

Was ist heute, am 13. Juni so alles in Emmergens passiert? Und wie lang ist unser Kalender mittlerweile? All diese Fragen werden jetzt und hier beantwortet werden...


Am 13. Juni geschah in Emmergens folgendes:

1.996 Jahre vor dem Sternenfall
- Juttu Koti, eine Zwergische Siedlung im Hohen Norden, wird von einem im nordischen Frühling aufgetauten Ting bedroht. Die Siedler wehren sich und eine Nacht aus Angst, Blut und Feuer lässt Juttu Koti erzittern
[Ting - Eine Nacht in Juttu Koti]

70 Jahre vor dem Sternenfall - eine Ermittlungsgruppe aus dem kaiserlichen Cruhn erkundet eine antike Tempelanlage in der Küstenfreistadt Anathar. Sie stellt einige Untergangskultisten und töten einen Rotdrachen, der im Diebstahl eines magischen Buches verwickelt war. Der Magiestudent William Reach und andere Wissenschaftler werden aus den Fängen der Kultisten befreit
[Abenddämmerung]

751 Jahre nach dem Sternenfall - die Helden von Cruhn kommen nach ihrem Feldzug gegen den Gharoodo-Anführer Adham Badr al Din in der Stadt Dural an, von deraus sie zur Ausbildungsstätte des Dimitranous Ordens ziehen wollen, um dort den alternden Paladin Hagard Lichtbringer im Kampf gegen den Höllenfürsten Sionis zu rekroutieren
[Von Helden und Schurken]

753 Jahre nach dem Sternenfall - Kaspien Eriel Ulfgar Moonglance, der Sohn des Cromsheller Königs Iolyn Moonglance und Prinzessin Chora Ratan Moonglance wird in Cruhn geboren
[Von Helden und Schurken]

764 Jahre nach dem Sternenfall - der Zauberer Gunn Gray stellt die Mitglieder einer Expedition zusammen, mit der er via magischen Portalen die fernen Kontinante jenseits Reshams erkunden möchte. Die Kriegerin Zena bint Adham, die Elfin Ashara Tienar, der flüchtige Pirat Jeremiah und der Halblingsgelehrte Milan Rosh können in der Wüstenstadt Imaskat für dieses Unterfangen gewonnen werden und die kleine Gruppe wird durch ein Portal des Zauberers nach Amzea, der Hauptstadt Zuruls gebracht
[Ferne Länder]

1.100 Jahre nach dem Sternenfall - der beim Shogun in Ungnade gefallene Fürst Daito Shinji kommt (getrennt von seinen Gefolgsleuten) in Kege an und bespricht sich mit dem Drachen Hi Ryu, reitet dann eilig in Richtung der Inselhauptstadt Shiakura weiter, um seinen Herren vor der drohenden Gefahr durch den Kappa-Anführer kame Tono und seinen Shima no kappa zu warnen
[Land der Inseln]

2.200 Jahre nach dem Sternenfall - die Seuche SLAAD-17 bricht bei der Realitätsverzerrung in der Nähe der alten Ruinen von Trutz aus, wo sich einer der Übergänge zur Realitätsebene der Slaad befindet. Die Seuche soll auf Resham 2 Millionen Tote fordern
[Enchiridion]



...und dann eben noch die Timline. Einige Namen und Zusammenfassungen stehen noch aus, eine gute Übersicht gibt die Datei aber dennoch :)
 

Anhänge

  • Kalender von Emmergens.pdf
    180,1 KB · Aufrufe: 61
Ich hab mich mit @Conquistador hingehockt und ein paar Flaggen designt, um sie dann (Tibet-Gebetsfähnchen-Style) auf unserem Balkon aufzuhängen... hat eigentlich recht Spaß gemacht, da zu brainstomen, recherchieren und diskutieren und bevor ich das alles noch etwas anpasse und fertig inke, wollte ich hier mal die einzelnen Flaggen ausstellen:

Cromshell und Gaucaianisches Reich.jpg

Cromshell und das Gaucaianische Reich... Cromshells Wappen existiert schon sehr lange, die Wallerbrücke über die Gauca hat ein guter Freund für seine Kampagne designt :)

Farthing und Die Höhen.jpg

Farthing und Die Höhen... Farthing ist sehr religiös und das sollte die schnörkelige Sonne aussagen, die etwas klassichere Sonne des östlichen Höhen und das Wappen des Gründungsclans sollten einfach gehalten sein.

Githwig und Corossus.jpg

Githwig und Corossus... der eher armer Bauernstaat hat ein klassiches Wappen bekommen, der Turm von Corossus und die Flügel der Freiheit sind da schon um einiges großkotziger.

Gothog und Garamor.jpg

Gothog und Garamor... das eher rustikale Gothog hatte schon mal eine andere Flagge (die ich erst heute wieder entdeckt habe), die ich gleich in die stillisierten Wälder einbauen konnte. Garamor ist ein Königreich an der südlichen Küste des Kontinents.

Aldurs und Zurul.jpg

Aldurs und Zurul... Aldurs soll hier einen leicht religiösen Touch bekommen, aber auch recht simpel ausfallen. Und die Flagge Zuruls vereint afrikanische, südamerikanische und düstere (gedrehter Mond) Elemente.

Florinda und Tarleen.jpg

Florinda und Tarleen... die Provinz von Corossus ist ein warmes Örtchen, an dem so mancher Bürger sich zur Ruhe lässt. Das wollte ich mit dem Krokodil und den Palmen ein wenig auf die Schippe nehmen ^^ Tarleen hat die Emer als Fluss im Wappen, genauso wie den Turm (Emerald) mit dem Buch (die Gerechtigkeit/Ordnung), die Wallerbrücke nach dem Gaucafall als Gewinn und die Sonne als Gegenstück zum gaucaianischen Mond. Dazu der Schlüssel, der die Türe zum Senat öffnet.

Bin gespannt, wie das geinkt und in Farbe aussehen wird :)
 
Zurück
Oben