[Fiktion] Emmergens

Inktober 2021 Tag 27: Spark :braue

27 - Spark.jpg
 
Ich werde demnächst mein sechstes kleines "Wir überdauern Corona"-Projekt in Form einer 1on1-Kampagne mit @Dyesce abschließen, 15 Abenteuer sind für eine solche Geschichte vollends ausreichend. Dyesce übernimmt hierbei die Rolle einer Heilerin aus Zurul, die auf einer Selbstfindungsreise durch das Steppenland ihrer Heimat zieht... als Manngeborene, die zum einen ihrer traditionell arangierten Ehe entkommen will und während dem "Grastanz" (so der Name einer solchen Reise) den in anderen Kampagnen schon im Vordergrund stehenden Krieg gegen das nördliche Farthing erlebt...
Die einzelnen Abenteuer sind nach wichtigen Figuren aus diesen "Kapiteln" benannt.

1. Sekou - Asubuhi Nzuri (die Heilerin) wird von einer Kriegerin gebeten, Kranke in deren Dorf zu behandeln

2. Olutope - Asubuhi Nzuri rettet mit einer grantigen Schamanin einen Jungen vor einer tollwütigen Gnoll-Matriarchin

3. Abed - die eifersüchtige Schamanenschülerin des Dorfes hängt Asubuhi Nzuri einen Mord an, um sie aus dem Dorf zu jagen

4. Paka - Asubuhi Nzuri rettet ein Zebrafohlen, bemerkt dabei, dass sie nun Tiere und fremde Sprachen verstehen kann und träumt von ihrem Verlobten, mit dem sie hitzige Diskussionen führt

5. Zola Oyenusi - Asubuhi Nzuri hilft in einer Stadt als Heilerin aus und klärt einen Mißbrauch auf

6. Bassem Achebe - Asubuhi Nzuri trifft einen traumatisierten Stammeskrieger, der im Großen Krieg eine gegnerische Soldatin getötet hat und hilft ihm, ihre Leiche auf dem Schlachtfeld zu suchen

7. Nadege - Asubuhi Nzuri heilt eine Plage in einer kleinen Stadt und lernt einen anderen Heiler kennen, der sich aber als Nekromant entpuppt

8. Yaris - Asubuhi Nzuri wird von Farthinger Truppen gefangen genommen und zu einem Militärlager gekarrt

9. Sark Menschensohn - der halborkische General des Lagers interessiert sich für die heilerischen Künste von Asubuhi Nzuri und zeigt, welches Monster er ist

10. Jacob Mceoin - der Kleriker des Lagers philosophiert mit der gefangenen Asubuhi Nzuri

11. Jamie - eine Lagerdienerin verhilft Asubuhi Nzuri zur Flucht

12. Citlalli - eine Nordzurulerin hilft Asubuhi Nzuri bei ihrer Flucht durch den Urwald und entpuppt sich ebenfalls als Nekromantin


...bis dahin sind wir gekommen und jetzt stehen noch drei Abenteuer aus. Ich hoffe, dass wir das bis Ende 2021 schaffen :kaw:
 
Ich bastel derzeit wieder an meinem Drachenjäger Feldhandbuch, welches ich für eine eventuelle, zukünftige Kampagne als Prop und Infoquelle verwenden möchte. Kann sich langsam wirklich sehen lassen...

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Für meine aktuelle Kampagne rund um die Mitarbeiter des Kaiserlichen Abwasseramtes von Cruhn habe ich auch mal aus Spaß HeroForge Mini Konzepte erarbeitet... auch mit dem Fokus auf Ausrüstung und wie viel Scheiße da an ihnen so kleben bleibt :p

Tanadia Lyn.jpg Ghota.jpg Dylon.jpg Lielil.jpg

Tanadia Lyn ist die Einsatzleiterin der Truppe, Ghota ein Echsenmensch und Dylon ein Waldriese, der sich in den engen Kanaltunneln immer rumdrücken muss. Lielil ist der neueste Zugang, eine Halbelfin mit ein paar recht sensiblen Geheimnissen in ihrer Vergangenheit ^^
 
Ich schraub mal wieder am Fluff dieser Welt. Ein bisschen Elfisch gibts ja schon, genauso wie ein paar Fetzen der Höllensprache. Zwergisch schon mehr und Orkisch am meisten. Alles sehr rudimentär, aber in sich stimmig. Nun wollte ich einem Impuls folgen, den ich srit meinem letzten Irland--Urlaub brodeln habe und eine Sprache so darstellen (ich sag extra nicht "ausführen", weil davon sind wir noch Lichtjahre entfernt), die in ihrer chaotischen Aussprache auf aussenstehende Völker einfach nur komplett willkürlich klingt.
Da Gnome dazu passen mit all ihren Quirks, soll es dann nun auch das erste Bespiel für die altgnomische Sprache sein, die dank der Geheimsprachen fast nicht mehr Gehör findet, dennoch aber bis zum Sonnenfeuer überlebt hat.
Ich zeig anhand einer Begrüßungsfloskel mal auf, was ich meine:

Ich grüße Ihrer mit offenen Augen dem Gotte zu Ehren ewigdar.

"Ewigdar" meint den Gott Tova Tringha, keine alte Gottheit aus der Ursprungsrealität dieses Volkes. Nur so am Rande...
So, nun schreibt man diesen Satz mit Schriftzeichen der neuen Gemeinsprache und gnomischen Worten so:

Eóghagh thiânm sighmeth âru âru hghithniém thaighhostlâr.

Könnte man jetzt interpretieren, wie man das aussprechen mag, aber das Chaotische bzw die beständige Weiterentwicklung der altgnomischen Sprache lässt da einen halbwegs korrekten Schluss gar nicht mehr zu. Man spricht es nämlich so:

iocham sung sigmed aru ouro hiCHitneim dagastla

Gnome :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Update zu unserer fortlaufenden Die Schatten Emeralds Kampagne... Kull (ein NPC) ist genauso dazugekommen, wie die beiden Spielercharaktere einer guten Freundin (Kajunta und Paula). Langsam werdens echt viele :D

Die Schatten Emeralds - Die Neonlichter des Plexes.jpg

Heute haben wir mit @Dr. Sol ein schönes kleines Abenteuer gespielt, in dem die Jugendlichen einen alten Freund wiederfinden wollten, dafür aber ein Ting aufspürten und der Kampf ums Überleben begann. War sehr flammenreich und spannend :)
 
In unserer "Wirklichkeiten" Kampagne war der Dreh- und Angelpunkt ein Kraftwerk, welches wir stürmen mussten... nun habe ich nach einer längeren Pause bei der Arbeit meiner Skizzenbücher dieses Werk thematisiert :)

06 - NEWAEN.jpg
 
In der selben Kampagne wurden die Söldner mit Schildkrabben (Schwebetransportern) ans NEWAEN Gelände gefahren. Hier ist die Seite, die ich über sie verfasst habe:

07 - Schildkrabbe.jpg
 
Ich werde demnächst mein sechstes kleines "Wir überdauern Corona"-Projekt in Form einer 1on1-Kampagne mit @Dyesce abschließen, 15 Abenteuer sind für eine solche Geschichte vollends ausreichend. Dyesce übernimmt hierbei die Rolle einer Heilerin aus Zurul, die auf einer Selbstfindungsreise durch das Steppenland ihrer Heimat zieht... als Manngeborene, die zum einen ihrer traditionell arangierten Ehe entkommen will und während dem "Grastanz" (so der Name einer solchen Reise) den in anderen Kampagnen schon im Vordergrund stehenden Krieg gegen das nördliche Farthing erlebt...
Die einzelnen Abenteuer sind nach wichtigen Figuren aus diesen "Kapiteln" benannt.

1. Sekou - Asubuhi Nzuri (die Heilerin) wird von einer Kriegerin gebeten, Kranke in deren Dorf zu behandeln

2. Olutope - Asubuhi Nzuri rettet mit einer grantigen Schamanin einen Jungen vor einer tollwütigen Gnoll-Matriarchin

3. Abed - die eifersüchtige Schamanenschülerin des Dorfes hängt Asubuhi Nzuri einen Mord an, um sie aus dem Dorf zu jagen

4. Paka - Asubuhi Nzuri rettet ein Zebrafohlen, bemerkt dabei, dass sie nun Tiere und fremde Sprachen verstehen kann und träumt von ihrem Verlobten, mit dem sie hitzige Diskussionen führt

5. Zola Oyenusi - Asubuhi Nzuri hilft in einer Stadt als Heilerin aus und klärt einen Mißbrauch auf

6. Bassem Achebe - Asubuhi Nzuri trifft einen traumatisierten Stammeskrieger, der im Großen Krieg eine gegnerische Soldatin getötet hat und hilft ihm, ihre Leiche auf dem Schlachtfeld zu suchen

7. Nadege - Asubuhi Nzuri heilt eine Plage in einer kleinen Stadt und lernt einen anderen Heiler kennen, der sich aber als Nekromant entpuppt

8. Yaris - Asubuhi Nzuri wird von Farthinger Truppen gefangen genommen und zu einem Militärlager gekarrt

9. Sark Menschensohn - der halborkische General des Lagers interessiert sich für die heilerischen Künste von Asubuhi Nzuri und zeigt, welches Monster er ist

10. Jacob Mceoin - der Kleriker des Lagers philosophiert mit der gefangenen Asubuhi Nzuri

11. Jamie - eine Lagerdienerin verhilft Asubuhi Nzuri zur Flucht

12. Citlalli - eine Nordzurulerin hilft Asubuhi Nzuri bei ihrer Flucht durch den Urwald und entpuppt sich ebenfalls als Nekromantin


...bis dahin sind wir gekommen und jetzt stehen noch drei Abenteuer aus. Ich hoffe, dass wir das bis Ende 2021 schaffen :kaw:


Heute konnte ich das 14. Abenteuer mit @Dyesce spielen. Im letzten wurde die vorerst freundlich eingestellte Nekromantin überaus übergriffig und wollte Asubuhi Nzuri letztendlich auch zu einem Wiedergänger machen, wurde dann aber von einem Froschmenschen aufgehalten, der Asubuhi Nzuri weiter durch den Wald zerrte. Auf der Flucht vor Düstermandrillen und einem Schreckenstraum (Cthulhu-TRex) verlor sie den Froschmenschen aus den Augen und lief weiter... heute haben wir genau da weitergespielt und wieder ist Asubuhi Nzuri den Farthingern in die Hände gelaufen. Diesmal konnte sie sich aber halbwegs alleine retten und fiel auf der Flucht in einen Strom, der sich als Portal zur Geisterebene entpuppte, auf der die Seele Zuruls auf Asubuhi Nzuri wartete. Nach einem langen Gespräch über ihren Grastanz und das Leben an sich hat Atey (die Seele des Landes in Form eines großen Okapis) Asubuhi Nzuri ihren größten Traum erfüllt und sie auf ihren Weg zurück in die Steppe geschickt...
Die nächsten Tage spielen wir dann das letzte Abenteuer :)
 
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